Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 13:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
Hallo...hab seit kurzem auch einen LapTop mit Win 7 Premium Home 64BIT

nun wollte ich Call of Duty 4 darauf installieren...so wie ich weiss ist bei Win 7 ja Direct X 10 installiert.

Beid er Installation von Call of Duty 4 fragte das Spiel Setup ob es denn auch Direct X 9 installieren soll...dieses hab ich mit "NEIN" beantwortet...

nun startet das Spiel aber nicht ...eskommt auch eine Meldung mit irgendeinem Verweiss auf fehlende Direct X 9 Dateien....

nun die Frage

muss ich Direct X9 (über das Spiel) mit installieren...dachte immer Direct X 10 bringt auch Funktionen welche in Direct X 9 vorhanden waren...will sagen D.X 10 ist doch abwärts kompatibel

könnte mir da jemand Info geben...




P.S. kann Direct X 10 auch bei Microsoft downloaden...ahb es da nicht gefunden

Grüsse tonie

Normalerweise lösche ich Threads, die ins falsche Forum gepostet werden, gemäss unseren Boardregeln kommentarlos.
Heute lasse ich noch einmal Gnade vor Recht ergehen und verschiebe Dein Topic ins richtige Forum.

Gruss
Fuxe



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 13:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Win7 hat Directx 11 ;)

Also das mit DX9 musst du mit "Ja" anklicken, weil er noch einige DLL's etc braucht damit man das Spiel korrekt gestartet werden kann, sind nur ergänzungen zu dem installierten DX ;)

Einfach auf die DVD klicken und in den Ordner DirectX gehen und die Setup anklicken, danach musst du glaube ich neustarten. Dann sollte das Spiel auch funktionieren.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 13:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
ok...wollte da nichts drüber installieren, weil ich dachte es funzt auch mit 10 bzw wie du jetzt schreibst mit D 11...ok werden mal testen ...

danke für Info... :swank:

Grüsse...tonie :aok:



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 17:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Das Problem ist mir bei auch haargenau so aufgetreten!

Ist es da eigentlich egal, welche Version von DirectX 9 man dann zusätzlich installiert, oder ist es sinnvoll, direkt die neueste Version (9.27) zu nehmen?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2009, 18:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 18:39
Beiträge: 32
Directx gibts auch hier immer aktuell im Forum, installieren und fertsch...

http://www.bm-community.de/post247595.html?hilit=directx#p247595


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 - Frage zu Direct X9 bzw 10 und Call of Duty
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 16:51 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ja in der regel reicht dann die aktuelle version von dx9 sie hat die alten dateien von älteren dx versionen mit drin, deswegen wird die dx datei auch immer größer, so weit ich informiert bin, korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

dh, neue dx version installen und CoD spielen können, und man braucht dann die dx9 version nicht mehr von der spiele cd installieren.

hatte ich so unter vista, hab die neueste dx version beim einrichten von vista installiert, CoD installiert ohne deren dx version, spiel läuft problemlos.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron