Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 16:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
DaHard hat geschrieben:
eigendlich schon
in den system builder gibt es 2 dvd´s, 32bit und 64bit, man muss sich dann beim kauf für eine von beiden entscheiden

bei den vollversionen meine ich das es auf der dvd beide versionen enthalten sind, da sie auch ne ganze ecke mehr kosten.

Welche Version hast Du denn installiert :?: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 16:59 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich hab mir vorm jahr vista home premium 64bit sytembuilder gekauft für ~90euro beim händler

ich meine aber gesehen zu haben das es bei der vollversion mit OVP bei der installation zu einer auwahl kommt mit 32bit oder 64bit. kann mich auch irren aber ich meine dem war so. denke das wird dann bei win7 nicht anders sein.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 17:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
DaHard hat geschrieben:
ich hab mir vorm jahr vista home premium 64bit sytembuilder gekauft für ~90euro beim händler

ich meine aber gesehen zu haben das es bei der vollversion mit OVP bei der installation zu einer auwahl kommt mit 32bit oder 64bit. kann mich auch irren aber ich meine dem war so. denke das wird dann bei win7 nicht anders sein.

Ich meine - es sollte - es könnte ... tststs - alles Vermutungen :lol:
Bei Win7 ist so vieles anders und BESSER :devil: :rtfm: ... ICH habe Win7 ULTIMATE installiert - und da musste ich entweder die 32bit-DVD nehmen oder die 64bit-DVD :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 18:29 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ob win7 so viel besser ist mag ich mal stark bezweifeln, ein quatensprung von vista ist das nämlich nicht, wenn man bedenkt das es der gleiche kernl ist, die optik noch bunter gestaltet wurde, ok das speichermanagment ist etwas besser, aber grundliegend besser und anders ist es nicht.

einstellungen, oberfläche, verwaltung alles gleich wie bei vista, die leute die vista scheuten müssen sich nun mit windows7 oberfläche abquälen die nur XP kennen^^

gut kann sein das bei der Vollversion beide dvd enthalten sind, aber wenn man sich für die günstigere variante sich entscheidet für eine system builder version die mal eben nen grünen schein weniger kostet und eigendlich das gleiche ist, nur das man beim OEM sich die 32bit oder die 64bit dvd kauft, beide gibs für den preis dann leider nicht, aber ich meine wer mehr als 3,25gb ram hat wird sich grundsätzlich eine 64bit version installieren bzw kaufen.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 22:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na,ich habe jetzt windows 7 ultimate sehr günstig bekommen und alles hat funktioniert.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 00:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Weiß jemand, ob bei den System-Builder-Versionen der Key für beide Versionen (32bit und 64bit) funktioniert ? Wenn ja, dann könnten man sich ja, wenn man später doch wechseln will, die entsprechende andere DVD von einem Bekannten ausleihen und installieren.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 03:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
DaHard hat geschrieben:
unterschieden wird aber noch von OEM und vollversion
eine OEM version zb beinhaltet entweder 32bit oder 64bit, bei der vollversion die auch mehr kostet kann man auch wählen ob man die 32bit installieren möchte oder die 64bit.

dies war schon bei vista der fall seit es windows auf dvd gibt (vista)
auf dvd ist die volle version drauf nur der key entscheidet welche version installiert wird.
DaHard hat geschrieben:
eigendlich schon
in den system builder gibt es 2 dvd´s, 32bit und 64bit, man muss sich dann beim kauf für eine von beiden entscheiden

bei den vollversionen meine ich das es auf der dvd beide versionen enthalten sind, da sie auch ne ganze ecke mehr kosten.


System Builder oder OEM's haben nur 32bit oder 64bit Versionen

aber der Key funzt sowohl als auch bei beiden Versionen.... ;)

BenGurion hat geschrieben:
Ich meine - es sollte - es könnte ... tststs - alles Vermutungen :lol:
Bei Win7 ist so vieles anders und BESSER :devil: :rtfm:


genau :!: alles Vermutungen --> Vista x64 rennt hier genauso wie Win7

bei älter Hardware ist Win7 etwas besser, aber nur weil das Speicher Management anders ist ;)



DaHard hat geschrieben:
ob win7 so viel besser ist mag ich mal stark bezweifeln, ein quatensprung von vista ist das nämlich nicht, wenn man bedenkt das es der gleiche kernl ist, die optik noch bunter gestaltet wurde, ok das speichermanagment ist etwas besser, aber grundliegend besser und anders ist es nicht.

einstellungen, oberfläche, verwaltung alles gleich wie bei vista, die leute die vista scheuten müssen sich nun mit windows7 oberfläche abquälen die nur XP kennen^^


eben :aok: ich habe Vista SP2 und Win7 Intensiv getestet und konnte auf mein Notebook

keine Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit feststellen, auf älter Hardware mag es gut möglich sein aber bei aktueller Hardware spielt das keine größere rolle mehr ...

alles kaum messbar :rtfm:

marcoj hat geschrieben:
Weiß jemand, ob bei den System-Builder-Versionen der Key für beide Versionen (32bit und 64bit) funktioniert ? Wenn ja, dann könnten man sich ja, wenn man später doch wechseln will, die entsprechende andere DVD von einem Bekannten ausleihen und installieren.


der Key funzt wie bei Vista für beide Versionen, du brauchst also nur den Datenträger ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 7 installations DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 14:00 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
das meine ich doch
system builder versionen bzw OEM versionen bieten nur 32bit oder die 64bit an, man muss halt beim kauf schon entscheiden ob man sich für 32bit entscheidet oder die 64bit. richtig ist wer mehr als 3gb ram in seinem rechner hat und die heutigen sind 4gb aufwärts schon standart sollte grundsätzlich die 64bit version wählen. die heutigen programme bieten auch die kompatibilität von 64bit an. großnamige hersteller updaten ihre software in der regel auch entsprechend.
derzeit hab ich mit vista 64bit keine probleme mit programmen gehabt, bei win7 wird das garantiert nicht anders sein, weil treiber von vista auch zu 95% bei win7 funktionieren. grund dafür ist halt der gleiche kernl und aufbau des OS.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron