Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon IHAS 124 wirklich so schlecht?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 03:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 18:23
Beiträge: 31
ISO Images? Kann ich das Brennerverhalten erkennen, ohne wirklich zu brennen?

Gibt es rgendwo im Netz eine Seite, wo ich mir mehr Hardwarekenntnisse zu Brennern aneignen kann??? Die ganzen Details mit ROPCs und Strategien etc.

Kann man eigentlich folgendes sagen: Auch wenn die Geschwindigkeit an den ROPCs einbricht, ergibt das auf der DVD an diesen Stellen keine Artefakte, die einen Stand Alone Player aus dem Takt bringen könnten? Ist das gelegentliche Einbrechen also egal, so lange der Buffer nicht leer läuft? Und selbst wenn der leerläuft, greifen doch die ganzen Mechanismen, die bei einem Buffer Underrun verhindern, dass der Brand unbrauchbar wird. Was passiert da eigentlich? Wird der Laser abgeschaltet, bis der Buffer wieder voll ist?

Trotzdem bleibt meine Frage nach dem 324er. Besserer Brenner?

Und die Sache mit den hohen PIFs (Summen?) möchte ich auch noch wissen.

Ansonsten auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Interesse. Ich hab doch gleich gesagt, dass es nicht am System liegt. ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon IHAS 124 wirklich so schlecht?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 04:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Savini hat geschrieben:
ISO Images? Kann ich das Brennerverhalten erkennen, ohne wirklich zu brennen?


Nein ein ISO Image ist ein Abbild eines mediums z.B. einer Video DVD. Du kannst z.B. mit Shrink Video DVDs statt direkt zu brennen oder als Datenfiles auf die Platte zu speichern auch ein ISO Image erstellen lassen (odermit IMGBURN kannst Du das auch machen unter create Image von disc) . Dieses kannst Du dann mit einem anderen Brennprogramm brennen eben auch mit CD-DVD Speed, damit verschwendet man bei Tests keine Rohlinge sondern hat eben eine Video DVD statt einem leeren Testrohling.

Savini hat geschrieben:
Gibt es rgendwo im Netz eine Seite, wo ich mir mehr Hardwarekenntnisse zu Brennern aneignen kann???
Bei cdfreaks und natürlich auch hier bist Du da schon ganz richtig, mußt halt mal durch alte Threads stöbern.

Savini hat geschrieben:
Kann man eigentlich folgendes sagen: Auch wenn die Geschwindigkeit an den ROPCs einbricht, ergibt das auf der DVD an diesen Stellen keine Artefakte, die einen Stand Alone Player aus dem Takt bringen könnten?


Nein da passiert nichts solange er nicht auf Null geht (dann gäbs nen Brennabbruch der zwar bei modernen Brennern aufgefangen wird aber in jedem Fall der Brennqualität abträglich ist)


Savini hat geschrieben:
Was passiert da eigentlich? Wird der Laser abgeschaltet, bis der Buffer wieder voll ist?
So ähnlich der Brand wird an der Stelle des Abbrunchs wieder aufgenommen, wenn dann noch Systemprobleme die Ursache waren gibts dann ständig Bufferunderuns, der Brenner fährt dann das Tempo immer weiter zurück, der Brand ist dann qualitativ eher katastrophenmäßig, aber das ist bei Dir nicht der Fall.

Savini hat geschrieben:
Trotzdem bleibt meine Frage nach dem 324er. Besserer Brenner?


Imho nein, wenn ich mir einen LiteOn kaufen würde wäre es für mich trotzdem ärgerlich da ich einen Opti schon habe und keinen zweiten brauche. Für den Normaluser ist es aber wie schon gesagt kein Beinbruch, der optiarc brennt eher besser als der LiteOn.

Savini hat geschrieben:
Und die Sache mit den hohen PIFs (Summen?) möchte ich auch noch wissen.


Nö die sind nicht hoch, der 16x Verbatim ist gut, da Du wie wir jetzt wissen einen Optiarc hast ist da auch noch zu sagen, der scannt defaultmäßig PIF als SUm8 das ergibt automatisch höhere max. Werte, das kannst Du unter Advanced auf 1ECC umstellen, dann scannt er so wie es LiteOns auch tun als PIF Sum1.



Savini hat geschrieben:
Ansonsten auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Interesse. Ich hab doch gleich gesagt, dass es nicht am System liegt. ;-)


Jetzt ists aber sicher :) und das beruhigt doch, wärs ein echter LiteOn wäre aber mit Sicherheit was faul gewesen insofern war mein erster Gedanke schon richtig, daß es in Wahrheit ein Optiarc ist hatte ich da ja noch nicht in Erwägung gezogen. Der Hinweis auf den cdfreaks Thread war da schon sehr gut und zielweisend. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon IHAS 124 wirklich so schlecht?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
Bald gibts wohl nur noch 3 Marken Optiarc, LG, Samsung.

reizende aussichten :burn: . und das scannen ? sind die liteOn kombis (bluray/dvd) vollwertige scanner ? oder sind das auch keine echten liteOns mehr ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liteon IHAS 124 wirklich so schlecht?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
sind die liteOn kombis (bluray/dvd) vollwertige scanner ? oder sind das auch keine echten liteOns mehr ?


Doch aber nur die (Kombi) BD ROMs sind vollwertige Scanner sogar für BD, allerdings ohne Jitter (zumindest bisher unterstützt das mit denen kein Tool). Also für DVD das gleiche (ausreichende) Niveau wie die Optiarcs.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron