Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brennergebniss - Was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 20:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Herfon von Herfon hat geschrieben:
Sollte jetzt (was ja theoretisch sein kann) der letzte, nicht bebrannte Bereich einen Haufen Fehler beinhalten (z.B. wg. der "Taiyo-Krankheit"): schadet das denn den Daten, die weiter innen sitzen?


Nein.

Da es außen öfter mal schlechter wird kann man einen Rohling allgemein halt immer nur beurteilen wenn er voll ist, der soll ja dann auch vollständig lesbar sein. Aber eine eingeschränkte Aussage im Vergleich zum Parallelbrand ist so wie Du sie getroffen hast natürlich möglich, die Fehlerwerte würde ich da nicht mal besonders unterschiedlich sehen, die sind im Toleranzbereich einer Spindel und alle völlig ok, daß der 215 offenbar beim Jitter besser ist als der 115 fällt halt schon auf, zu Ende gebrannt wäre er durch den Anstieg aber auch schlechter aber wohl doch klar besser als beim 115 das kann man schon sehen. Der 115 ist aber trotzdem auch gut.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennergebniss - Was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 20:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
das sein 115 schlechter als sein 215 ist, steht noch nicht fest,
dafür sollten noch weitere vergleichsbrände angefertigt werden.
es kann genausogut sein, daß er beim 215brand einen sehr guten rohling erwischt hat.

ich würde lieber ein paar rohlinge für testbrände investieren, damit die rohlinge
komplett gebrannt und gescannt werden, um bei bedarf noch das schlechtere gerät
umzutauschen. falls denn die brennergebnisse wirklich störend voneinander abweichen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennergebniss - Was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 21:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Beim Pio 115 war der Jitter schon bei mehreren Rohlingen etwas arg zittrig. Ich müsste halt noch andere Spindeln/Chargen vollbrennen. Ich habe momentan einen Stapel Brände zu erledigen und zur Zeit nicht die Möglichkeiten (u. auch das Geld), meine ganzen Taiyos für Brände zu verbrauchen, die allein zum Testen gedacht sind.

Mal davon abgesehen, dass ich den Pio 115 nicht mehr zurückgeben kann, brennt der doch auch gar nicht wirklich schlecht.

Wenn ich den Brenner wegen sowas zurückgeben wollte (was möglicherweise auch an den Rohlingen liegt), dann würde mir der Händler wahrscheinlich einen Vogel zeigen (und ich glaube mal, auch nicht ganz zu Unrecht).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennergebniss - Was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 21:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
für testbrände würde ich auch nicht die teuren taiyos nehmen. :D
und wenn es dich nicht stört ist doch alles bestens. ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron