Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 15:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:
Naja die längste Zeit ist eig. nur die wo der "Willkommen" Bildschirm da ist... :-/




Schonmal die registry von Altlasten befreit, sowas kommt meist davon daß Windows nach treibern und Dateien sucht die niocht mehr da sind. Lass mal den CCleaner drüber laufen und schau Dir bei der gelegenheit auch mal an was da in der Autostartliste alles steht, da lässt sichnoft ne Menge ausmisten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 15:44 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
oft ist es auch so das lange nach einem netzwerk gesucht wird
mal in der ordneroption nach netzwerk-druckern suchen(unter xp) deaktivieren und eine feste IP zu weisen
das kann den start noch mal extra beschleunigen

wie schon erwähnt wurde, hängt viel von dem verbauten mainboard ab
das meiner freundin zb das msi k9 neo-f2 nforce520 bootet sehr viel schneller als mein asus m3a-h/hdmi 780g amd
ihr bios macht das zack-zack windows wird gestartet fertig, 30-45 sekunden ist ihr system arbeitsbereit auch nun unter windows7 ultimate
meines braucht ca ne gute minute bis mein OS betriebsbereit ist, es sei noch erwähnt das ich noch einen extra ide controller habe für mein dvd rom (tosch1712) und dvd brenner (px712) dran habe und genau da bleibt der locker 10-15 sekunden stehen. das mir aber so egal, weil ein gutes eingerichtetes OS eh so lange läuft bis man zu bette geht :lolxl:

auch ich entrümpel immer den autostart, gerade wenn man frisch aufsetzt und alle programme wieder sauber installiert, nistet sich so einiges an
selbst power dvd nistet sich in diensten ein und wird mit gestartet oder nero usw

beim start läuft bei uns nur das nötigste, wie virenscanner, tastertur (wir haben gamer tasterturen), soundkarte, netzwerk, firewall, sicherheitscenter und mehr nicht und halt die spezifischen dienste die windows läd

ergo kommt es echt an welches mainboard gerade verbaut ist, das beeinflusst den start ungemeint, was windows angeht, da kommt es auf die hdd an mit dem datendurchsatz, klar ist sata2 bootet schneller wie eine ide platte, da sata2 einen höheren datendurchsatz hat



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Aber die Netzwerksuche brauch ich ja, denn ich hab insgesamt 4 PC's miteinander vernetzt?! :stare:


Autostart ist nur das notwendigste drin, nach dem CCcleaner schau cih mal, danke :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
meine rekordzeit dürfte daher kommen , dass der betreffende rechner weder netzwerk , virenscanner noch firewall oder irgendwas aufzuweisen hat . und auch sonst nur die nötigste software , kein office , browser , email ect. . und ein eher sparsam ausgestattetes board .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:
Aber die Netzwerksuche brauch ich ja, denn ich hab insgesamt 4 PC's miteinander vernetzt?! :stare:



Du kannst denen aber feste Adressen geben statt die automatisch (dauer länger) zuweisen zu lassen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Die haben aber immer dieselben LAN IP's, zumindest laut VNC?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 00:33 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
verpass jedem rechner eine statische ip, das tut nicht weh und ist eine aufgabe für 4 rechner für ein paar minuten.
gerade bei 4 pc´s sollte ne statische ip gesetzt werden. starten geht schneller usw

ständige nach netzwerken durchsuchen kannst du auch abschalten auf fürs netzwerk, wenn du im arbeitsplatz netzlaufwerke verknüft hast reicht das hin
dann muss nicht stetig im netzwerk gesucht werden von windows, bremst nur aus.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 10:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Okay und wie genau und vor allem wo muss ich das machen und was muss dann eingetragen werden? :afraid:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:29 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
wenn ihr über einen router/modem ins internet geht zb folgendes

IP 192.168.1.10 (pc1) pc 2 kann dann 192.168.1.11 usw haben
sub 255.255.255.0
standartgateway 192.168.1.90 (IP des routers/modem)

bevorzugter dns 192.168.1.90
alternative (dort kannst du eine alternative eintragen wenn ihr zb 2 router habt mit dem ihr ins netz geht aber meist bleibt das feld hier frei)

wichtig bei dem beispiel ist das dann der router die IP 192.168.1.90 bekommt muss im router eingestellt werden auch subnet muss im router 255.255.255.0 haben sonst gibs keine verbindungen wenn es nicht im selben subnetz liegt.
dir jetzt die tcp/ip bestimmungen zu erklären würde hier den ramen sprengen ^^

so kannst du jeden pc konfigurieren
um es dir noch mehr zu vereinfache

PC1
IP192.168.1.10
sub255.255.255.0
standartgateway192.168.1.90
dns 192.168.1.90

pc2
ip192.168.1.11
sub255.255.255.0
standartgateway 192.168.1.90
dns 192.168.1.90

usw bis pc 4

wie gesagt, wichtig hierbei ist, das der router auch auf die ip und das gleiche subnetz konfiguriert wird
viele router sind standart gemäß auf APIPA eingestellt 169er ip
also der router/modem auf 192.168.1.90 und sub 255.255.255.0 konfigurieren halt ein standart C netz
router rebooten und rechner konfigurieren

so mach ich das hier daheim auch, funktioniert tadellos und windows bzw der router bruacht den ganzen misst nicht automatisch zu weisen bei jedem neustart eines pc´s



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: