Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit ImgBurn - Ordner mit Dateien brennen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 23:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Ich habe ein Problem mit ImgBurn und finde partout keine Lösung.

Auf der Festplatte habe ich einige Ordner, die ich gerne mit ImgBurn brennen möchte.
Dabei gilt (wie das bei Nero automatisch läuft): wähle ich einzelne Dateien zum Brennen aus, möchte ich NUR diese Dateien brennen. Wähle ich ein Verzeichnis zum Brennen aus (weil ich es z.B. in meine Zusammenstellung geschoben habe), dann möchte ich auch dessen Unterverzeichnisse brennen.

Mein (wirklich widerliches) Problem ist jedoch, dass immer die gesamte Verzeichnisstruktur meiner Festplatte mitgebrannt wird.

Habe ich auf meinem Rechner einen Ordner mit dem Namen "Syltvideos" (MPEG4-Dateien), würde ich gerne diesen Ordner in die Zusammenstellung schieben und dann anschließend auf der DVD genau diesen Ordner (mit Inhalt u. eventuellen Unterordnern) vorfinden.

Da sich der Ordner "Syltvideos" auf meiner Festplatte jedoch unter dem Pfad J:\Privates\Multimedia\Urlaub\Sommer 2009\Syltvideos wiederfindet, passiert mir bei ImgBurn immer folgendes:

Ich öffne im Built-Modus oben das Fenster zum Hinzufügen von Dateien und Ordnern und schiebe den Ordner "Syltvideos" mit der Maus hinein.

Wenn ich den Ordner dann brennen will, befindet sich anschließend auf meiner DVD die Verzeichnisstruktur "\Privates\Multimedia\Urlaub\Sommer 2009\Syltvideos"

So kann man ja keine Sachen archivieren.

Ich möchte aber auch nicht alles gewissermaßen doppelt brennen, weil ich mit Nero erst ein Image schreiben muss.

Nun hat ImgBurn schon die Funktion, Files und Ordner ohne weitere Software zu brennen - und ich kriege es nicht hin, dass er nur (und ausschließlich) die Ordner, Dateien und Unterordner brennt, die ich oben in die Zusammenstellung reintue.


Ich bitte echt um Hilfe. Mir wächst die Arbeit über den Kopf und neben den ständigen Nero-Images lese ich nun schon seit Ewigkeiten im Internet rum, wie sich das Problem lösen lässt. Wahrscheinlich ist es ganz einfach - aber mir gelingts eben nicht.

Gruß


Herfon


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ImgBurn - Ordner mit Dateien brennen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 23:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Schon probiert?

Einstellungen ... Erstellen ... Seite 2 ... "Wurzelverzeichnis-Inhalt nicht anzeigen"



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ImgBurn - Ordner mit Dateien brenn
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 15:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:49
Beiträge: 35
Diet hat geschrieben:
Schon probiert?

Einstellungen ... Erstellen ... Seite 2 ... "Wurzelverzeichnis-Inhalt nicht anzeigen"


Wunderbar; vielen lieben Dank.

Ich habe bis gestern immer die englischsprachige GUI benutzt und kam damit auch immer gut zurecht. Merkwürdigerweise fand ich den Menüpunkt jedoch im Englischen nicht.
Kein Menüpunkt im entsprechenden Menü schien eine Entsprechung dieses deutschsprachigen Punktes zu sein.
Nachdem ich die deutsche Sprachdatei eingespielt habe, war der Punkt schlagartig da. Ich habe keine Ahnung, was da im Englischen stattdessen stand.

Jetzt läuft es aber auf jeden Fall.

Nach dem erstmaligen Einrichten des Programmes habe ich mir sogar eine Anleitung in deutscher Sprache durchgesehen, um vorab alle Menüpunkte richtig einzustellen und nichts zu übersehen. Von diesem Punkt war dort jedoch nie die Rede.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron