Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opera "unterpunktet" Wörter rot *ERLEDIGT - Lösung inside*
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 12:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Jungs,

seit der Opera 10.0 hab ich das Problem das mein Opera teilweise Wörter rot unterpunktet, die ich schreibe, das ist für die Übersicht längerer Texte mal richtig beschi**en.


Hier mal der Screen:

Bild


Die Wörter sind ja definitiv nicht falsch geschrieben und ich achte auch drauf, das ich fast immer richtige Satzzeichen setze... oO



Was ist das?
Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opera "unterpunktet" Wörter rot *Screenshot inside*
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 12:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hat sich soeben erledigt^^

Einfach "Rechtsklick -> Rechtschreibprüfung (Haken raus)


Das MUSS aber im Schreibfeld geschehen!!!!



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opera "unterpunktet" Wörter rot *ERLEDIGT - Lösung inside*
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 01:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Oder rechten Mausklick und ganz unten „Wörterbücher“ auswählen und dort auf „Deutsch“ klicken (oder „Wörterbücher hinzufügen/entfernen“, falls Deutsch noch nicht installiert). Das ist sehr umfangreich, so siehts ziemlich gut aus. Ich finds sehr angenehm, muss wesentlich seltener einen Forenbeitrag nachträglich wegen eines Vertippers editieren :)

Ich hab die durch die Rechtschreibprüfung rot markierten Wörter hier mal rot hervorgehoben.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron