Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 14:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:23
Beiträge: 14
Hallo,
ich suche einen handlichen, externen DVD-Brenner mit Stromversorgung über USB. Er wird wohl haupsächlich am Netbook zum Einsatz kommen.
Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, da der Brenner nicht sehr häufig genutzt werden wird und wenn doch, dann wahrscheinlich mehr als Leselaufwerk. Insofern hätte ich gerne ein Laufwerk mit guten Leseeigenschaften, welches möglichst auch noch passabel brennen kann. CD-Rippen ist kein Thema, Lightscribe und Konsorten sind auch völlig unwichtig. Auf ein gescheites Gehäuse würde ich dann schon mehr Wert legen.
Hat jemand von Euch eine Empfehlung - möglichst zu einem moderaten Preis?

Danke im Voraus, fatfred


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 14:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Hallo fatfred!

Samurai würde dir wahrscheinlich den LG GE20NU empfehlen :swank:

aber warte bis der Mann vom Fach da ist :o)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 16:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:23
Beiträge: 14
Hallo tutifruti,
danke für die schnelle Antwort. Das iss aber so garnich was ich suche - der ist ja bald größer als mein Netbook :D

Ich dachte mehr an sowas ... wobei ich keinerlei Präferenz für genau dieses Gerät habe. Es fand sich nur gerade auf Anhieb :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 20:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
tutifruti hat geschrieben:

Samurai würde dir wahrscheinlich den LG GE20NU empfehlen :swank:



Nö er will ja was winziges was mit der USB Spannung auskommt, viel gibts da nicht. :)Und auch nicht meine Geräteklasse muß ich passen, besonders gute Leser und Brenner sind solche Minilaufwerke aber eher nicht. Plextor hat wohl eins im Programm das ohne Netzteil auskommt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 19:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Moin,
im aktuellen Mädchen-Markt-Flyer ist ein Samsungexemplar für 55€ mit Deinen Anforderungen enthalten...



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 18:06 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:23
Beiträge: 14
Samurai hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:

Samurai würde dir wahrscheinlich den LG GE20NU empfehlen :swank:



Nö er will ja was winziges was mit der USB Spannung auskommt, viel gibts da nicht. :)Und auch nicht meine Geräteklasse muß ich passen, besonders gute Leser und Brenner sind solche Minilaufwerke aber eher nicht. Plextor hat wohl eins im Programm das ohne Netzteil auskommt.


Ja, mir ist leider auch klar, daß die Minidinger allesamt keine Überflieger sein können;) Deshalb sind meine Erwartungen auch nicht sehr hoch. Aber es hätte ja sein können, daß hier jemand sowas benutzt und - zumindest im konkreten Fall - zu- oder eben abraten kann :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 21:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 17:45
Beiträge: 21
also ich habe für mein netbook ein
LG Electronics GP08NU20 Slim, USB 2.0
gibt es in schwarz und weiß und kostet um die 40 Euronen. Bisher bin ich ganz zufrieden, ist klein, leicht und hat alles gebrannt, was ich so wollte, und gelesen hat es auch ohne Probleme. Halt einfach, aber für diesee Zwecke reicht es völlig aus. Und scheußlich sieht es auch nicht aus...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner externer USB-Brenner gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 13:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:23
Beiträge: 14
Uhh, die Seite will wieder... hatte die Tage arge Probleme mit dem Antworten;)

@ Parker Lewis
Danke für den Hinweis! Bin mir noch nicht sicher, ob's dieser Brenner wird, aber zumindest ist er in der engeren Wahl.

@ Sandor
Vielen Dank für Deine Antwort - auf Posts dieser Art habe ich gehofft:)
Anhand der Papierform kann ich mich schwerlich zu einem Kauf durchringen - da sind alle Geräte mehr oder weinger identisch. Ne konkrete "Problemlosigkeitsbescheinigung" hilft mir da schon viel weiter.

@ all
Ich frage mich gerade, was den heftigen Preisunterschied der diversen LG-Slim-Modelle begründet. Die Eckdaten nehmen sich nix, die Straßenpreise differieren aber mehr als deutlich. Zahlt man da nur für das (vermeindlich gelungenere) Design?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron