Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 15:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. März 2010, 15:37
Beiträge: 3
Hallo zusammen.

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach Brenn-/Leselaufwerken die für Audioanwendung geeignet bzw. spezialisiert sind. Dabei habe ich mich auch hier im Forum umgesehen. In den vorhergehenden Theads habe ich herausgefunden, dass die Optiarcs 7240 etc. gute Brenner seien. Sind die auch für Audioanwendungen als Lese- und Schreiblaufwerke geeignet?

Mit Audioanwendungen meine ich das Erstellen von Audio-CDs nicht in erster Linie MP3-CDs.

Für Hinweise wäre ich euch dankbar.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 17:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
audiotyp hat geschrieben:
Sind die auch für Audioanwendungen als Lese- und Schreiblaufwerke geeignet?



Ja gut sogar (mittleerweile) incl. CD C1/C2 Tests



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 22:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. März 2010, 15:37
Beiträge: 3
Danke für den Hinweis.

Was hältst du in diesem Zusammenhang vom Teac DV-W5000? Die Angaben auf der Herstellerseite sind ja sehr viel versprechend.

http://dspd.teac.de/index.php?id=4104


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 22:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Bei dem Preis brauchts ja auch creatives Marketing :), ist einfach ein Pioneer 216 der auf Kopierstationen die Teac prof. vertreibt optimiert ist. Bei Profizubehör müssen Hersteller nicht so eng kalkulieren für ne Firma sind das Peanuts ob der Brenner 20 oder 50 oder 100 EUR kostet. Als Privatanwender bringt der Brenner genausoviel wie eben ein Pioneer, guter Brenner zu (vergleichsweise Consumerbrennern) Wucherpreis. Daher halte ich davon gar nix. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 23:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 19. März 2010, 15:37
Beiträge: 3
Eine Frage habe ich noch, die sich aber eher auf Software bezieht:

Gibts außer CD/DVD-Speed von Nero und KProbe weitere Programme mit denen man CDs prüfen kann? Ich meine hierbei im besonderen Audio-CDs.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hardware für Audioanwendung
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 00:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kommt auf Deine Hardware an, universell gibts noch DVD Info Pro und Optidrive Tool beide kosten Geld und können rein nix mehr als CD-DVD Speed (sogar weniger). Den Optiarc und Plextor Laufwerke kannst Du unter Linux auch mit dem QPxTool benutzen das es seit kurzem auch für Windows gibt (hab ich hier einen eigenen Thread dazu geschrieben), das unterstützt zwar auch LiteOn und BenQ funktioniert mit denen aber nicht sauber bisher. Ansonsten natürlich Tools für Plextor (Plextools, PxScan) und das ein oder andere Nischenprogramm wie DVD Scan (für LiteOn)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron