Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 16:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
ich hab meinen 1650er auch aus der bucht . no risk - no fun ;) . mit 20 euro musst du rechnen , auch mal mehr .



Wenn man Geduld hat und nicht sofort unbedingt einen ersteigern will kann man die viel billiger bekommen. Ich hab einen 1655 für 10 EUR mal ersteigert, ...

in prozenten ist das ein grosser unterschied , in tat und wahrheit aber sind's "nur" 10 euro . und überhaupt ist er die 20 euro allemal wert :)



wenn ich da an den nagelneuen 716SA zurückdenke , der mal für weit über 100 euro weggegangen ist :stare: . und 1 stunde später hat ihn der "käufer" schon wieder angeboten gehabt ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. März 2010, 01:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
Hab jetzt den Optiarc AD7240S gekauft. 25 Euro inkl. Versand. Das LiteOn Rom kommt raus. Bekommt man da noch was in der Bucht? Wird neu mit 17 Euro angesetzt plus Versand. Werde weiter nach einem 1650/55 schielen. Lightscribe ist mir egal, kann also auch ein 1650 sein.

Gruß und Dank :love:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 17:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
Hallo, :love:

nachdem ich das Optiarc 7240 hauptsächlich wegen seiner Leseeigenschaften gekauft habe, wollte ich nach einem Laufwerk Ausschau halten, das gute Brenneigenschaften bietet. Dabei hatte ich mir folgende Geräte ausgekuckt (alle Angaben Ct):

LH 20A1L – hatte sehr gutes Brennen von DVD und CD (schon älter von 2008)

Pioneer DVR-216D – hatte gutes Brennen DVD und CD
(Baugleich Plextor Px- 860SA, Teac DV-W5000S)

LiteOn iHAs324 – hatte befriedigendes Brennen und sehr gutes Brennen CD.


Jetzt stelle ich fest, dass bis auf das LiteOn iHAs324 kein Gerät mehr auf dem Markt ist. :( Bei dem LH20A1L kann ich das noch verstehen aber der Artikel, aus der Ct auf den ich mich bei den anderen Geräten beziehe, ist gerade mal von Mitte 09. Kann das sein, dass die Geräte nicht mehr auf dem Markt sind? Das sind ja hyperaktive Produktzyklen.

Was tun? Soll ich das LiteOn kaufen oder warten, bis von den Brenneigenschaften was besseres auf dem Markt erscheint und mit meinem alten LG GSA-4040B Brenner weiterbrennen?

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 17:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Broni hat geschrieben:
nachdem ich das Optiarc 7240 hauptsächlich wegen seiner Leseeigenschaften gekauft habe, wollte ich nach einem Laufwerk Ausschau halten, das gute Brenneigenschaften bietet.


:?: Der Optiarc bietet gute Brenneigenschaften!


Broni hat geschrieben:
LH 20A1L – hatte sehr gutes Brennen von DVD und CD (schon älter von 2008)


Daß der gut CD brennt glaubt auch nur ct. :) Den einen (Taiyo Yuden) CD Rohling den die gebrannt haben brennt jeder.

Broni hat geschrieben:
LiteOn iHAs324 – hatte befriedigendes Brennen und sehr gutes Brennen CD.


Wenn man ein Optiarc OEM hat (was viele 324 sind) dann brennt der sehr gut CD (weil baugleich zum 7240) ansonsten brennen die ihas CD schonmal besser als die A1 LiteOns aber nicht durchgängig gut (für Taiyo Yuden langst aber in jedem Fall :) )



Broni hat geschrieben:
Was tun? Soll ich das LiteOn kaufen oder warten, bis von den Brenneigenschaften was besseres auf dem Markt erscheint und mit meinem alten LG GSA-4040B Brenner weiterbrennen?



Verstehe die Frage nicht der Optiarc kann alles schon besser als der olle 4040. Besser sind andere Brenner auch nicht, LiteOns bei CD schonmal gar nicht. Was besseres wird garantiert auch nicht mehr kommen, es gibt bei DVD (und erst recht CD) schon lange nichts mehr wirklich neues was noch zu entwickeln wäre, ausgereitzte Technik.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 18:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
Zitat:
Der Optiarc bietet gute Brenneigenschaften!


Die Ct sagt, er hätte besonders schlechte Brenneigenschaften für DVD und befriedigende für CD. Deswegen bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.

Zitat:
Verstehe die Frage nicht der Optiarc kann alles schon besser als der olle 4040.


Ich bin auf die Idee verfallen, der „olle 4040“ hätte besonders gute Brenneigenschaften, weil Du im eingangs Post mal geschrieben hast, er brennt so gut wie ein Plextor. Deswegen dachte ich, er würde besonders gut brennen. Wenn der nich besser brennt als das Optiarc – weg damit.

Zitat:
Was besseres wird garantiert auch nicht mehr kommen, es gibt bei DVD (und erst recht CD) schon lange nichts mehr wirklich neues was noch zu entwickeln wäre, ausgereitzte Technik.


Das ist klar, ich hab nur gedacht, die Qualitätsunterschiede kommen von der Fertigungsqualität. Sorgfältigere Endkontrolle, engere Toleranzen usw.

Zitat:
Wenn man ein Optiarc OEM hat (was viele 324 sind) dann brennt der sehr gut CD (weil baugleich zum 7240) ansonsten brennen die ihas CD schonmal besser als die A1 LiteOns aber nicht durchgängig gut (für Taiyo Yuden langst aber in jedem Fall )


Hm, hab ich das richtig verstanden, dass das 324 baugleich ist mit dem 7240 und deswegen gleich gut brennt und der Test der Ct ist für die Füße und ich kann/soll das Optiarc auch zum Brennen nehmen, nicht nur zum Auslesen?

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 19:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Broni hat geschrieben:
Die Ct sagt, er hätte besonders schlechte Brenneigenschaften für DVD und befriedigende für CD.


Nur weil die ct was sagt muß es nicht unbedingt stimmen, ich hab mein langjähriges Abo letztes Jahr gekündigt. Les die ct Tests doch mal genauer, Brenner wie der Optiarc werden da teilweise mit 24x getestet (klar daß die dann nicht gut aussehen weil dafür kaum ein Rohling taugt, die derzeitigen Taiyo Yuden DVDs mit denen die testen schon gar nicht), wenn dann ein Brenner dabei ist der etwas schlauer ist und den Schrott langsamer brennt sieht das bei deren Test besser aus. Wenn aber was immer besser ist schon der User selber so schlau ist und langsamer brennt ist der Optiarc garantiert nicht schlechter bei gleichem Tempo als jeder andere Brenner oder gar besser als manch anderer. Ein Vergleich ist nur unter gleichen Bedingungen möglich und nicht wenn ein Brenner 24x brennt und ein anderer 8x wie das teilweise bei ct Tests der Fall ist. Bezgl. DVD Fehlerkorrektur ist ein A1-A4 LiteOn teilweise etwas besser aber Deinem alten LG ist der Optiarc haushoch überlegen.

Broni hat geschrieben:
Ich bin auf die Idee verfallen, der „olle 4040“ hätte besonders gute Brenneigenschaften, weil Du im eingangs Post mal geschrieben hast, er brennt so gut wie ein Plextor. D


Ja CDs, das war rein auf CD brennen bezogen, bei DVD hat der gar nichts mehr zu bestellen und in punkto DVD Fehlerkorrektur (ganz abgesehen vom Lesetempo) völlig chancenlos gegen aktuelle Laufwerke.


Broni hat geschrieben:
Hm, hab ich das richtig verstanden, dass das 324 baugleich ist mit dem 7240 und deswegen gleich gut brennt


Manche, perfiderweise gibts 324 von LiteOn selber und als Optiarc OEM (derzeit häufiger als echte) unter gleicher Bezeichnung. Daß der ct Tester davon nichts weiß sagt ja schon einiges oder. ;)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
Zitat:
und nicht wenn ein Brenner 24x brennt und ein anderer 8x wie das teilweise bei ct Tests der Fall ist.


ok, überzeugt mich, was bedeutet das jetzt: Ich kann das Optiarc zum Auslesen und Brennen nehmen und brauch kein
324 dazu. Gelegentlich halte ich Ausschau nach einem 1650. Passt des so?

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Broni hat geschrieben:
ok, überzeugt mich, was bedeutet das jetzt: Ich kann das Optiarc zum Auslesen und Brennen nehmen und brauch kein
324 dazu. Gelegentlich halte ich Ausschau nach einem 1650. Passt des so?



Ich sag Dir dazu halt meine persönliche Meinung die ich aus eigener Erfahrung ableite und nicht aus ct Tests (welche Brenner ich u.A. hab siehst Du in meiner Sig untendrunter incl. diverser LiteOn) ein ihas (echter) kann nichts besser brennen als ein Optiarc (bei DVD vergleichbar, CD, DL schlechter), er ist allerdings das muß man sagen deutlich leiser. BenQ ist zwecks testen von CD (und auch DVD) immer nützlich, gut brennen können die auch, unbedingt brauchen tust Du den aber auch nicht, da der Optiarc ja auch scanfähig ist. Ein gute Gelegentheit kann man aber sicher mal nützen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
...alles klar, danke.


Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg auf Plextor sinnvoll?
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 20:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Bei der Gelegenheit mal meine Sig aktualisiert :), war nicht gerade auf aktuellem Stand.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: