Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Seitenaufbau mit WLAN!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 23:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Hallo Leute!

Habe an meinem Laptop das Problem, dass ich über WLAN keine Internetseiten aufrufen kann. Die Verbindung zum Router steht allerdings. Ich kann auch etwa ICQ benutzen und antivir updaten. Lediglich im Browser werden keine Seiten angezeigt. Wenn ich den Laptop mit Kabel anschließe, funtioniert alles problemlos. Mit einem anderen Laptop funktioniert auch das WLAN. Ist also kein Netzwerkproblem, sondern es muss ein Softwareproblem meines Laptops sein.
Die Windows-Firewall etc. hab ich schon deaktiviert, nützt jedoch auch nichts. BS ist Windows XP.
Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Seitenaufbau mit WLAN!
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 23:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen im Browser?

Welchen Browser nutzt Du denn :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Seitenaufbau mit WLAN!
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 00:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ist wahrscheinlich ein DNS Server Problem , bei dem WLAN Adapter DNS Server eintragen ^^

z.B. von der Telekom :

Primärer DNS-Server : 217.237.150.51
Sekundärer DNS-Server : 217.237.148.22

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Seitenaufbau mit WLAN!
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 10:58 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Hey, danke!
Es lag anscheinend an den TCP/IP Einstellungen. Hier stand alles auf automatisch zuweisen. Hab dann mal selbst IP, Subnetz und Gateway eingetragen und dann ging es auf einmal. Am anderen Laptop musst ich das jedoch nicht machen, komisch. Ich hoffe es läuft jetzt einwandfrei.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: