Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Pioneer S18L / Optiarc 7240S / LG GH24NS
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 10:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:53
Beiträge: 54
Ich habe aktuell einen Pioneer 112, würde aber gerne auf einen SATA Brenner umsteigen, da ich den IDE Kram aus meinem Rechner verbannen will.

Habe nun festgestellt dass Pioneer scheinbar keine Brenner mehr herstellt, der letzte/aktuelle auf den ich gestoßen bin ist der DVR-S18L. Taugt der was? Ansonsten wird ja viel der Optiarc empfohlen, auch wenn der wohl nicht der beste ist beim CD brennen (?). Und wie sieht es mit LG aus? Die waren früher auch immer gut dabei, der GH22 oder GH24 haben ja diesen Renesas Chipsatz der recht gut sein soll.

Achja, wie siehts denn mit Bitsetting / Book Type aus? Bei meinem jetzigen 112 hatte ich damals die Firmware mit dem MCSE geändert und seitdem immer alle DVD+R als DVD-Rom gebrannt und nie Probleme gehabt. Habe gelesen beim 7240S funktioniert das nicht bei Single Layer, bin aber hier auch auf eine gepatchte Firmware gestoßen...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.



_________________
Pioneer DVR-112D @ FW 1.24 (MCSE Bitsetting)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Pioneer S18L / Optiarc 7240S / LG GH24NS
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 10:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Assassin hat geschrieben:
Habe nun festgestellt dass Pioneer scheinbar keine Brenner mehr herstellt, der letzte/aktuelle auf den ich gestoßen bin ist der DVR-S18L. Taugt der was?


Warumm sollte der nichts taugen, ein Pioneer ist es aber nciht wirklich sondern erstmals ein zugekauftes OEM Produkt mit Mediatek Chipsatz sehr ähnlich LiteOn Brennern.

Assassin hat geschrieben:
Ansonsten wird ja viel der Optiarc empfohlen, auch wenn der wohl nicht der beste ist beim CD brennen (?).


Das ist falsch der brennt sehr gut CD, Schwächen hat der bei DVD-RAM und Lautstärke ansonsten der bei der momentan dürftigen Auswahl kompletteste Brenner.

Assassin hat geschrieben:
Und wie sieht es mit LG aus? Die waren früher auch immer gut dabei, der GH22 oder GH24 haben ja diesen Renesas Chipsatz der recht gut sein soll.


Es gibt auch GH22 mit Panasonic, schon 100mal geschieldert woran man das sieht. Ein renesas LG wirds sicher auch tun bei weniger Features als der Optiarc, dafür leiser etwas hochwertiger wirkend und kein DVD-RAM Problem.

Assassin hat geschrieben:
Achja, wie siehts denn mit Bitsetting / Book Type aus? Bei meinem jetzigen 112 hatte ich damals die Firmware mit dem MCSE geändert und seitdem immer alle DVD+R als DVD-Rom gebrannt und nie Probleme gehabt. Habe gelesen beim 7240S funktioniert das nicht bei Single Layer, bin aber hier auch auf eine gepatchte Firmware gestoßen...



Die Frage hast DU Dir ja schon beantwortet, das geht mit Optiarc genauso nur daß man sich statt MCSE da bei Liggys Bitsetting Firmware bedient. Im Unterschied zu Pioneer hat man dann echtes Bitsetting (wählbares) und kein Autobitsetting wie bei Pioneer.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Pioneer S18L / Optiarc 7240S / LG GH24NS
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 11:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:53
Beiträge: 54
Naja weil ich immer gelesen habe dass die 115/215 bzw auch 116/216 die besten Pioneers waren und wie du selber sagst, wenn es was zugekauftest ist kann man ja nicht unbedingt auf die damalige gute Qualität schließen. Tests oder ähnliches habe ich zu dem S18L auch nicht gefunden.

Das mit den CDs beim Optiarc ist schön zu hören. Dann würde ich wohl bei dem nichts falschmachen wenn ich ihn kaufe und ihn dann gleich auf Liggys 1.03 FW flashe.



_________________
Pioneer DVR-112D @ FW 1.24 (MCSE Bitsetting)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Pioneer S18L / Optiarc 7240S / LG GH24NS
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 12:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Assassin hat geschrieben:
wenn es was zugekauftest ist kann man ja nicht unbedingt auf die damalige gute Qualität schließen.


Als besten Pioneer hab ich den 215 bezeichnet, der 216 ist imho nichts so besonderes (natürlich nicht schlecht). Wirklich schlechte Brenner gibts keine mehr auch nicht der aktuelle Pioneer, mit Pioneer hat der aber an sich außer dem Namen auf der Verpackung rein gar nichts zu tun, es ist kein Pioneer und damit ist da auch nicht von den alten Modellen zu schließen. Er ähnelt wie gesagt eher LiteOn Brennern (auch wenn Pioneer den auf Umwegen über eine Dritte Firma besorgt hat). Wenn man unbedingt was schließen will, dann eben eher von einem LiteOn auf den S18. :)

Assassin hat geschrieben:


Dann würde ich wohl bei dem nichts falschmachen wenn ich ihn kaufe und ihn dann gleich auf Liggys 1.03 FW flashe.


Nein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: