Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Größe von Partitionen nachträglich ändern - was beachten
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 15:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Das war aber eine schwere Geburt ... :aok:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe von Partitionen nachträglich ändern - was beachten
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 19:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
e-t-c hat geschrieben:
Parted Magic, EASUS, Paragon Free Edition habe ich mir angesehen Fazit: Partition Wizard ist
und bleibt leistungsfähiger und ist wesentlich kleiner - gibts zudem auch als Live-CD Image.

Danke für den Tipp! Das Tool erinnert optisch teilweise auch an Partition Magic und ist bei keinerlei Boot-Problemen als Live-CD auch keine schlechte Wahl. Vom Ausprobieren abgehalten hat mich nur deine Aussage:

Zitat:
hm, kenne kein Tool das eine Erweiterte Partition mit zwei logischen Laufwerken unter W7
ohne löschen (zumindest eines) der dahinterliegenden logischen Laufwerke (= Unterpartition) resizen kann.

Die Änderungen, die ich jetzt vorgenommen habe, wären mit dem Tool aber auch möglich, oder?

magic11 hat geschrieben:
Das war aber eine schwere Geburt ... :aok:

Tja, auf Probleme wirkte ich irgendwie magnetisch ;) . Hauptsache ist, es findet sich eine Lösung, bevor sich die Verzweiflung und Wut breit macht.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe von Partitionen nachträglich ändern - was beachten
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 05:12 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:25
Beiträge: 52
Wohnort: wien.at
ReCoN hat geschrieben:
Danke für den Tipp! Das Tool erinnert optisch teilweise auch an Partition Magic und ist bei keinerlei Boot-Problemen
als Live-CD auch keine schlechte Wahl. Vom Ausprobieren abgehalten hat mich nur deine Aussage:
Zitat:
hm, kenne kein Tool das eine Erweiterte Partition mit zwei logischen Laufwerken unter W7
ohne löschen (zumindest eines) der dahinterliegenden logischen Laufwerke (= Unterpartition) resizen kann.

Die Änderungen, die ich jetzt vorgenommen habe, wären mit dem Tool aber auch möglich, oder?
Zitat:
+) Habe dort gerade eine Help-Video zum Verschieben-Thema gefunden (Primär|Logisch scheint damit zu funktionieren)
http://www.partitionwizard.com/video-he ... ition.html

Wie ich auch schrub -> scheinbar JA! ;)

salü



_________________
Zu viel ist gerade so falsch wie zu wenig (Konfuzius - Analekten/Lunyu)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron