Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LiteOn oder Plextor Firmware?
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 09:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
ich habe mir letztens mal wieder einen neuen brenner kaufen wollen... als ich dann im geschäft den ihas324A (lässt sich ja auch mit einer plextor firmware bespielen) gefunden habe, habe ich den natürlich gleich mitgenommen.

hat hier jemand erfahrung mit dem laufwerk? welche firmware würdet ihr favorisieren?

das umflashen an sich geht mit den tools von codeking problemlos. aktuell habe ich dir firmware vom px-880sa auf meinem ihas324a drauf...



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn oder Plextor Firmware?
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 12:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wäre die Frage was Du Dir davon versprichst wenn sich der Brenner mit Plextor statt LiteOn meldet, anders brennen wird er dadurch nicht, Firmwareupdates werden eher spärlicher bis gar nicht fließen, kannst höchstgens dann die Plex Utilities verwenden, mir gefällt CD-DVD Speed besser. Die Plextor Firmware ist garantiert weitgehend identisch bis auf die Kennungen und freischalten der Plex Utilities mit irgendeiner LiteOn Firmware für den Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn oder Plextor Firmware?
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 13:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
keine sorge ist ein echter liteon. habe ich ja schon am anfang geschrieben das ich schon erfolgreich geflashed habe.
ich habe ihn ja auch schon als plextor 880 am laufen und schon paar scheiben gebrannt.

was mich bis jetzt schon mal verwundert ist, dass die brennqualität schlechter zu werden scheint wenn man oht und fht aktiviert ist, egal ob mit plextor oder liteon firmware.



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn oder Plextor Firmware?
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 20:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Kommt eher darauf an, was für Rohlinge man damit brennt. Bei Verbies oder Taiyos dürften HT/OHT kontraproduktiv sein. Wenn sie aus einer Hongkonger Hinterhofbude kommen, und der Brenner die Teile vielleicht gar nicht beim Namen kennt, sieht es wahrscheinlich wieder anders aus. Selbst bei Wackelkandidaten wie CMC oder Moser-Bär ist das einen Versuch wert, bevor man sich über eine "miese" Spindel aufregt.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron