Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 08:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Stefan1971HH hat geschrieben:
Ein kleines Problemchen ist allerdings, dass die Spezialfunktionen des Plextor Premium 2 (GigaRec usw.) nur mit den Plextools zugreifbar sind, die aber unter Win 7 offiziell nicht laufen.


Ein Beispiel daß der ach so tolle Plextor Support so toll nicht ist zumindest nicht mehr.

Allerdings hast Du nicht recht, daß es nur mit plextools geht, QPxTool das ich hier in einem eigenen Thread vorgestellt habe unterstützt das auch und läuft auch unter Windows, ein weitgehend unbekanntes Tool aus der Linux Ecke das aber gerade Plextor voll supported.

Stefan1971HH hat geschrieben:
In einem anderen Forum habe ich den Hinweis entdeckt, dass die Japanische Plextorseite hier:
http://plextor.jp/pc/products/plextool/ptp_win7.html



Ohne daß ich das gelesen hätte Win7 bietet diverse Kompatibilitätsmodes, damits wirds vieleicht gehen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 09:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Danke für den Tipp.
Ich habe mir das Tool mal angesehen, aber anscheinend müsste ich meinen Premium 2
mit inoffizieller Firmware flashen, damit es anwendbar ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 16:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das kommt davon weil die Neidhammelfirma Plextor ihre eigenen Befehle zum scannen verschlüsselt hat, damit man ja die XL Tools kaufen sollte die früher extra kosteten. Nur weils qpxtool früher nur unter Linux gab (wo Plextor gar nichts anzubieten hatte) hat man damals ein Auge zugedrückt (anders als bei PxScan wo Alex Noe Post von den Plextor Anwälten bekam). Ein Grund warum ich diese Firma gar nicht mag, aber die Quittung haben sie ja mittlerweile bekommen und war pur hausgemacht auch wegen anderer Dinge.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 06:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Ich habe nur ein bisschen Bedenken, diese "free your Plextor" Firmware zu benutzen.
Ist das ungefährlich?

Ich hatte mal versucht, die konfuse Google Übersetzung der japanischen Anleitung für die Plextools umzusetzen, habe das Programm dann aber wieder deinstalliert, weil ich mir nicht sicher war, es richtig verstanden zu haben.
Mittlerweile bin ich im Netz auch auf einige Berichte gestossen, in denen User mit den Plextools
unter Win7 keine Probleme hatten.
Daraufhin habe ich nochmal eine "unmodifizierte" Installation durchgeführt, die auch ohne Fehlermeldung ablief. Vermutlich gewährleistet das aber noch nicht, dass alle Funktionen
fehlerfrei arbeiten....?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 12:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Stefan1971HH hat geschrieben:
Ich habe nur ein bisschen Bedenken, diese "free your Plextor" Firmware zu benutzen.
Ist das ungefährlich?


Zumindest nicht gefährlicher als die Originalfirmware zu flashen, außer daß die protected commands entsperrt sind ist die identisch zur normalen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältere Brenner unter Windows 7 verwendbar?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 17:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Danke.
In der Zwischenzeit habe ich den Plextor-Support nochmal auf die besagte japanische
Anleitung und Berichte über den erfolgreichen Betrieb angesprochen, worauf folgende Antwort erging:

"...Kürzlich fragten Sie unseren technischen Kundendienst nach Support zu Ihrem PREMIUM-2. Die PlexTools sind eigentlich nicht fuer Windows 7 geeignet, und werden deshalb hierfuer nicht empfohlen. Es ist zwar in den meisten Faellen moeglich um die Anwendung am laufen zu bekommen, jedoch bestehen immer noch einige Einschraenkungen.
Um die PlexTools zum laufen zu bringen, fuehren Sie bitte die folgende Schritte aus;

1: Installieren Sie die letzte Version der PlexTools (3.16)

2: Oeffnen Sie den Programmordner wo Sie die Anwendung installiert haben

3: Oeffnen Sie die Eigenschaften der Datei 'plextool.exe'

4: Aktivieren Sie hier die Option 'Als Administrator ausfueren'

5: Ermoeglichen Sie ggf. den Gebrauch dieser Datei von anderen Benutzern

6: Starten Sie den Rechner neu

Hiernach sollten Sie die PlexTools ueber das Start Menu oeffnen koennen. Leider gibt es bis jetzt noch keine 'ordentliche' Loesung um die Speziellen Funktionen dieses Laufwerkes unter Window 7 zu nutzen...."


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: