Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Treiber im Geräte Manager
BeitragVerfasst: Freitag 21. Mai 2010, 16:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Hey Leute

Ich erhalt seit kurzem einen BSOD und bin gerad auf der Fehlersuche, nun bin ich im Geräte-Manager auf 2 Treiber gestoßen die ein Ausrufezeichen haben, sind folgende Treiber:

Aspi32

sdpiosys

sind die für das System wichtig? Ich hab versucht beide zu starten aber wenn ich das mach dann erhalte ich folgende Nachricht:

"Beim Versuch, den Dienst zu starten, ist folgender Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Kann mir dabei einer weiterhelfen?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Treiber im Geräte Manager
BeitragVerfasst: Freitag 21. Mai 2010, 19:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Die Datei sdpiosys.sys[/b] befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarten .

Den Aspi- Treiber kannst Du hier http://www.adaptec.com/de-DE/speed/soft ... a2_exe.htm runterladen und neu installieren.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Treiber im Geräte Manager
BeitragVerfasst: Freitag 21. Mai 2010, 20:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Fuxe hat geschrieben:
Die Datei sdpiosys.sys[/b] befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarten .

Den Aspi- Treiber kannst Du hier http://www.adaptec.com/de-DE/speed/soft ... a2_exe.htm runterladen und neu installieren.

Gruss
Fuxe



Super danke, der Aspi Treiber ist jetzt erfolgreich installiert und der dürfte mein Problem mit dem BSOD auch gelöst haben. Da stand immer etwas mit non_page_area oder so.

Den anderen Treiber hab ich komplett deaktiviert, weil der angeblich nicht wichtig für das system wäre (hat google mir ausgespuckt :swank: )



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron