Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 17:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Alle LGs sind traditionell gute CD Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 11:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. September 2007, 18:54
Beiträge: 25
Ich hab mir den LG CH08NS10 gekauft. Jetzt hab ich gesehen das es auf de Homepage von LG nur den CH08LS10 gibt. Weiß jemand ob es einen Unterschied gibt zwischen den beiden?

Auch hab ich gesehen das es jetzt den CH10LS20 bei einigen Händlern gibt und da ich meinen noch zurückgeben kann, wollte ich fragen ob es schon Erfahrungen mit dem gibt. Ich benutzte noch keine Blurays aber der Leseunterschied bei DLs (CH08=4,8x / CH10=8x) wäre diese Überlegung wert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 15:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
LS heißt bei LG immer Lightscribe ein NS ist ohne, ansonsten ist das gleiche Laufwerk. Das neue Laufwerk dürfte bis auf 10x Tempo bei BD weitgehend identisch zum Vorgänger sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 09:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. September 2007, 18:54
Beiträge: 25
Ich hab im Netz einen Test gefunden den die c´t gemacht hat. Da wurden 6 Bluray Combo Laufwerke getestet und bei fast allen war die Note fürs Brennen von DVD/CD schlecht oder sehr schlecht. Kann das wirklich sein? :stare:

Da wärs ja schon besser wenn ich zum CD brennen meinen alten NEC 9100 A raushole.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
vinc hat geschrieben:
und bei fast allen war die Note fürs Brennen von DVD/CD schlecht oder sehr schlecht. Kann das wirklich sein? :stare:


Yo so wie die ct testet kann das sein, für die Praxis ist das aber eher wenig relevant aus Gründen die ich schon öfter genannt hab und hier nicht ellenlang wiederholen möchte. ;)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 08:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Wobei ich sagen muss, dass ich schon den ein oder anderen Scan von Combos gesehen habe und diese Tendenz bestätigen muss: Viele Hersteller kriegen es nicht gebacken. Auch wenn man sich die Testergebnisse von den Bluray-Brennern anschaut, also nen sensibles Backup auf CD/DVD würde ich damit in vielen Fällen nicht machen.



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu Ray ROM Laufwerk
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Combos brennen praktisch alle durchweg gut. Es kommt nur darauf an was ein Rohling hergibt, was die ct in Wirklichkeit schon seit längerem testet sind schlechte Taiyo Yuden Rohlinge die eben nicht das Potential für schnelle Brände haben, nur merken die das nicht mangels aktuellem Wissen und der Tatsache, daß die sich gar nicht mehr die Mühe machen mehr SL Rohlinge als diesen einzigen zu testen. Deshalb sind deren "Tests" trotz nicht ganz unbrauchbarem Aufbau völlig für die Tonne, denn ein Vergleich etwa zu früheren Tests ist nur gegeben unter gleichen Vorraussetzungen, also gleichwertigem Brennmaterial. Da ist zwar die Marke Taiyo Yuden gleich geblieben, aber anders als ct wohl meint ist damit allein eben keine Vergleichbarkeit gesichert. Kein Brenner kann mit mittelmäßigen bis eher mäßigen Rohlingen top Brände bei hohem Tempo erzeugen wiewohl das die Brenner bei anderem Material sehr wohl können, denn die Combos beschränken sich bisher ja auf max. 16x, was mit guten Rohlingen für diese Brenner gar kein Thema ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron