Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten ??
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 20:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

Da ich ja letztens mit meiner Verbatim DVD+R x16 Bestellung nicht so ein Glück hatte, will ich mal in nen MM gehn und dort welche kaufen.

Kann ich anhand des Herstellungsortes irgendwie die Qualität erkennen? Ihr fragt doch oft ob das Made in India sind zbsp.

Würd mich über Antwort freuen.

Gruss Honschi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 21:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Honschi-Ponschi hat geschrieben:

Kann ich anhand des Herstellungsortes irgendwie die Qualität erkennen?


Nicht mit Sicherheit, mit Made in Taiwan sind die Chancen aber besser.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 21:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Samurai hat geschrieben:
Honschi-Ponschi hat geschrieben:

Kann ich anhand des Herstellungsortes irgendwie die Qualität erkennen?


Nicht mit Sicherheit, mit Made in Taiwan sind die Chancen aber besser.


mhhh hatte heute welche mit Made in China in den Händen, hab aber gezögert. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 09:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ja, neuerdings produziert cmc auch dvdr in china...quali dürfte nicht ganzan die taiwaner rankommen, aber das kannst du ja mal ausprobieren...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 11:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Und gib uns Bescheid, wie die chinesischen sind ... :!:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 14:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
magic11 hat geschrieben:
Und gib uns Bescheid, wie die chinesischen sind ... :!:


na aber selbstverständlich mach ich das, allerdings frühestens Sonntag wirds was. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 17:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Die chinesischen werden im Werk N (4. Buchstabe des Innenringcodes) produziert, während die taiwanesischen meist aus den Werken A oder 6 kamen.

Die sollten ganz in Ordnung sein... Ich bevorzuge aber eher Taiwan, ganz sicher aber nicht India.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 21:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 20:49
Beiträge: 7
Hab mal nen alten fred ausgegraben weil ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte und nichts besseres gefunden habe.
Gestern war ich im Alphatec und hab rein aus Neugier mal bei den DVD-Rohls geschaut.
Da gab es bei Verbatim DVD+ die üblichen Made in Taiwan,Indien und was mich überraschte auch Made in Vereinigte Arabische Emirate.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht??



_________________
Pioneer 116 , BenQ 1640
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 21:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Taiwan sind wohl die Haltbarsten, UAE sind zu neu. Aber die Scans die ich von den UAEs gesehen habe, die waren teilweise besser als die gute alte Taiwan-Qualität...



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 11:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
UAE würde ich riskieren . betreffend haltbarkeit kann ich nix sagen , aber grundsätzlich waren das die besten , die ich je gebrannt habe :up:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Made in China,India,Taiwan etc. Verbatim DVD+R am Besten
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 12:28 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 20:49
Beiträge: 7
Hab jetzt auch die Scans von den UAE gefunden (das kommt davon wenn man ein paar Monate abstinent war und dann nicht weit genug zurück schaut).
Riskieren würde ich die schon,aber bei einem Preis von 17,98 € für 25 Stück warte ich doch lieber bis ich mal wieder in Lux. bin.Bei Damro oder XMedia sind sie doch etwas preiswerter :afraid:
Und wenn man vor Ort ist kann man sich aussuchen von welchem Herstellungsland man nimmt



_________________
Pioneer 116 , BenQ 1640
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: