Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WinVista HomePremium - fährt nur in Energiesparmodus
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 22:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

ne Freundin von mir hat Probleme mit ihrem Lappi unter Vista HomePremium: Egal was sie an "Herunterfahr-Optionen" wählt, der fährt nur in den Energiesparmodus, was natürlich im umkehrschluss bedeutet, der Akku ist nach 2 Tagen komplett leer, was für den natürlich auch nich sonderlich gesund ist. An die Steckdose hängen macht auch keinen Sinn, da sie den nicht jeden Tag nützt.

Also würde die Lösung den LapTop herunterzufahren bevorzugt werden.


Ich habe auch mal TanteGoogle bemüht, aber das einzige was herauskam ist, ich soll in den Energiespareinstellungen bei "Netzschalter im Startmenü" und bei "Deckelschließ-Aktion" einfach "herunterfahren" aktivieren, aber das ist schon standardmäßig so eingestellt und auch eine Änderung dessen hat rein gar nich bewirkt.

Das ganze ist scheints schon seit sie den LapTop hat....


Ich hoffe mal Ihr könnt da weiterhelfen

Danke
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinVista HomePremium - fährt nur in Energiesparmodus
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 08:44 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51
Beiträge: 232
Wohnort: Benzol City
Hmm ...
Auch daran gedacht, dass man für Akku- und Netzbetrieb getrennt die Einstellung vornehmen muss ?
Wenn ja ... dann mal versuchen ein eigenes Energie-Profil zu erstellen.
Mehr fällt mir auf die Schnelle erst mal nicht ein.



_________________
www.brennmeister.com: R.I.P.
Mitglied seit: 2004-10-31
Beiträge: 296
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WinVista HomePremium - fährt nur in Energiesparmodus
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 15:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hm, da hat mein Handy doch nicht gepostet :D

Übernommen hab ich es für Netz, als auch für Akkubetrieb. Dann probiere ich es mal mit einem eigenen Energieprofil und schaue was dabei rumkommt.

Weitere Ideen sind willkommen ;)

Danke
jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron