Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 18:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:18
Beiträge: 7
Wohnort: Kurpfalz
Guten Abend;

ich arbeite seit einiger Zeit mit ImgBurn, es gab noch nie Probleme. Mit der neuesten Version jedoch ... ein Image mit ImgBurn erstellt und beim versuchten Brennen:

I 18:00:14 ImgBurn Version 2.5.1.0 started!
I 18:00:14 Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600 : Service Pack 3)
I 18:00:14 Total Physical Memory: 2.095.264 KB - Available: 1.400.388 KB
I 18:00:14 Initialising SPTI...
I 18:00:14 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 18:00:15 -> Drive 1 - Info: PLEXTOR DVDR PX-608AL 1.01 (I:) (ATA)
I 18:00:15 Found 1 DVD±RW/RAM!
E 18:00:20 Internal Bug! - DecodeDataType - Invalid DataType: 0
E 18:00:20 Internal Bug! - DecodeDataType - Invalid DataType: 0

Die Datei ist im Explorer korrekt vorhanden, wird jedoch im Prog nicht erkannt. Gibt es da eine Abhilfe? Vielleicht in ISO konvertieren???

Danke vorab!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 18:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
geku-bw hat geschrieben:
Die Datei ist im Explorer korrekt vorhanden, wird jedoch im Prog nicht erkannt. Gibt es da eine Abhilfe? Vielleicht in ISO konvertieren???

In welchem Format liegt denn die eigentliche Image-Datei vor? Die Cue-Datei enthält ja nur Daten über das eigentliche Image.

ImgBurn 2.5.1.0 unterstützt jedenfalls die folgenden Formate:

Bild

Wenn deine Image-Datei nicht eine dieser Endungen hat, kann ImgBurn die Datei nicht lesen und - wie es selbst ja sagt - dekodieren, was notwendig ist, um das Image korrekt zu brennen. Eine Konvertierung (in ISO) könnte natürlich die Kompatiblität wieder herstellen, wobei ich mir bei der langen Liste kaum noch vorstellen kann, dass du ein Image in einem anderen Format vorliegen hast.

Wenn dein Image allerdings eine der unterstützen Dateiendungen und damit auch ein normalerweise unterstütztes Format hat, dann wird wohl eher die Image-Datei selbst kaputt sein.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 20:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
geku-bw hat geschrieben:

Die Datei ist im Explorer korrekt vorhanden, wird jedoch im Prog nicht erkannt. Gibt es da eine Abhilfe? Vielleicht in ISO konvertieren???



Was für ein Image ist das? Du sagst mit IMGBURN erzeugt, IMGBURN produziert doch immer ISO Images, BIN oder IMG, also da stimmt schon mal was nicht in Deinen Angaben. Was meinst Du mit CUE ein CUE Sheet?, das ist ja nur ne Steuerdatei für eine Audio CD also gehören da noch die eigentlichen Daten dazu als WAV, FLAC, MP3, als was liegen die vor? Und wenns sowas sein sollte, hast Du Direct Show Filter für Flac oder mp3 installiert, IMGBURN kann nur was wieder decodieren wenn dafür systemweit Decoder zur Verfügung stehen (Direct Show Filter)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 10:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:18
Beiträge: 7
Wohnort: Kurpfalz
Mahlzeit.

Ja, korrekt gesehen ist es eine BIN, ich habe die CUE angegeben, weil ImgBurn diese ja immer haben will. Ich hätte wohl schreiben sollen, dass es eine Audio-CD war - daraus macht ImgBurn ja immer CUE/BIN-Images ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 18:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist zwar nicht die Frage auf Deine Antwort (ich würde vermuten das bin hat irgendne Macke und ist deshalb nicht lesbar), verwende dür Audio CDs einfach und besser EAC, da kekommst Du ein Cue und eine große WAV (oder auf Wunsch auch flac) Datei, das kannst Du dann z.B. mit Burrn sehr einfach wieder brennen, aber auch mit Nero und IMGBURN. IMGBURN ist nicht gerade ein Meister wenns um Audio CD geht, da empfehle ich ausnahmsweise eben lieber was anderes.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ImgBurn erkennt .cue nicht
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 21:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:18
Beiträge: 7
Wohnort: Kurpfalz
Dass die BIN zerschossen ist, habe ich auch schon befürchtet, aber gehofft, hier gäbe es einen Trick ...
EAC verwende ich auch, aber zumeist nur, wenn's gut werden soll - wenn's mal schnell gehen muss, ImgBurn - und bislang nie Probleme.

Hmmm ... dann kann ich die BIN wohl vergessen?!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron