Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 17:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 17:27
Beiträge: 3
Hallo!
Habe eben von einem anscheinend polnischen Unternehmen MEDIABOSS s.c. über Amazon DvD Rohlinge bekommen die dort sehr preiswert waren,da ich leider vollkommener laie in solchen angelegenheiten bin dachte ich fragst du mal hier nach, ich vermute das diese Rohlinge gefälscht sind da die qualität absolut mies ist die rohlinge sind sehr dünn und extrem durchsichtig,
sie lassen sich zwar ohne probleme brennen und im dvd laufwerk auslesen aber zb in meinem dvd player und in der ps3 die bei zu durchsichtigen rohlingen gerne streiken nicht abspielen, der media code ist soweit ich das sehen kann ok und auf der verpackung steht "Made in Taiwan".
Bin ich da einem betrüger aufgesessen oder ist die qualität der Verbatim Rohlinge in letzter zeit so?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 18:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Mach mal ein paar Scans und stell sie rein, dann können wir sehen ob sie was taugen.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 18:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 17:27
Beiträge: 3
Mein LG GH22NS40 Brenner scheint dafür wohl nicht geeignet zu sein kann mit keinem Programm Scans machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 19:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Moin,

hast Du evtl. einen Bekannten mit einem der folgenden Brenner:
- Lite-On
- BenQ
- Optiarc (Sony/NEC)?

LGs könnens leider nicht.



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 20:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Welchen Code im Innenring haben die Rohlinge denn?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 13:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 17:27
Beiträge: 3
Hab mir mittlerweile mal im Media markt Verbatims geholt und diese waren genau so dünn und durchsichtig wie die verbatims aus polen also denke ich mal das es sich nicht um fälschungen gehandelt hatte, wie gesagt in meinem brenner laufen sie auch einwandfrei nur im dvd player und ps2/ps3 über haupt nicht mit meinen alten verbatims und tdk rohlingen die ich mir zum vergleich gekauft habe gehts einwandfrei diese sind auch fast doppelt so dick und nicht durchsichtig. Echt schade das die qualität von verbatim so drastisch abgenomm en hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim DVD-R
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 09:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Verbatim ist nicht Verbatim. Da gibts miI, miT, miUAE.
Ich hab letztens 2x welche gekauft (print und nicht print, beide Male miT und die Quali war wie immer gut. Die Dinger sind auch nicht dünner als sonst und auch nicht durchsichtiger als früher.

Du hast immer noch nichts zu deinen gepostet, weder wo die her sind noch den Code am Innenring.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron