Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich glaube hier wird noch eine Art Tim Taylor benötigt :lol:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
es gibt flexible seile mit loch in der mitte - aber wo man die kaufen kann,keine ahnung

das kabel äusserlich mit dem seil verbinden würde ich keinesfalls - die reibung macht das kabel definitiv kaputt

vielleicht über ne zweite umlenkrollenkonstruktion und ein gewicht an der anderen seite herunterziehen lassen oder über eine feder/gummi-konstruktion (die teile,wie sie rollos haben,die ne feder um einen kern gewickelt haben ...) aufwickeln lassen ?

echt ne gute frage,wie man das praktikabel macht,irgendwie haben all meine ideen nachteile

ReCoN hat geschrieben:
Ich glaube hier wird noch eine Art Tim Taylor benötigt :lol:

er will nicht mehr power - er will funktion ...
somit wird al benötigt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Naja das mit dem Gewicht ist schonmal nicht so gut weil dann hängt halt n Gewicht im Raum statt der Centerbox auf dem Boden ^^..

Von diesen Feder/Gummi Teilen hat mein Kumpel au was erzählt aber er meinte die gibt's nicht in Klein..

Also bisher wäre es jetzt so geplant:

Rolladenmotor, das is quasi ne sich drehende, 70cm lange Stange. Da schweißen wir 3 so "Rollen" drauf, damit da eben die Kabel aufgerollt werden und sich nicht verheddern. 2 Seile zum befestigen der Box und einmal das Lautsprecherkabel. Müsste doch gehen oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
solang auf dem kabel keinerlei druck herrscht bestimmt - sonst kannst du jetzt schon mit nem kabelbruch irgendwann rechnen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Jo klar aber das müsste ja leicht zu vermeiden sein indem man das Lautsprecherkabel einfach 5-10cm länger macht als die 2 Seile die die Box raufziehen und dann ans Ende des Kabels das an der Box ist noch ein kleines Gewicht dranhängt damit es beim Aufrollen einen Zug nach unten gibt und das Kabel auch aufgerollt wird.

Naja so wird das hoffentlich irgendwie hinhauen.. ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:10 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
*OFF TOPIC AN*
*******
Kannst du vielleicht mal nen Foto machn :?: :up:
*******
*OFF TOPIC AUS*


mfg mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ich brauch ne quakende Center-Box per Funk Hochziehmasch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hm also mehr als die Decke wo das dann befestigt werden soll kann ich zur Zeit noch nicht fotografieren ^^... das ganze Kino wird in der ersten Woche des nächsten Jahres aufgebaut..


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron