Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MicroSD mit Adapter wird von PC nicht erkannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 15:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

ich hab n Problem:

Aus irgend nem Grund erkennt mein PC das Handy nimmer am USB kabel, deswegen hab ich die Speicherkarte (microSD) rausgenommen und mit dem beiliegenden Adapter (SD) an meinen CardReader angeschlossen, soweit so gut. Der CardReader leuchtet auch das er ne Karte gefunden hat, was passiert sobald der Adapter - egal ob mit oder ohne microSD - eingesteckt wird.

Jedoch findet mein XP aus irgend nem Grund diese microSD Karte da nicht und ich kann somit nicht drauf zugreifen, der LapTop kann es mit seinem integrierten SD Reader und diesem Adapter problemlos...

Habt Ihr ne Idee? Normale SD karten tun problemlos, der Reader is also NICHT schuld...

EDIT: Es macht auch kein Unterschied ob der Reader am Hub hängt, oder direkt am PC...


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MicroSD mit Adapter wird von PC nicht erkannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 16:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
fridge hat geschrieben:
Aus irgend nem Grund erkennt mein PC das Handy nimmer am USB kabel, deswegen hab ich die Speicherkarte (microSD) rausgenommen und mit dem beiliegenden Adapter (SD) an meinen CardReader angeschlossen, soweit so gut. Der CardReader leuchtet auch das er ne Karte gefunden hat, was passiert sobald der Adapter - egal ob mit oder ohne microSD - eingesteckt wird.

Jedoch findet mein XP aus irgend nem Grund diese microSD Karte da nicht und ich kann somit nicht drauf zugreifen, der LapTop kann es mit seinem integrierten SD Reader und diesem Adapter problemlos...


Hm, so spontan...

Die MicroSD Karte ist eine SDHC-Karte (Kapazität > 2GB), mit denen der Leser nichts anfangen kann (weil er schon ein wenig älter ist und nur SD-Karten kennt). So ist's bei mir gewesen.
Zeit für einen neuen Leser, bzw. - falls möglich - ein Firmware Update.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MicroSD mit Adapter wird von PC nicht erkannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 16:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hmm,

ja das könnte sein, denn ne größere Karte als 2GB hatte er noch nie dringehabt und das ist ne 8GB Karte, aber hab schon ein funktionierendes USB kabel gefunden, daher istes egal^^


Aber danke 8-)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron