Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lappi verbindet nicht über LAN-Kabel*ERLEDIGT Lösung inside*
BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2010, 18:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi Leute,

meine Schwiegereltern beziehen seit dem 1.9. Kabel, also wurde der T-Com Anschluss stillgelegt, soweit so gut, bis dann die Kabel alle vernünftig gelegt sind hab ich meinem Schwager vorgeschlagn er soll doch direkt mit nem Kabel ans KabelModem und von dort aus ins Internet. Hatte zum testen meinen LapTop dabei und da hats wunderbar funktioniert, also geht man ja davon aus, das es an nem anderen System auch so geht.

Nunja, wie auch immer. Heute hat er angerufen er kommt nicht ins Internet, irgendwas mit Netzwerkkabel... Ich dachte mir nix böses un hab halt gedacht evtl. hat er ne Kleinigkeit vertauscht oder falsch gemacht - denkste...

Mein LapTop: Verbindet mit Kabel SOFORT mit dem Internet über das KabelModem
Seiner: Eingeschränkte Konnektivität - keine Verbindung möglich, nur lokal

Bisherige Abhilfeversuche:

Systemwiederherstellung
Treiber aktualisierung
Treiber deinstallation & neuinstallation
AntiVirus etc. alles deaktiviert incl. WinFirewall
Kabel hab ich auch verschiedene probiert, mit meinem tuts weiterhin
Aufgrund eines ICQ Gesprächs mit crafti: Reset von "winsock"
Diverse Reparaturvorgänge & Automatische Einstellungssucherei von Windows selbst...
TCP/IP-Einstellungen sind alle in Ordnung
Etliche rebootversuche hab ich natürlich auch schon unternommen

Das kuriose an der Geschichte jedoch:
Bei mir daheim kommt der LapTop von ihm sofort ins Internet wenn ich ihn via Kabel an meinen D-Link Dir 635 hänge... Oben bei meinem Schwager hab ich absolut keine Chance irgendwie ins I-Net zu kommen mit seinem Lappi... :-/


Windows bei Ihm: WinVista 32Bit, bei mir WinVista 64Bit..

Kurzfassung: Sein LapTop kommt bei mir via Kabel ins Internet, bei ihm selber aber nicht, mein LapTop kommt beidesmal problemlos rein..


Hatte das schonmal jemand?

DANKE
Gruß,
Jan


EDIT: Hab das Problem "gelöst" hatte mit nem Mitarbeiter des KabelAnbieters telefoniert und das Problem war mehr als gering... Es ist ohne Router IMMER nötig das KabelModem zu rebooten, wenn man nen anderen PC anklemmen will - warum auch immer das so ist...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappi verbindet nicht über LAN-Kabel*ERLEDIGT Lösung ins
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 11:44 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Das Modem merkt sich die Mac Adresse des zuletzt angeschlossenen Gerätes. Schließt man einen anderern PC mit einer anderen Netzwerkkarte an (mit anderer Mac Adresse) so muß man das Modem kurz stromlos machen, damit es das neue Gerät akzeptiert. Übrigens: Wenn du die Kabel-IP Adresse ändern willst, geh ins Menü deines Routers ändere die Mac um eine Ziffer, starte das Modem neu und du hast ne neue IP.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappi verbindet nicht über LAN-Kabel*ERLEDIGT Lösung ins
BeitragVerfasst: Montag 6. September 2010, 12:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ah, ok danke für den Tipp!!



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron