Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 02:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 33
So nun mit 25X (dauert 90 Minuten)


Dateianhänge:
ATAPI___iHBS112___2_CL0D_08-September-2010_02_03.png
ATAPI___iHBS112___2_CL0D_08-September-2010_02_03.png [ 35.1 KiB | 3892-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 08:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Und das war jetzt was für ein Rohling?

Wenn die hohen Peaks nicht wären wäre der sehr gut.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 13:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Samurai hat geschrieben:
Und das war jetzt was für ein Rohling?

Wenn ich das richtig verstanden habe, immer noch der 2x Verbatim BD-RE

Samurai hat geschrieben:
Wenn die hohen Peaks nicht wären wäre der sehr gut.

Das ist bei BD aber nichts besonderes, meist Staub oder Mikrokratzer oder so. Ist noch im Rahmen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 16:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
ich habe jetzt mal drei rohlinge gescannt....
finde die gar nicht so schlecht. auf alle fälle viel besser als mein bh08ls20.
mal sehen ich werde heute oder morgen mal noch ein paar scans hochladen...



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 19:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
hier mal zwei scans vom ihbs112 4x gebrannt mit dem selbigen.
Dateianhang:
2.png
2.png [ 42.57 KiB | 3824-mal betrachtet ]

hier der zweite.
Dateianhang:
1.png
1.png [ 40.49 KiB | 3824-mal betrachtet ]


hier zum vergleich, mit dem bh08ls20 gebrannt.
ist zwar nur 8x gescannt, aber ich denke das reicht...
Dateianhang:
3.png
3.png [ 43.01 KiB | 3824-mal betrachtet ]



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 19:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Luis942 hat geschrieben:
hier zum vergleich, mit dem bh08ls20 gebrannt.
ist zwar nur 8x gescannt, aber ich denke das reicht...

Wenn du zwei Brenner vergleichen willst, muss die Scangeschwindigkeit bei allen Scans auch gleich sein, sonst leidet die Aussagekraft darunter. Wie schnell hast du denn mit dem LG gebrannt? Welche Firmware? Bei meinem BH08LS20 v2.00 mit 4x gebrannt gehen die Werte am Ende bei mir nicht nach oben.

Dateianhang:
LG-BH08LS20_v2.00_PHILIP-R04-000(Mediarange4x)_4x.png
LG-BH08LS20_v2.00_PHILIP-R04-000(Mediarange4x)_4x.png [ 46.21 KiB | 3822-mal betrachtet ]


Mal abgesehen davon gehören diese Rohlinge eher zu den Schlechteren. Unter welchem Label laufen deine? Ich hatte die in einer Packung 'Mediarange 4x printable' drin.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 20:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
kann auch sein das ich einen schlechten rohling bei dem lg erwischt habe... aber so wie es scheint brennt der ihbs112 schon mal besser als der bh08ls20. beim beim bh08ls20 habe ich auch die 2.00 drauf.

vielleicht scanne ich den nochmal mit 2x... ich weiß nur gerade nicht welcher rohling das war beim lg... muss ich nochmal gucken...

genau wie bei dir waren diese rohlinge bei den Mediarange 4x printable drin. ich habe aber das gefühl das die von spindel zu spindel sehr stark in der qualität variieren...



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 21:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Luis942 hat geschrieben:
kann auch sein das ich einen schlechten rohling bei dem lg erwischt habe... aber so wie es scheint brennt der ihbs112 schon mal besser als der bh08ls20.

Das kann man aber nicht allein an diesem Scan ausmachen. In der Regel steigen mit der Scangeschwindigkeit auch die Fehlerwerte stark an. 8x erreicht das Laufwerk ja auch erst am Ende des Rohlings.

Und beim ersten 2x Scan deines Lite-On Brandes tendieren die Werte ja auch schon nach oben. Wär mal interessant zu sehen, wie der mit 8x gescannt aussieht.

Ach ja, und immer die Brenngeschwindigkeit merken. Der LG kann viele 2x und 4x Rohlinge bis 8x overspeeden. Bei 6x-8x kann das auch mal schiefgehen. War das beim Lite-On nicht so, dass er nur ein paar ausgewählte Rohls overspeeded?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner mit Scan-Funktion - Plextor?
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 21:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
ich habe en rohling den ich mit dem lg gebrannt habe jetzt nochmal 2x gescannt. macht doch einen großen unterschied.... habe ich so stark gar nicht erwartet. :borg:

der rohling liegt jetzt in etwa gleich mit dem bh08ls20. der lg liegt zwar um die ein oder andere kommastelle ein klein wenig über dem liteon, bei den rohlingen kann das beim nächsten mal aber wohl schon wieder anders aussehen. mit dem liteon bin ich aber trotzdem zufrieden. zumal ich ja einen zweiten bluray-brenner wollte mit dem man scannen kann. der pioneer 205 ist zwar sicherlich ausgereifter, aber für 109€ ist der liteon die richtige wahl gewesen.
vielleicht ersetze ich meinen lg bald durch einen pioneer bdr206. aber das hat zeit.

mit dem overspeed hast aber voll und ganz recht. der lg kann viele rohls schneller beschreiben. der liteon bis jetzt nur wenige. für mich aber völlig ok. die rohlinge beschreibe ich eh nur mit maximal der geschwindigkeit die drauf steht.
mit dem lg habe ich es zwei dreimal schneller versucht, auch mit den philips r04 (mediarange 4x printable) zweimal wollte dann mein bluray-player den rohling nicht lesen.



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron