Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BM-Community für einen guten Zweck
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich unterstütze vieles aber auch nur mit der Aussicht das ich nicht vor den Latz geschissen bekomme und am Ende dann dafür noch verhöhnt werde ...

Wie soll ich das verstehen? Hilfe = Selbstbestrafung? Wieso soll die Folge der Unterstützung eines medizinischen Projekts Verhöhnung sein?

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
... diese Universität soll sich einen Großrechner kaufen , die verdienen genug mit ihren Studiengebühren .

Ich bin zwar auch kein unbedingter Verteidiger von Studiengebühren, aber der Kauf eines Großrechners hat nur sehr wenig mit dem Verwendungszweck von Studiengebühren zu tun, die ausschließlich für eine Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen eingesetzt werden sollen bzw. nur dafür eingesetzt werden dürfen. Beim Folding@Home geht es ja vielmehr um ein allgemeingesellschaftliches Projekt. Auf der anderen Seite hätte sich die Uni wahrscheinlich auch schon längst einen wie auch immer gearteten Großrechner gekauft, wenn damit alle Kapazitätsprobleme zu lösen wären.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich bekomme ja auch nichts geschenkt aber auch wirklich gar nichts , das sehe ich ich immer mehr als Gewerbetreibender Deutscher Bürger .

Ich kann und will dir deine Einstellung nicht verbieten, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass du ziemlich pessimistisch und egoistisch argumentierst. Wie die Welt aussehen würde, wenn wirklich jeder nur an sich selbst und sein eigenes Wohl interessieren würde, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Etwas wie die Welthungerhilfe, Ärzte ohne Grenzen oder einen Grundwert wie menschliche Solidatitär würde es in einer solchen Welt auf jeden Fall nicht geben.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BM-Community für einen guten Zweck
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
ReCoN hat geschrieben:
Ich kann und will dir deine Einstellung nicht verbieten, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass du ziemlich pessimistisch und egoistisch argumentierst. Wie die Welt aussehen würde, wenn wirklich jeder nur an sich selbst und sein eigenes Wohl interessieren würde, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Etwas wie die Welthungerhilfe, Ärzte ohne Grenzen oder einen Grundwert wie menschliche Solidatitär würde es in einer solchen Welt auf jeden Fall nicht geben.


Nur mal ein paar kurze Anmerkungen:

Woher wohl kommt denn so eine Einstellung? Es ist doch mittlerweile Usus geworden, dass Dir machtgeile Politiker und geldgeile Konzerne, wo Du gehst und stehst, in die Tasche greifen.
Und gerade die ganze Pharmaschiene fährt mit Preisabsprachen und anderer unsauberer Lobbyarbeit doch sehr gut. Insofern kann ich A.E.N´s Einwand nachvollziehen.

Weil Du gerade die Welthungerhilfe ansprichst:
Wie lange schon, werden Milliarden in die sogenannten "Entwicklungsländer" gepumpt und kommen überall sonstwo an, ausser bei den Notleidenden?
Nichts, aber auch gar nichts, hat sich geändert. Nicht mal die gezeigten Bilder der Hungernden.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: