Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 11:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 11:35
Beiträge: 10
Hallo Forum,

ich lese nun schon einige Tage hier mit und bin begeistert, wie einem hier ohne groß rumzumeckern geholfen wird.

Mein Problem:
Bislang hatte ich eigentlich immer LG-Brenner, die anstandslos gelaufen sind.
Vor Kurzem hab ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Quadcore, 4 GB und noch einiges an normalem Schnick-Schnack.
Als DVD-Brenner sollte es der LG Electronics GH22NS50 sein.

Nachdem ich selbst viel mit Video-Schnitt mache, hab ich versucht mit dem Brenner eine Video_TS auf die DVD zu brennen.
Mit einer der DVDs hat das auch wunderbar geklappt, jedoch bei Neuerstellungen von DVDs oder Kopie der erstmalig erstellten "Original"-DVD gab´s Probleme. Der Brenner brannte ganz normal, die DVD lief auch normal an (sowohl im DVD-Rom als auch im normalen DVD-Player) doch nach kurzer Zeit hat der Film abgebrochen. Vom Zeitpunkt her könnte es immer genau an der Stelle gelegen haben, als der DVD-Brenner mit seiner Geschwindigkeit hochgefahren ist.
Ich hab die Erstellung der DVDs in unterschiedlichen Betriebssystemen (WIN7, OpenSuse) mit entsprechend unterschiedlichen Programmen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Rohlingen versucht - immer das gleiche Problem.

Der DVD-Brenner wurde ohne Murren ausgetauscht - aber auch beim Austauschgerät das gleiche Problem!

Mein Händler erstattet mir nun das Geld zurück und ich werde mir wohl einen Optiarc besorgen - ich weiß nur noch nicht, welchen! Habt ihr besondere Vorschläge? Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen mit Lightscribe oder Labelflash möchte.

Sind euch bei genanntem Gerät ähnliche Probleme aufgefallen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 11:53 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Hört sich für mich nach nem Problem mit den Rohlngenund der Brenngeschwindeigkeit an.
Daher mal wieder die Standart-Fragen:
- Welche Rohlige verwendest Du (Marke und Media-Code
- Wie schnell wurde gebrannt

Ohne diese Infos ist es schwer Dir weiter zu helfen...



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 12:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 11:35
Beiträge: 10
Hallo und schonmal vielen Dank für die erste schnelle Reaktion!

Ich fang dann mal an:

In Win7 gebrannt mit Nero 7, CDBurner XP

In Opensuse gebrannt mit K3B

Achja...ich hab den S-ATA-Brenner auch an unterschiedlichen S-ATA-Ports verwendet.

Gebrannt hab ich mit allen auswählbaren Geschwindigkeiten - hab also die ganze Palette durchprobiert.
Rohlinge: Tevion (vom Aldi, die wurden vom alten LG wunderbar gebrannt) und welche von Verbatim. Leider kann ich dir zu den Verbatim-Rohlingen keine genauen Angabe mehr machen, da die ganzen verbrannten Rohlinge bereits in den Müll gewandert sind. Es müßten aber diese hier (http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-R-Printable-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B00097CDHC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1286618278&sr=8-2) gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 14:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

OHA - Von den Tevion-Scheiben vom ALDI kann ich Dir nur abraten -> z.B.: post192563.html#p192563

Die Verbatim müssten eigentlich ganz gut sein - aber auch dort gibt es Unterschiede (abhängig vom sogenannten MEDIACODE)

Überprüfen kannst Du einen leeren Rohling am besten hiermit: http://dvdidentifier.cdfreaks.com/

Und weil Du Dich sicher fragst, was das mit den verschiedenen Rohlingen und deren Qualität auf sich hat, hier eine gute Dokumentation über Rohling-Tests -> KLICK



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 14:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 11:35
Beiträge: 10
Also ich werde mir wohl bei anobo.de den Optiarc AD-7261 holen.

Vielen Dank für die Links!

Welche Rohlinge mit und ohne Lightscribe 4.7 GB sind wirklcih empfehlenswert?
Die Rezensionen bei Amazon sind doch immer sehr wechselhaft!
Die Mediacodes stehen ja i.A. nicht bei den bestellbaren Rohlingen dabei!

Ansonsten vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 14:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Das mit dem Mediacode wäre bei Amazon denen wohl zu aufwendig - zu empfehlende Rohlinge (Preise haben sich inzwischen geändert) sind z.B. diese hier -> post261439.html#p261439



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 14:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 11:35
Beiträge: 10
Damrotech hab ich hier schon öfters gelesen - die haben auch die Mediacodes angegeben, wie ich sehe!

Ich hab auch noch nach Mediacode gegoogelt und diese Seite gefunden:
http://www.hardwarejournal.de/rohlinge- ... teller.htm


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 14:54 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Groovetronic hat geschrieben:
Damrotech hab ich hier schon öfters gelesen - die haben auch die Mediacodes angegeben, wie ich sehe!

... und bei Damrotech sind die Preise auch sehr moderat (inkl. Versand nach Deutschland) ;)

Groovetronic hat geschrieben:
Ich hab auch noch nach Mediacode gegoogelt und diese Seite gefunden:
http://www.hardwarejournal.de/rohlinge- ... teller.htm

Diese Liste kannte ich noch nicht - DANKE dafür :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit LG GH22NS50
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 17:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 11:35
Beiträge: 10
Soooo....
Nach langem Hin-und-Her ist nun heute mein Optiarc 7241 angekommen.

Ich hab bislang ein paar mal ne DVD-RW gebrannt und eine DVD+R (Aldi-Rohling, RitekF16) - völlig ohne Probleme...keinerlei Artefakte oder sonst irgendwas!
Die DVD hab ich im Linux über das Programm DVDStyler gebrannt, da ich gleich mal ne Video-DVD erstellt habe! Er brennt sauber und leise - so soll es sein!

Sobald ich das erste mal Lightscribe mache, geb ich euch Bescheid!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron