Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 08:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 11:49
Beiträge: 38
Hi,
mein benq1650 spackt beim Öffnen, der LG_gh20ns15 macht Probleme beim rippen von CDs.

Nun, die Zeichen der Zeit: Es muss ein neuer Brenner her.
Gibt's eine direkte Empfehlung?
thx


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Lite-On 624, kann alles nötige scannen und brennt auch sehr anständig.



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Pikk hat geschrieben:
Hi,
mein benq1650 spackt beim Öffnen,


typische BenQ Krankheit macht einer von meinen auch, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion mußt halt ein paar mal aufs Knöpchen drücken oder Tip per Software eject Befehl öffnen.

Pikk hat geschrieben:
der LG_gh20ns15 macht Probleme beim rippen von CDs.


Inwiefern; soviel gleich für schwere Fälle ne so gute CD Fehlerkorrektur wie der BenQ hat kein aktueller Brenner.

Pikk hat geschrieben:
Nun, die Zeichen der Zeit: Es muss ein neuer Brenner her.
Gibt's eine direkte Empfehlung?


Meine Meinung gegenüber dem LG wirst Du nicht weiter verbessern können, wenn scannen wichtig ist (dafür tuts doch Dein BenQ noch) LiteOns sind für CD Scans unbrauchbar (und fürs CD brennen auch keine Experten), da CD bei Dir noch ne Rolle zu spielen scheint, der einzige Brenner der eingeschränkt noch für CD Scans taugt sind die Optiarc (aber kein Vergleich zu den auf diesem Gebiet Experten von BenQ), DVD Scans kann der Optiarc auch und imho besser als die neuen LiteOn Laufwerke. Brennen tun die Optiarc auch gut sowohl DVD als auch CD, auch da eher Vorsprung vor LiteOn.

LiteOn ist vor allem interessant wenn neben Scanfähigkeit (nur DVD) auch ein besonders leises Laufwerk gefragt ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Benutze zum öffnen und schließen dieses Tool
http://www.chip.de/downloads/CD-Drive-T ... 08683.html
Hab es schon einige Zeit im Einsatz, weil ich bei meinem LH-20A1H auch schon leichte Probleme mit dem öffnen habe.
Wird zwar vom Author nicht mehr unterstützt, läuft aber einwandfrei und knöpfchenschonend.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 18:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Man muss leider sagen, und ich habe meinen 7240er Optiarc echt lieben gelernt (Danke Samurai!), dass der keinen Jitter scannen kann. Das ist leider das große Manko...



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Jitter kann er zwar nicht aber was die neuen LiteOns als Jitter messen dem trau ich auch nicht wirklich, der ändert sich nämlich bei meinem recht heftig mit dem Jitterscantempo, ist also sehr viel laufwerksbedingter als das etwas bei der A1 Serie der Fall war. Nimmst 2 LiteOns die ansonsten gleich sind und hast 2mal unter Umständen völlig verschiedene Werte (ist aber auch bei anderen Laufwerken ähnlich). Und wirklich außerhalb der Toleranzen ist Jitter so gut wie nie, deshalb ist PIE, PIF für den Hausgebrauch und der Aussagekraft die mit ungeeichten Consumerlaufwerken möglich ist eigentlich ausreichend.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Freitag 10. Dezember 2010, 20:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 9. August 2009, 15:46
Beiträge: 21
Samurai hat geschrieben:
Jitter kann er zwar nicht aber was die neuen LiteOns als Jitter messen dem trau ich auch nicht wirklich, der ändert sich nämlich bei meinem recht heftig mit dem Jitterscantempo, ist also sehr viel laufwerksbedingter als das etwas bei der A1 Serie der Fall war. Nimmst 2 LiteOns die ansonsten gleich sind und hast 2mal unter Umständen völlig verschiedene Werte (ist aber auch bei anderen Laufwerken ähnlich). Und wirklich außerhalb der Toleranzen ist Jitter so gut wie nie, deshalb ist PIE, PIF für den Hausgebrauch und der Aussagekraft die mit ungeeichten Consumerlaufwerken möglich ist eigentlich ausreichend.


Habe aktuell neben meinem 1640 noch einen Lite-On IHAP122 als Scanlaufwerk im Einsatz. Jittermessungen mag er scheinbar gar nicht, bleibt mit Nero DiscSpeed immer bei 99% hängen. Jedoch sind die Scanergebnisse recht deckungsgleich zum 1640, egal ob mit 4x oder 8x gescannt wird. Und für einen Lite-on ist er wiklich sehr leise, ich habe da schon andere Lite-Ons gehört :D



_________________
BenQ 1640/1650/1655, Lite-On iHES106, LG GH22NS70, Pioneer DVR-S201, Pioneer A03/A04/106/111/112, Yamaha CRW F1, Plextor Premium
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 02:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Parker Lewis hat geschrieben:
Lite-On 624, kann alles nötige scannen und brennt auch sehr anständig.

mein händler vor ort hat die 24er alle , ausser dem 624er :think: . sind die anderen (124 - 524) auch vollwertige scanner , wie ich sie kenne und schätze von liteOn ? brenneigenschaften sind mir egal , dafür brauche ihn nicht .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennen und scannen, welcher dvd-brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 09:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
Der 324er hatte wohl teilweise Trouble mit dem Jitter-Lesen, ansonsten sollten 424/524er auf alle das Tun, was Du von ihnen möchtest.



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron