Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zu Brenngeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 23:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
dir ist echt nicht zu helfen und der Hauptgrund, dass ich in fast keinem Forum mehr schreibe - weil immer wieder ein Besserwisser daherkommt, der nur die Hälfte liest/versteht, sich da was rauspickt und das solange umkonstruiert, bis er selbst als der große Guru dasteht.

Was du da zusammenphantasierst, will ich nicht weiter drauf eingehen.

Auf dieser schlichten Formulierug reitest du hier rum:
Der Karl hat geschrieben:
Zitat:
5 parallele Prozesse von jeweils über 20MB/s sind kein Pappenstil


Da macht selbst ein oller PIII, wenn die Peripherie vernünftig angebunden ist!


Das packt ein PIII definitiv. Nirgends ein Wort davon, dass das nur gilt, wenn keinSCSI beteiligt ist, oder nur mit nVida-Chipsätzen oder nur zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht - eine schlichte Aussage über 5 Prozesse a 20MB/s. Mir persönlich ist das sogar völlig wurscht, ob das nun 4 oder 5 oder 6 sind - weil es eigentlich um die Dimension geht....

..für mich ist nun Ende im Gelände. Vielleicht bin ich zu "empfindlich" - kann ja sein; früher hat man einfach gefragt, wenn man was nicht verstanden hat, oder nachvollziehen konnte, heute knallt man Andern halt virtuell "träum weiter du depp" und ähnliches vor den Latz....

..nicht sehr erwachsen und auch nicht konstruktiv(!)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zu Brenngeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 00:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Warum muss denn immer ein Disput um des Kaisers Bart losgetreten werden?

Wäre es nicht sinnvoller, wenn Erfahrungen und Kenntnisse gebündelt, statt auseinanderdividiert würden?

Fragen über Fragen... :afraid:


Nachdenklicher Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zu Brenngeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 00:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Der Karl hat geschrieben:
dir ist echt nicht zu helfen und der Hauptgrund, dass ich in fast keinem Forum mehr schreibe - weil immer wieder ein Besserwisser daherkommt, der nur die Hälfte liest/versteht, sich da was rauspickt und das solange umkonstruiert, bis er selbst als der große Guru dasteht.


Tja scheinst ein Problem mit mir zu haben, muß aber nicht meine Sorge sein.

Aber weißt Du ich kann das schon richtig einschätzen, ich hab hier fast 6000 Posts überwiegend fachliche und sinnvolle (sicher auch einige weniger ausgegorene dabei), ich bezeichne mich deshalb sicher nicht als Guru aber danke daß Du mich auf diese Ebene stellst. :)

Aber es zeigt ich engagiere mich hier und versuche auch anderen zu helfen und würde mich schon als einer der Aktivposten in diesem Forum sehen. Wem hast Du denn hier schon geholfen, was hast Du in 5 Jahren zum Forum beigetragen. Wir kennen uns ja aus dem gleitz und Du hättest sicher das Potential hier im Forum konstruktiv was beizutragen aber dazu hast Du halt weder Zeit, Lust oder zu faul oder sonstwas, ist ja auch ok gibt ja keine Verpflichtung.

Aber wenn dann so jemand nur deshalb aus der Ecke kommt um die seltene Gelegenheit zu nutzen(weil aus dem gleitz schon von einigen Zurechtweiser bzw. rein fachlichen Korrekturen gekränkt) mir ans Bein treten zu wollen, weil er einen Schwachpunkt entdeckt hat, den muß ich dann auch nicht besonders schonen. Und ich sehe das schon richtig. Und im Gegensatz zu Dir jaule ich nicht gleich gekränkt auf wenn ein rethorischer Konter kommt. :)

Der Karl hat geschrieben:
Was du da zusammenphantasierst, will ich nicht weiter drauf eingehen.


Macht ja nichts wenn Du das nicht kannst. :)

Der Karl hat geschrieben:

Da macht selbst ein oller PIII, wenn die Peripherie vernünftig angebunden ist!


Du reitest auch nicht schlecht oder nennen wirs besser rudern :), erst P3 jetzt unter vernünftiger Anbindung, SCSI etc wovon vorher keine Rede war, es ändert nichts, der P3 ist nicht das Problem hab ich doch selber gesagt aber seine damalige Peripherie halt. Theoretisieren von vernünftiger Anbindung (die er aber eben nicht hatte) ist nur zurückrudern. :)


Der Karl hat geschrieben:
..für mich ist nun Ende im Gelände. Vielleicht bin ich zu "empfindlich" - kann ja sein; früher hat man einfach gefragt, wenn man was nicht verstanden hat, oder nachvollziehen konnte, heute knallt man Andern halt virtuell "träum weiter du depp" und ähnliches vor den Latz....

..nicht sehr erwachsen und auch nicht konstruktiv(!)


Oh ja Zitate fälschen und unterschieben ist natürlich super konstruktiv und erwachsen, Depp hat hier außer eben Du keiner geschrieben und träum weiter stimmt im Zusammenhang mit P3, weils Deine Aussage packt sogar P3 locker einfach falsch ist (mit seiner damaligen peripherie) und höchsten im Traum wahr werden kann. Das magst Du ja glauben, daß ich Dich für nen Depp halte und mir unterstellen, da liegst Du aber genauso falsch wie mit Dienem P3 Beispiel. :)

Aber das Problem hatte schon Cassandra von Troja, Leute die oft recht haben sind meist nicht beliebt :), damit kann ich leben.

Gut Nacht



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zu Brenngeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 01:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Ahja - nun wird einiges klarer...
..der "Großmeister" fühlt sich verletzt und angegriffen, weil ich popliger User mit ein paar 10 Postings ihn verbessert habe.

Tja - tut mir leid, dass CDs und DVDs brennen nur einen ganz kleinen Teil meines Lebens ausmacht und im Zweifelsfall auch mal 2 Jahre gar nicht stattfindet, weil ich grade ein Haus baue oder viel Arbeit habe.

Kommt halt vor, dass ich mal in einer Community mehr nehme als gebe - das ist aber eher nicht die Regel denn meine (geschätzt) 20-30 Tsd Postings (vom Ultimate über Videoxone bis Gleitz) sind nur zu einem sehr kleinen Teil (deutlich unter 5%) Fragen - der Rest sind schonmal sehr umfangreiche Antworten auch zu Grundlagen...
..aber ich schweife ab.

Das ist mir schön öfter aufgefallen - samurei - dass es gar nicht um die Lösung eines Problems, sondern vielmehr um die "optimale" Selbstdarstellung geht. Meinetwegen. Mach.
Nur - mein Ding ist das nicht(!)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du im "richtigen" Leben Rechtsanwalt bist. Wenn du schon auf fachlicher Ebene nicht glänzen kannst, wird eben soviel Nebel produziert, bis keiner mehr durchsieht, worum es eigentlich geht.....

AMEN!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verständnisfrage zu Brenngeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 07:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Grmpf.... :burn:


-> closed b.a.W.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: