Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche kabelgebundene Maus (auch für Spiele)?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 00:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Nabend,

meine Logitech MouseMan Dual Optical tut nach etlichen Jahren zwar noch ihren Dienst, ist aber mittlerweile schon etwas abgenutzt und seitdem ich letztens mal die Logitech G5 Refresh in der Hand halten durfte, habe ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Maus gemacht, deren Merkmale sein sollten:

  • kabelgebunden
  • 1 oder 2 Daumentasten
  • ergnomisch
  • auch für Spiele (1st/3rd-Person, Strategie) geeignet
  • gute Verarbeitungs- und Materialqualität

Wer kann mir einen Tipp geben? Die G5 Refresh ist ja nicht mehr neu oder nur für indiskutable Summen zu bekommen und die Logitech G500 scheint mir zu überladen zu sein (zu viele und zu kleine Tasten) und soll außerdem Störgeräusche von sich geben. Als Preisgrenze habe ich mir 50€ gesetzt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche kabelgebundene Maus (auch für Spiele)?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 08:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 08:47
Beiträge: 1
Ich hab die Logitech MX518. Die ist zum zocken perfekt.



_________________
gut-schein-codes.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche kabelgebundene Maus (auch für Spiele)?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 12:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Alo ich persönlich nutze einen Logitech Trackball....dann braucht man nicht mit der Maus immer hin und her zu "fahren"....

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=trackball+logitech&x=0&y=0


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche kabelgebundene Maus (auch für Spiele)?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hier noch ein Modell, das ganz gut aussieht: Revoltec FightMouse Pro

Vielleicht kennt ja jemand diese Maus und kann was dazu sagen.

zenke1 hat geschrieben:
Ich hab die Logitech MX518. Die ist zum zocken perfekt.

Ja, die hatte ich glaube ich vor einiger Zeit auch schon mal in der Hand.

Wie ist es denn bei dieser Maus mit der Oberfläche? Ich meine, die Handauflagefläche wäre aus transparentem Plastik und schmiert ziemlich schnell (was bei der G5 Refresh durch die rauhe Oberfläche verhindert wird), außerdem habe ich die Maus als relativ leicht in Erinnerung und hatte (wenn mich nicht alles täuscht) bei einem bereits leicht gebrauchtem Modell ein Knarzen der Maustasten ausgemacht. Kannst du das bestätigen?

TheGrahl hat geschrieben:
Alo ich persönlich nutze einen Logitech Trackball....dann braucht man nicht mit der Maus immer hin und her zu "fahren"....

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=trackball+logitech&x=0&y=0

So ein Teil hat ein Kollege auch, aber ich sitze da wie der Ochs vorm Berg, wenn ich das Ding in der Hand habe ;) .

Ist so eine Maus eigentlich generell spieletauglich? Ich stelle es mir schwierig vor, von der horizontalen Steuerung in eine Art 3-dimensionale Variante umzusteigen, bei der man nur einen Finger bewegt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron