Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silberner Allrounder mit IDE
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 01:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 01:31
Beiträge: 2
Hallo,

wie der Titel schon verrät suche ich einen silbernen allround-Brenner der alles außer DVD-Ram recht gut brennen kann...
Er sollte auch nicht eine halbe Turbine sein und alles zum vibrieren bringen...

Da mich die silberne Blende da bei der ohnehin schon knappen Anzahl der noch verfügbaren IDE-Brenner begrenzt bleiben nur noch folgende 2 Brenner in der Auswahl:

Optiarc AD-5200
Samsung SH-222A

Habe oft gelesen dass die Samsungs alle Schrott sein sollen... zumindest die sh-2xx Reihe... Das würde auch erklären warum die auch noch so ziemlich als letztes verfügbar sind... Allerdings gibt es auch keine besonders aussagekräftigen Tests zu dem Brenner von Samsung. Vieleicht ist dieser hier ja echt eine Ausnahme...

Der Optiarc soll baugleich zum 7200 sein...
Und da wird mal gesagt dass sie gut cd-r brennen können und mal dass sie das besonders schlecht können?!
Auch dass wenn man mit niedrigen Geschwindigkeiten brennt die Ergebnisse mies sein sollen...

So, jetzt ist nur die Frage welcher ist der bessere bzw. ausbalanciertere für meine Anforderungen?
Oder habt ihr da noch einen Geheimtipp?

Grüße

Chris


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberner Allrounder mit IDE
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 02:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
chris2000 hat geschrieben:
Optiarc AD-5200
Samsung SH-222A


Von den beiden sicher eher den Optiarc, leise ist aber keiner von beiden, der Qualitätseindruck subjektiv auch eher billig. (mein 7200S machts trotz klapprigem Eindruck aber mittlerweile seit 2 Jahren und er kommt fast täglich zum Einsatz :) )

chris2000 hat geschrieben:

Der Optiarc soll baugleich zum 7200 sein...


Selber Brenner um DVD-RAM kastriert, kein Verlust da auch der 7200 das nicht wirklich kann.

chris2000 hat geschrieben:
Und da wird mal gesagt dass sie gut cd-r brennen können und mal dass sie das besonders schlecht können?!


Nur scheinbar ein Widerspruch kurz gesagt die ersten Firmwares von dem Brenner hatten so einige Schwächen die späteren waren dann besser, die CD Qualitäten haben sich dabei sehr gut entwickelt, konnte ich bei meinem 7200S gut verfolgen anfangs fast untauglich für die bewährten Taiyo Yuden CD Rohlinge heute absolut top, reine Firmwaregeschichte.

chris2000 hat geschrieben:
Auch dass wenn man mit niedrigen Geschwindigkeiten brennt die Ergebnisse mies sein sollen...


Das sicher nicht aber es wird nicht unbedingt besser dadurch durchaus mal schlechter, man hat sich auf jedem Fall mit low Speed Strategien weniger Mühe gegeben (hat sich später auch etwas gebessert), und der Brenner brennt nunmal nur sogut wie die Brennstrategie die er für eine eine Rohlings-Speed Kombination gespeichert hat. Langsamer als 12x braucht man bei dem Gerät einen 16x Rohling nicht brennen.

Kurz gesagt der Brenner kam einst mit einer sehr unfertigen Firmware auf den Markt aber man hat nachgebessert und es kamen ne ganze Menge Updates für den Brenner die ihn dann auch zu einem echten Allrounder machten (außer für DVD-RAM)

chris2000 hat geschrieben:
Oder habt ihr da noch einen Geheimtipp?



Ja den hätte ich allerdings nicht neu :) LG H44, H42 oder Pioneer 111,115 die besten IDE Brenner die es gab (imho), der LG ist auch noch recht leise da das einer Deiner Forderungen war, solltest bei ebay leicht noch einen abstauben können fürn Appel und nen Ei.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberner Allrounder mit IDE
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 04:40 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 01:31
Beiträge: 2
Vielen Dank für deine Antwort!

Der Pioneer 115 sieht ja schonmal echt sehr nice aus. :love: Habe auch gelesen man kann ihm mit einer speziellen Firmware DVD-RAM und Labelflash spendieren? Die Sache bei all den "Geheimtipps" ist nur dass diese alle nicht mehr mit silberner Blende zu haben sind oder nie waren... Gibt es da irgendwie eine spetzielle Universalblende? Oder irgendwelche "Quellen" wie man an sowas rankommt?

Weil die ganze Front meines Chieftechs in passend in Silber gehalten ist... Und da macht sich dann ein unpassendes Laufwerk doch sehr bemerkbar :(

PS: Und was ist mit dem Pioneer 116? Das ist doch auch noch ein *echter* oder? Wäre der da nicht dem 115 vorzuziehen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberner Allrounder mit IDE
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 14:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
chris2000 hat geschrieben:
Habe auch gelesen man kann ihm mit einer speziellen Firmware DVD-RAM und Labelflash spendieren?


DVD-RAM kann der schon außer Du hast einen 115D, an der Firmware wäre auch nichts spezielles, die Pioneere gibts in 3 Versionen die sich nur im Grad der Freischaltung von Funktionen in der Firmware unterscheiden, da alle 3 ansonsten absolut hardwareidentisch sind muß man eben nur einem D die retail Firmware verpassen um alle Funtionen zu erhalten.

chris2000 hat geschrieben:
Die Sache bei all den "Geheimtipps" ist nur dass diese alle nicht mehr mit silberner Blende zu haben sind oder nie waren...


Pioneer gibts in silber (ist natürlich seltener) LG hatte nie silberne Blenden, ist aber doch ne leichte Übung Blende abnehmen und silber mit Lackspray einsprühen.

chris2000 hat geschrieben:
Und was ist mit dem Pioneer 116? Das ist doch auch noch ein *echter* oder? Wäre der da nicht dem 115 vorzuziehen?


Ja der ist auch ein Pioneer neuer ist halt nicht automatisch besser, aber ein guter Brenner ist das auch. Kann ein 5200A aber auch gut mithalten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberner Allrounder mit IDE
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 14:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:48
Beiträge: 139
chris2000 hat geschrieben:
Vielen Dank für deine Antwort!

Weil die ganze Front meines Chieftechs in passend in Silber gehalten ist... Und da macht sich dann ein unpassendes Laufwerk doch sehr bemerkbar :(

PS: Und was ist mit dem Pioneer 116? Das ist doch auch noch ein *echter* oder? Wäre der da nicht dem 115 vorzuziehen?


Wenn Du nen Chieftec Tower hast: Tür zu und gut, sieht keiner :D

Ansonsten, wenn man sich die Scans vom 15er Pioneer mit denen des 16er vergleicht: Note 1+ zu Note 1 bis 1-. Ich selbst habe den 216er und der brennt super, allerdings wie immer: vernünftige Rohlinge nehmen. Verbatim DVD+R 16x MIT/MIUAE.

Was man beim 115er vielleicht noch beachten sollte, das einige Modelle wohl ne Kinderkrankheit am CD-Laser hatten. Vorgestern ist einer inner Bucht für 1,50€ weggegangen -> das "Risiko" lohnt sich da wohl trotzdem...



_________________
Core2Duo E8600, 8GB DDR2-800, Seagate Constellation.ES 1TB + DC-7210Raid0 2TB, Optiarc AD7240S, Pioneer BDR-205, LiteON IHES208.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: