Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 09:20 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Moin!

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenstellen (Sockel 1155), wobei mein iHAP322 mangels PATA Schnittstelle vermutlich rausfliegen wird.
Ich brauche also ein neues LW mit Scan Funktion. Bleiben wird mein LG GH20NS15, sowie mein Pio DVR-216D.
Nun überlege ich, mir ein iHAS XXX?? zuzulegen.
Alternativ würde mich auch ein BluRay Brenner interessieren. Hier scheint sich aber wenig auf dem Markt zu tun.
Gibt es mittelerweile einen akzeptablen BluRay Brenner, der zumindest DVD's, oder besser gar BluRay's brauchbar scannt (und brennt)?
Wenn nicht, welche Alternativen als Scan LW zum iHas gibt es ?

Ach ja, auf hohe Brenngeschwindigkeit und Lightscribe u.ä. kann ich gut verzichten und ich verwende nur Markenrohlinge.

mfg
Bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 13:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Hallo ,

wie wär`s zusätzlich zu Deinem Pioneer & Lg einfach mit einem LiteOn iHBS 212 ?
Der ist auch schon für ~100,-€uro zu haben und sollte Deine Kriterien erfüllen .
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/LiteOn/iHBS212.html.

Grüße: Mike



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 13:42 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Danke für Deine Antwort.
Über den habe ich auch nachgedacht, jedoch ist der hier im Forum bezüglich der BluRay Brennqualität eher nicht so gut abgeschnitten (oder war das nur anfangs mit früher Firmware?)
Außerdem soll der keine "LTH" Rohlinge brennen können, wobei ich im augenblick nicht genau weiß, ob das stimmt und ob das überhaupt ein relevantes Problem darstellt (Habe mich mit BluRay Rohlingen und Brennern bisher nur am Rande beschäftigt).

Fragen über Fragen.... :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 18:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Er kann LTH das Problem gabs nur mit der ersten Firmware. Besonders gut ist er darin wohl nicht, ich würde LTH eh eher meiden. Den Rest brennt er vergleichbar mit anderen Brennern, was man so liest scheint die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Geräts etwas zweifelhaft, das gilt bei LiteOn aber für die ihas, ihap Brenner auch, man sieht den Rotstift. Und mein ihas hat letzte Woche endgültig die Krätsche gemacht, nachdem er schon monatelang geschwächelt hatte.

Wenn BluRay scannen und brennen nicht so wichtig ist, hol Dir als Scanner lieber einen Optiarc oder behalt Deinen LiteOn und steck den in ein USB Gehäuse.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 19:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Samurai hat geschrieben:
...Wenn BluRay scannen und brennen nicht so wichtig ist, hol Dir als Scanner lieber einen Optiarc oder behalt Deinen LiteOn und steck den in ein USB Gehäuse.


Das ist ja im Prinzip meine Frage: Umrüsten auf BluRay, oder sind die noch nicht ausgereift, sind bessere GHeräte in absehbarer Zeit im kommen etc.

Bei der Suche bin ich jetzt über folgendes Board gestolpert (als Alternative zum bisher geplanten Gigabyte GA-P67A-UD3P):
ASUS P8P67 LE. Hier wäre ein PATA (Marvell) onboard. Könnte ich da meinen iHAP anschließen, oder ist zu befürchten, das er da nicht richtig läuft.

Gruß
bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
mit "marvel" war doch mal was ... das sind glaub ich die anschlüsse , die ich auch habe , aber keinen brenner dran zum laufen gebracht habe .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Marvell taugt nicht gut für Brenner, Gigabyte verwendet jMicron der ist da eher brauchbar (wenn man NICHT JMicron Treiber sondern den Standard IDE Treiber verwendet)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 09:04 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Dann wird es wohl ein neues LW und das Gigabyte Board.

Bezüglich LW muß ich dann nochmal in mich gehen, ob iHBS 212 oder nen Optiarc DVD LW.
Gibt es bei den Optiarc's irgendwelche beseonders gute oder schlechte LW's, oder ist es dann egal???

Gruß
bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 17:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ab dem 7200 hat sich bei Optiarc nicht viel getan, die sind alle sehr ähnlich.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Scan-fähiges LW - BluRay ?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 20:12 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Danke für die Antworten, ich werde dann mal drüber schlafen. Im Moment tendiere ich zu nem Optiarc oder zu ner USB-Lösung. BluRay scheint mir noch nicht ausgereift zu sein.

Gruß und schönen Abend
bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron