Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 21:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
dr.olds hat geschrieben:
je nach gewicht des monitors wird das ganze bald durchhängen . ich hätte die beine weiter gegen innen gemacht - einiges weiter .

Pro Standfuß wären maximal 8-9cm mehr Richtung Monitor drin gewesen, sonst hätte die Tastatur nicht mehr druntergepasst. Und hier wurde es auch nicht anders gemacht, und das sogar noch nicht mal mit richtigen Standfüßen, sondern nur mit dünnen Türstoppern. Das Gewicht des Monitors beträgt laut Netz übrigens 5,650kg.

Warten wirs mal ab.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 21:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
dr.olds hat geschrieben:
je nach gewicht des monitors wird das ganze bald durchhängen . ich hätte die beine weiter gegen innen gemacht - einiges weiter.


Da könntest du rechthaben ... :aok:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 01:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich glaube, ich sollte zukünftig doch vorsichtiger sein, wem ich hier Glauben schenke, wenn ich zuerst Folgendes lese ...

magic11 hat geschrieben:
fisch hat geschrieben:
Hallo @all,

auch eine Möglichkeit:

http://www.jeriko.de/2009/02/25/diy-monitor-stand/

fisch

Das ist die optisch bessere Variante meines Vorschlages ... :aok:

... und später dann dieses:

magic11 hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
je nach gewicht des monitors wird das ganze bald durchhängen . ich hätte die beine weiter gegen innen gemacht - einiges weiter.

Da könntest du rechthaben ... :aok:

Wer zuerst einem Vorschlag zustimmt bzw. diesen positiv bewertet und später sogar mit dem gleichen Emoticon die Realisierung dieses Vorschlages kritisiert, den kann ich nicht mehr für voll nehmen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 13:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Wer für so ein banales "Problem" ein Forum braucht, anstatt selbst zu überlegen und etwas kreativ zu sein, der sollte nicht so sensibel reagieren wie du hier.
Mir scheint du bist ein eingefleischter Theoretiker und wortgewandter Zitierer der sich mit praktischen Dingen ein wenig schwer tut.
Deine "Kopie" sieht ohnedies blendend aus ... Bild



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 14:00 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Was ihr für Ansprüche habt :stare:

Ich hätt halt ein Buch druntergetan :D



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 14:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
magic11 hat geschrieben:
Mir scheint du bist ein eingefleischter Theoretiker und wortgewandter Zitierer der sich mit praktischen Dingen ein wenig schwer tut.

sich ein paar gute ideen holen ist so falsch ja nicht , gerade für einen theoretiker . und nicht jeder ist mit bautechnischem/handwerklichem weitblick gesegnet , nicht mal die meisten handwerker . für mich als praktiker mit allerlei durchhängenden bücheregalen zu hause wäre es einfach klar gewesen , die füsse so nah wie möglich zueinander zu setzen . dafür bin ich nicht auf anhieb in der lage , den belastungsunterschied zu berechnen , was ich hingegen recon durchaus zutraue .

im übrigen ist es nicht zu spät , die füsse noch zu verschieben . und zwar bevor das teil zur hängebrücke wird - was in diesem falle kein bisschen elegant aussehen täte .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 00:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
magic11 hat geschrieben:
Wer für so ein banales "Problem" ein Forum braucht, anstatt selbst zu überlegen und etwas kreativ zu sein, der sollte nicht so sensibel reagieren wie du hier.

Soll ich mich jetzt dafür schämen, eine Frage zu haben? Es kann doch nicht wahr sein, dass hier schon zwischen dem Komplexitätsgrad von Problemen Rückschlüsse auf die Intelligenz des Fragenstellers bzw. eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird. Der Effekt ist jedenfalls, dass hier immer weniger gefragt werden wird und niemand mehr Lust hat, gedemütigt zu werden.

Und natürlich hätte ich auch einfach eine fertige Konstruktion kaufen können, nur habe ich nach stundenlanger Suche im Netz nichts gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wurde und unter 100€ zu haben war.

magic11 hat geschrieben:
Deine "Kopie" sieht ohnedies blendend aus ... Bild

Danke, aber das hilft mir jetzt wenig bei dem Problem.

dr.olds hat geschrieben:
... im übrigen ist es nicht zu spät , die füsse noch zu verschieben . und zwar bevor das teil zur hängebrücke wird - was in diesem falle kein bisschen elegant aussehen täte .

So einfach ist es nur einfach nicht, und genau das ist auch mit der Grund, warum ich etwas verärgert reagiere. Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

Ich habe kein eigenes Auto.
Ich habe ein Auto maximal alle 2 Wochen für weniger Stunden (wenn überhaupt) zur Verfügung.
Das nächste Ikea liegt von dem jetzigen Aufstellort 50km entfernt.
Ich habe hier in meiner Unterkunft weder einen Bohrer noch einen Akkuschrauber zur Verfügung, den ich dazu brauchte, um die Schrauben (nach einer Vorbohrung) überhaupt in das Regal zu bekommen.
Die nächste Möglichkeit, die Konstruktion noch einmal zu bearbeiten bietet sich wenn alles klappt in vielleicht 2 Wochen, auf Grund meiner Verpflichtungen am Studienort wahrscheinlich eher später.
Ich habe soeben 481,34€ Studiengebühren zahlen müssen, habe daher wenig finanziellen Spielraum und ärgere mich daher auch über jeden Cent, den ich in Dinge investiert habe, deren Wert und Funktion wohl bald sinken wird, wie es ja hier prognostiziert wurde.

Vielleicht wird meine Situation und meine Reaktion ja dadurch verständlicher.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 08:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
Die nächste Möglichkeit, die Konstruktion noch einmal zu bearbeiten bietet sich wenn alles klappt in vielleicht 2 Wochen, auf Grund meiner Verpflichtungen am Studienort wahrscheinlich eher später.

so schnell wird das teil nicht zusammenbrechen ;)

ansonsten halt regelmässig wenden wie ein durchhängendes bücheregal .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhung für Monitor
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
ReCoN hat geschrieben:
So einfach ist es nur einfach nicht, und genau das ist auch mit der Grund, warum ich etwas verärgert reagiere.


Ich werde mich bessern ... Bild



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron