Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC bootet XP nicht -> Restart & Laufwerke booten nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 21:03 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

hab meinem Bekannten den BüroPC heute mal neu aufgerüstet, soweit so gut. Der Zusammenbau verlief reibungslos und war innerhalb von 30min komplett erledigt.

Das blöde nun:

XP bootet nichtmehr, sondern startet immer neu, wenn ich im abgesicherten hochfahre und er die Dateien läd stockt er dauernd bei einer "AGP0044" und rebootet. Gut dacht ich, knallste halt Win7 direkt drauf - Pustekuchen Laufwerk wird nicht erkannt, hin un her probiert - Kabel putt. Der Lösung einen Schritt näher war ich schon euhporisch endlich installieren zu können - haha nix da - Die DVD bootet nicht, XP CD genommen - bootet auch nicht. Um CD / DVD Defekt auszuschließen in anderen PC eingelegt - bootet perfekt.

Also liegt es nahe, dass es das Laufwerk ist - denkste - Hier dann ein altes DVD-LW rein, gleiche suppe wie davor, er bootet einfach nicht die CD/DVD, egal was ich anstelle. Wenn ich dann die HDD im Bios als Bootmedium rausnehm kommt "Invalid Boot Device, select proper Boot Device... blablablub"

Ich hab echt keinen Schimmer mehr was ich machen kann/soll.

Hardware, die aufgerüstet wurde:

Board: Asrock N68C-S UCC
CPU: AMD Athlon II X2 240 + original Kühler, Temps sind ok
RAM: 2GB - Marke weiß ich nicht, ist 1 Riegel
Grafikkarte: Nvidia 7025 mit 256 MB onboard
Netzteil: Neues 360er Enermax

EDIT: Platte & Laufwerke sind komplett IDE und XP war VOR dem aufrüsten schon installiert, wir haben nur aufgerüstet und wollten danach die Platte putzen und Win7 draufklatschen. Board wurde mit CPU & RAM als Bundle geliefert.

Wär echt super wenn jemand was wüsste...

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC bootet XP nicht -> Restart & Laufwerke booten nicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 21:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hab jetzt mal das IDE Kabel umgesteckt, also Platte <-> Laufwerk UND hab ein nochmal anderes Kabel genommen, das ich von mir noch habe, aber es tut sich gar nix anders



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: