Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue 1 TB interne HD
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 16:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Brauche für einen Bekannten eine interne 1 TB SATA II HD und die soll nicht mehr als 50 € kosten und leise sein. Da gibt es ja einige von Hitachi, Samsung und WD. Welche würdet ihr mir empfehlen.

http://geizhals.at/a473573.html

http://geizhals.at/a506723.html

http://geizhals.at/a475098.html

Wenn euch noch was anderes einfällt wäre dankbar für jeden Tip.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue 1 TB interne HD
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 17:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Ich glaub das ist Geschmackssache, ich habe eine Samsung Platte (500GB EcoGreen).Die Platte ist sehr leise und das war für mich auch ein wichtiger Faktor für einen HTPC.

Die Platte ist jetzt schon an die 3 Jahre alt und leistet noch immer fabelhafte Arbeit.

Es wird bestimmt Leute geben die dir etwas anderes empfehlen, ist halt auch nur meine Meinung dazu ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue 1 TB interne HD
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 00:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Zu Festplatten kann glaube ich jeder eine andere Geschichte erzählen und jeder hat andere Favoriten.

Die WD Caviar Green 1 TB ist in meiner externen WD Platte verbaut. Und ich dachte anfangs schon das sie defekt wäre, weil man überhaupt nichts während des Betriebs hören konnte. ;)
Nach fast 1 1/2 Jahren und nur noch 200 freien GB kann ich jetzt leise den Spin-Up hören, dies könnte aber auch an ihrem neuen Platz auf einem Regal in einem Holzschrank liegen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue 1 TB interne HD
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 05:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Für was soll die Platte denn genutzt werden?
Als schnelle Systemplatte? Dann eine flotte 7200er von WD oder Seagate.
Als leises Datengrab? Dann eine Samsung Ecogreen.

Wenn es nur um einen Büro-Rechner geht, bei dem Performance nicht die entscheidende Rolle spielt, kann man auch eine Ecogreen als Systemplatte einsetzen.

Habe diverse Seagates als Systemplatten (160GB, 2x 320GB, 1x 640 GB) und zwei Samsung 2TB Ecogreens (F3 + F4) in externen USB Gehäusen im Einsatz. Sind alles gute Platten.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron