Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: schwaches Brennergebnis mit Pio 115?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 12:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Stefan1971HH hat geschrieben:
- Bitte benutzen Sie als Prüfprogramm Plextools, das erhalten Sie kostenlos unter
http://www.plextools.com. Ebenso könnten Sie auch mit NERO Disc-Speed arbeiten.
- Wir benutzen zur Fehleranalyse nur Laufwerke von LiteOn, Plextor und die schon
älteren BenQ 1640/ 1650.

damit hat plextor absolut recht . ich staune sogar , dass sie auf genau die verfahren verweisen , die hier im board usus sind , und nicht auf irgendwelchen unbezahlbaren profisysteme bestehen . die scheinen hier fleissig mitzulesen :D



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwaches Brennergebnis mit Pio 115?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 12:59 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
dr.olds hat geschrieben:
Stefan1971HH hat geschrieben:
- Bitte benutzen Sie als Prüfprogramm Plextools, das erhalten Sie kostenlos unter
http://www.plextools.com. Ebenso könnten Sie auch mit NERO Disc-Speed arbeiten.
- Wir benutzen zur Fehleranalyse nur Laufwerke von LiteOn, Plextor und die schon
älteren BenQ 1640/ 1650.

damit hat plextor absolut recht . ich staune sogar , dass sie auf genau die verfahren verweisen , die hier im board usus sind , und nicht auf irgendwelchen unbezahlbaren profisysteme bestehen . die scheinen hier fleissig mitzulesen :D

Da gebe ich Dir vollkommen recht :aok:

Und diese Aussage hier macht mich dann schon ein wenig stolz ;)
Verbatim-Service hat geschrieben:
Wir empfehlen lhnen zur weiteren lnformation die Wikipedia oder auch diverse
Internetforen wie z. B. www.bm-community.de oder www. movie2digital.at



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwaches Brennergebnis mit Pio 115?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 10:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
ein kleiner Nachtrag: Ich hatte bei Verbatim nachgehakt, wie es sein konnte, dass bei einigen der DVDs schon die Brennvorgänge mit Fehlermeldung abbrachen, und dann aber selbst diese DVDs bei Verbatim im Test einwandfrei abschneiden. Die abgebrochenen Brennvorgänge deuten doch darauf hin, dass es nicht allein an den Test-Qualitäten meines damaligen Systems gelegen haben kann.

Antwort:
"Die folgenden Informationen haben wir zu Ihrer Reklamation aus Japan erhalten:
Im genannten Bereich wurde bei ca. 3GB ein Ausschlag bei den mechanischen Werten festgestellt, der durch den Stamper verursacht sein könnte.
Diese liegen jedoch innerhalb der Toleranzgrenzen. Das bedeutet, innerhalb der vorgegebenen technischen Spezifikation, die für die Produktion von DVDs gilt.
Herausgegeben werden diese technischen Vorgaben von der „+RW Alliance“. Darin haben sich führende Hersteller von DVD-Medien zusammengeschlossen, um eben z.B. international gültige Standards für DVD-Medien herauszugeben. Dazu zählt natürlich auch Verbatim.
http://dvdservices.org/
Die Hersteller von Brennern konnten sich bis heute zu unserem großen Bedauern nicht auf einheitliche technische Spezifikationswerte einigen.Wir können daher nur vermuten, dass Ihr Brenner auf diese Ausschläge träge reagiert und daher Fehlbrände verursacht.
Der Fehler könnte daher aus der Kombination Ihres Brenners mit genau diesen Medien stammen.
Werden diese Medien in anderen Brennern eingesetzt, muss dieser Fehler nicht zwingend auftreten."

So ganz zufriedenstellend finde ich das noch nicht, denn immerhin hatten damals plötzlich meine b e i d e n Brenner (LiteOn DH20A4P und Pioneer DVR-115D) mit den Mcc004 aus besagter Spindel Probleme, während die daraufhin testweise gebrannten Sony in beiden Brennern gute Resultate zeitigten. (vielleicht sollte ich auch von diesen nochmal cdrspeed-Qualiscans posten)

Mittlerweile habe ich meine fünf Jahre alte Kombination aus MSI-Mainboard und AMD 3000 CPU durch ein Gygabyte Board und einen AMD Phenom II X4 ersetzt.
Ich habe nun weitere DVDs aus der damaligen Problemspindel mit dem Pioneer gebrannt und mit dem LiteOn gescant; hier scheint nun wieder alles im grünen Bereich (s. Anhang), auch vor den Fehlbränden mit der bewussten Spindel hatten mcc004s aus anderen Packungen ja gute Ergebnissee bei mir gezeigt.
Vor diese Hintergrund scheint das in der Antwort von Verbatim vermutete Kompatibilitätsproblem doch nicht sehr plausibel...?

Grüße,
Stefan


Dateianhänge:
DVD2_TransferRate.jpg
DVD2_TransferRate.jpg [ 78.05 KiB | 2851-mal betrachtet ]
DVD2__DVD_A__DH20A4P_9P59_12-December-2010_03_41.jpg
DVD2__DVD_A__DH20A4P_9P59_12-December-2010_03_41.jpg [ 85.13 KiB | 2851-mal betrachtet ]
DVD1_TransferRate.jpg
DVD1_TransferRate.jpg [ 71.58 KiB | 2851-mal betrachtet ]
DVD1_ATAPI___DVD_A__DH20A4P_9P59_12-December-2010_02_48.jpg
DVD1_ATAPI___DVD_A__DH20A4P_9P59_12-December-2010_02_48.jpg [ 83.21 KiB | 2851-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schwaches Brennergebnis mit Pio 115?
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2011, 05:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Kommentar von Verbatim zu obigen beiden Bränden (und meiner Frage, wie die
Qualitätssschwankungen bei Brennergebnissen mit Rohlingen derselben Spindel
erklärbar sind:
"Zu Ihrer Anfrage habe ich jetzt explizit unseren Manager für Optische Speichermedien interviewt. Er kann nur bestätigen – die von Ihnen mit gesandten neuen Testergebnisse sehen alle hervorragend aus. Allerdings ist es nicht möglich, weitere Aussagen zu treffen, denn die lägen alle im Bereich der Spekulation."

Ich habe mich nun entschlossen, die restlichen Rohlinge der "Problemspindel" auch zu benutzen, obwohl mir Verbatim wie gesagt nicht nur die von mir zur Untersuchung eingeschickten Rohlinge zurückgesandt, sondern auch durch neue Rohlinge ersetzt hat.

Heute ich habe ich sechs Scheiben aus besagter Packung gebrannt; bei zweien drosselte der Brenner hör- und sichtbar die Geschwindigkeit während des Brennens.Dieses Verhalten ist in der Firmware ja normalerweise fürProblemrohlinge implementiert.
Diese Brände weisen folgende Testergebnisse auf; kann /sollte ich diese Brände behalten?
danke


Dateianhänge:
DVD2_Transferrate.jpg
DVD2_Transferrate.jpg [ 77.53 KiB | 2818-mal betrachtet ]
DVD2_Diskqualität.jpg
DVD2_Diskqualität.jpg [ 86.95 KiB | 2818-mal betrachtet ]
DVD1_Transferrate.jpg
DVD1_Transferrate.jpg [ 78.14 KiB | 2818-mal betrachtet ]
DVD1_Diskqualität.jpg
DVD1_Diskqualität.jpg [ 86.39 KiB | 2818-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron