Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2011, 20:21 
Ich suche ein neues Handy, welches ich als UMTS Modem verwenden kann um mit dem PC ins Internet zu gelangen. Geht so was überhaupt? Das Problem ist das ich massiv mit Ausfällen meines Internet- und Telefonanschlusses zu kämpfen habe. Jetzt wollte ich mir einen Surf-Stick kaufen, damit ich wenigstens darüber online sein kann, wenn der Anschluss ausfällt. Da mein altes Handy aber so langsam auseinander fällt, würde ich gerne beides kombinieren wenn das geht. Ich möchte also ein Handy haben, das ich über ein USB Kabel mit dem PC oder Notebook verbinden kann und das sich dann via UMTS ins Internet einwählt. Unterwegs brauche ich kein Internet, deshalb muss es nichts mit extra großem Display oder so sein. Ich bin auf das Sony Ericsson Zylo gestoßen, kann das alles was ich brauche? Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2011, 21:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Nokia E52 :up:

Habe ich selber :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2011, 19:51 
Danke für den Tipp, aber Nokia mag ich nicht. Habe ein Nokia Diensthandy auch ein E-irgendwas, das ist so langsam und kompliziert zu bedienen. Habe aber inzwischen herausgefunden, das es mit dem Zylo eigentlich funktionieren müsste. Fehlt nur noch der passende Tarif und das gestaltet sich als äußerst schwierig. Bedingungen sind: Prepaid, günstige Telefon / SMS Preise, Tagesflat für Internet jederzeit buchbar, D-Netz. Da wird es schon sehr schwierig. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Mai 2011, 20:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
also tendenziell empfehle ich dir ein Android zu kaufen wird auch mein nächstes sein , Symbian kommt mir nicht mehr ins Haus , Sony mag ich auch nimmer , bin mit dem Satio doch eher entäuscht worden keine Updates hab es mir dann im Endeffekt mt dem Anio UI getweakt .

das Zylo lässt sich ohne Probleme als Modem am PC per USB betreiben.



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 05:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Ein Android Handy mit W-LAN Thethering funktioniert auch einwandfrei.
Bin gerade mit IPad und HTC Desire als W-LAN Access Point im Netz unterwegs.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 18:38 
Danke für die Tipps, mal sehen was es wird, bin mir noch nicht sicher. Die SE Handys gefallen mir immer noch sehr gut und mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Viel schwieriger ist die Sache mit dem Tarif. Wenn ich da nichts passendes finde (sieht danach aus) werde ich wohl einen separaten UMTS Surf-Stick kaufen müssen. Das Geld wollte ich mir eigentlich sparen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 19:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
also tendenziell empfehle ich dir ein Android zu kaufen wird auch mein nächstes sein , Symbian kommt mir nicht mehr ins Haus , Sony mag ich auch nimmer , bin mit dem Satio doch eher entäuscht worden keine Updates....


Danke, genau so gehts mir auch, genau dasselbe mit dem Satio! Hatte es schon 6x über Vodafone getauscht und hab immer wieder Probleme damit :schimpf: :schimpf: SE ist für mich als Handyhersteller gestorben, das W910i war damals auch nicht wirklich besser, hab dem Satio aber noch ne Chance gegeben... Imho war das letzte gute SE das K705i / W 810i



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 21:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Lol, das Satio als Handy zu bezeichnen ist ja wirklich unter aller Würde.
Ich hatte diesen puren, knarrenden, Plastikbomber einmal in der Hand.
X-Geräte hatte ich schon in den Händen aber was sich SE bei diesem Teil gedacht hat, bleibt ein Geheimnis.
Gut verarbeitete Android Modelle bekommst du definitiv von HTC und Motorola.
Hier stimmt auch einigermaßen die Update Politik...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 22:19 
Das W810i habe ich jetzt, aber so langsam ist es aufgebraucht. Akkudeckel hält kaum noch, der Akku selbst ist inzwischen auch schwach. Das Teil ist mir zwei mal richtig heftig runter gefallen und hat die Stürze ohne größere Schäden überstanden. Ich war sehr zufrieden damit. Was nutzt mir ein Android Handy? So was wie das Satio suche und brauche ich nicht. Ich suche ein Einsteigerhandy. Auf das Zylo bin ich gekommen da es HSDPA und HSUPA kann, ansonsten brauche ich nur noch gute MP3 Funktionen, der Rest ist mir egal. Deshalb: was kann ein Android Handy besser? Nachteile an dem Zylo für mich sind, das es keinen Mini-USB Anschluss hat und keinen 3,5mm Klinkenanschluss. Vielleicht wird es auch ein Cedar, das kann zwar nur HSDPA, ist dafür aber sehr günstig und kann sonst alles was ich brauche. Dazu dann vielleicht doch einen separaten Surf-Stick, denn einen für mich passenden Smartphone-Tarif habe ich noch nicht gefunden.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 22:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wenn's ein Surfstick für wenig Datenvolumen sein soll -> 1&1 für 9,99 :!:

Ansonstem einen simlockfreien HUWAI-Stick bei Ebay besorgen und dann hier nen Tarif raussuchen: http://www.hsdpa-vergleich.de/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 11:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
[OT]ich habe mit dem Satio eher die schlechte Update Politik von Sony angesprochen bei Symbian es war keine Empfehlung , das Satio an sich macht bei mir genau das was es soll -> Telefonieren (sollen ja Handy angeblich können) und Top Bilder schießen und ich hab es nach 1 1/2 Jahren nicht einmal einschicken müssen wegen Defekt o. Akku Laufzeit und knarren tut es auch nicht , weis ja nicht mit welcher Gewalt manche einen Touchscreen bedienen o. wie fest es sie in der Hand halten aber knarren tuts bei mir nicht , muss mal ausprobieren mir es in die Hose zu stecken und drauf zusetzten bin mir sicher das es dann auch knarren könnte .[/OT]

bei Androids gibts generell keine schlechte Update Politik weil Android Opensource ist und eine riesige Communtiy hinter sich hat , das kann man von Symbian nicht behaupten obwohl es Opensource war , vlt. wird es wieder besser bei die nächsten Symbian Version die ja wieder Closedsource ist was ich aber nicht glaube das ist aber der Grund warum viele Hersteller bei Symbian wohl kaum bis keine Updates der Geräte anbieten Sony hat anscheinend nach der Veröffentlichung des Symbian Quellcodes den Support für diese Handys eingestellt (Inoffiziell) , von daher kommt auch die Empfehlung sich ein Android zu holen , auch Apple kann ich empfehlen wegen der großen Community nur wird da für meinen Geschmack zu viel abgezockt und Userdaten gesammelt stehe ich nicht drauf .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2011, 14:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Es wird bei Symbian auch keine größeren Updates mehr geben ala Symbian^3 oder Symbian^4. Es heißt einfach nur noch Symbian OS. Jedes Update bekommt dann einen Namen zum Beispiel PR2.0("Anna") oder PR3.0("Belled"). Da zwischen wird es immer mal wieder Fixes geben, siehe Nokia N8 (PR1.2).

Vielleicht wäre das mit Symbian anders gelaufen, wenn es diese Art der Update Politik schon vorher gegeben hätte.

Ich bin mit meinen Nokia's immer zu frieden gewesen (5800XpressMusic, N8 [aktuell]). Wenn man selbst ein wenig programmieren kann dann ist es auch machbar eigene Programme zuschreiben.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 13:16 
Habe mir mal das Xperia X10 Mini angesehen, was ja ein Android Handy ist. Wie funktioniert das zum Beispiel mit den GPS Funktionen, muss ich dafür ständig online sein? Dann würde ein Android-Smartphone nur mit einem passenden Smartphone-Tarif Sinn machen, was mir eigentlich zu teuer ist. Ich nutze einen Prepaid Tarif von simplytel, da habe ich im November 2010 zu letzt 10 Euro aufgeladen, reicht noch bis heute :swank: Wobei die jetzt auch einen Tarif mit 50MB / Monat umsonst haben, weit dürfte man damit aber wohl auch nicht kommen...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 14:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
ettan hat geschrieben:
Habe mir mal das Xperia X10 Mini angesehen,


Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit diesem Handy gemacht (meine Cousine hatte das mal). MMS Versenden ging gar nicht, egal welche Einstellungen man getätigt hat.
Dann dauert es immer sehr lang bis mal ein Update kam (ohne Branding!) und die neuen Android Versionen werden wohl nicht mehr kommen. Nur das "normale" X10 bekommt noch Gingerbread.

ettan hat geschrieben:
was ja ein Android Handy ist. Wie funktioniert das zum Beispiel mit den GPS Funktionen, muss ich dafür ständig online sein?


GPS hat nichts mit dem Internet zu tun. GPS --> Global Positioning System.
Dieses System arbeitet mit den Satelliten (wie auch Navis).



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy für mobiles Internet HSUPA
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2011, 19:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Meine Frau hat das X10 Mini Pro. Ich kann über das Gerät nichts schlechtes sagen.
Ob es noch ein Update auf Froyo 2.2 geben wird ist fraglich.
Das sie kein passenden Datentarif hat und auch keinen will hab ich das mobile Internet am Handy abgeschaltet.
Sie kann dann aber auch keine MMS verschicken....es würde aber funktionieren.
Gestern wurden von SE die beiden Nachfolgemodelle vorgestellt zu einem sehr interessanten Preis.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: