Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenner reparieren, Schublade geht schwer
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:18 
Ich habe hier zwei DVD Brenner die eigentlich noch 1A funktionieren, aber leider geht die Schublade inzwischen immer schwerer auf. Oft muss ich die Öffnen Taste mehrfach drücken, irgendwann setzt sie sich dann quälend in Bewegung. Auch auswerfen über Windows funktioniert nicht bzw. erst nach diversen Versuchen. Wahrscheinlich muss die Mechanik nur mal gereinigt und geschmiert werden, nur was und wo? Es handelt sich um einen Liteon LH-18A1P und einen BenQ DW-1655. Den Liteon nutze ich immer noch regelmäßig weil er DVD's sehr leise abspielt, der Optiarc macht da einen Höllenlärm. Der BenQ wird kaum noch genutzt, aber zum wegschmeissen ist er mir zu schade.

Edith sagt: es scheint ein bekanntes Problem beim BenQ zu sein: benq-1655-probs-mit-offnen-der-schublade-t11342.html
Auch google spuckt einige Treffer aus, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wenn's zu kompliziert wird, wander das Teil halt in die Tonne...


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner reparieren, Schublade geht schwer
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 12:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 19:10
Beiträge: 30
Aufmachen und reingucken.

Dann siehst du schon wo was geschmiert werden könnte oder ob andere Probleme vorliegen (abgenuckeltes Zahnrad, loser Riemen).
Bevor du ihn in die Tonne haust würde ich ihn nehmen, Porto übernehme ich natürlich.

Gruß aus Kiel!



_________________
*****************************************************************************************
LiteOn DVDRW LH-20A 1L; HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10; Plextor DVDR PX_755SA
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner reparieren, Schublade geht schwer
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 16:17 
Hatte schon mal reingeguckt, aber eben nicht gleich gesehen wo ich was machen könnte. OK, bevor ich ihn wegwerfe melde ich mich!


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron