Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 18:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 17:16
Beiträge: 4
Hallo,
ich hab die Suchfunktion schon bemüht, bin allerdings nur auf ätlere Themen gestossen.

Gibts was Neues bei DVD RW Rohlingen? Empfehlt ihr immer noch Verbatim oder habt ihr mittlerweile ne brauchbare Alternative entdeckt?

Was soll ich eigentlich nehmen + oder - Rohlinge?

Ich hatte bisher immer diese, aber leider auch ab und zu Brennfehler mit diesen:
http://www.amazon.de/Verbatim-Matt-silv ... 349&sr=8-1

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 18:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich würde heutzutage gar keine RW mehr nehmen ... die Qualität ist einfach zu schlecht und der Preis für "normale" R ist inzwischen so günstig geworden, dass man die Scheiben auch mal einfach so wegschmeissen kann ^^

Welchen Brenner hast Du denn und welche Firmware ist drauf :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 17:16
Beiträge: 4
Einen LG GSA-H62N mit FW 6.1.7600.16385


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
little60 hat geschrieben:
Einen LG GSA-H62N mit FW 6.1.7600.16385

:stare:

Das ist definitiv NICHT die Firmware :!:

Firmware für den H62N ist z.b. CL01 :!:
Siehe auch hier: firmware-cl01-endlich-erschienen-t12088.html

Anzeigen lassen kannst Du Dir die FW z.B. hiermit: http://dvd.identifier.cdfreaks.com/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 20:21 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 17:16
Beiträge: 4
Oh sorry,
einen LG GSA-H62N mit FW CL01


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 20:43 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Schau doch mal, ob der Autoupdater von LG eine neuere FW findet:
http://www.lg.com/de/products/documents/Autoupdater.zip
bzw.:
http://www.lg.com/de/support/data/produ ... pdater.zip

Falls nicht, dann kommt entweder Dein Brenner nicht mehr mit neueren Mediacodes zurecht, oder die RW-Rohlinge sind Mist ...

Ich rate Dir sowieso eher (wie oben erwähnt) zu R :rtfm: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 20:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 17:16
Beiträge: 4
BenGurion hat geschrieben:
Schau doch mal, ob der Autoupdater von LG eine neuere FW findet:
http://www.lg.com/de/products/documents/Autoupdater.zip
bzw.:
http://www.lg.com/de/support/data/produ ... pdater.zip

Falls nicht, dann kommt entweder Dein Brenner nicht mehr mit neueren Mediacodes zurecht, oder die RW-Rohlinge sind Mist ...

Ich rate Dir sowieso eher (wie oben erwähnt) zu R :rtfm: ...


Werd ich demnächst versuchen, aber ich möchte schon noch RWs benutzen - hast echt keine Empfehlung?

Sonst vielen Dank erstmal! :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 05:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hallo,

bei RW waren eigentlich die -RW 4x von Verbatim besser als +RW und vor allem konstanter in der Qualität. Panasonic -RW 4x kamen vom gleichen Hersteller CMC und hatten den gleichen Mediacode wie die Verbatim, ob das jetzt noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Dein LG sollte die gut brennen können.

Gruß
Burnfreak


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederbeschreibbare DVD RW Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
die 6x -rw von verbatim hab ich sehr häufig genutzt, sowohl in Panasonic Rekordern als auch diversen Brennern, ebenso 4x +rw von verbatim. Dabei kommt es mir vor, als wären die 6x -rw empfindlicher, sie bekommen schneller kleine Kratzer, ebenso reagieren diverse Leselaufwerke empfindlicher darauf.

8x +rw von verbatim und ricoh habe ich nur wenige, in meinen Lieblingsbrennern (div. pioneer) funzen die 1a.

Allerdings muß ich aber zugeben, daß ich seit ca. nem Jahr rw kaum noch benutze - wozu auch, usb sticks sind vieeeel schneller und bequemer!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron