Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor Premium 2 - "Power Calibration Error"
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 19:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Nein, werde ich versuchen (aber auch erst in 14 Tagen möglich).
Danke für den Tip.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor Premium 2 - "Power Calibration Error"
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 15:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Ich an Plextor (samt der kompletten hier schon zitierten Log-Datei):
"Der Brenner hat bereits die Firmware 1.03.
...
In mehreren Internetforen habe ich die Empfehlung gelesen, man solle bei der Fehlermeldung
"Power Calibration Error" den Brenner öffnen und die Linse reinigen. Kann dies wirklich helfen?
Wie könnte man sonst Abhilfe schaffen?Könnte es auch am IDE-Kabel liegen?
Ich füge noch die mit den PlexTools erstellte Log-Datei eines der fehlgeschlagenen Brennvorgänge bei;auffällig ist hier die seltsame Positionsangabe für den Fehler: 99:58.00, obwohl es sich um einen 80 min(700MB) Rohling handelte und das Brennprojekt deutlich unter 80 min lag...."

Antwort von Plextor:
"Vielen Dank für die zusätzliche Informationen. Vor allem der neue Logdatei gibt Klarheit.
Es betrifft hier definitiv ein Laserfehler und wahrscheinlich nicht irgendwie ein IDE-Kabelfehler.
Es ist tatsächlich gut möglich daß die Linse verstaubt ist. Reinigung wird von uns eigentlich nicht unterstützt und ich darf dies nicht advisieren.In der Wissenschaft daß der Premium-2 nicht mehr hergestellt wird und da es kein Nachfolgemodell gibt ist aber wahrscheinlich wenig verloren und liegt Entscheidung bei Ihn."-

Besonders ärgerlich ist, dass die 2-Jährige Garantiezeit nur knapp überschritten ist und ich das Gerät fünf Monate nicht benutzt hatte, der Fehler also vermutlich noch innerhalb der Garantie feststellbar gewesen wäre. Ob es Zweck hat, hier um einen Kulanzumtausch zu bitten? Aber vermutlich hätte Plextor diesen von selber angeboten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor Premium 2 - "Power Calibration Error"
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 17:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Ich habe es jetzt mal folgendermaßen versucht:

"Ich bin mir darüber im klaren, dass ich hier keinen Garantieanspruch habe, möchte Ihr Unternehmen aber im Hinblick auf die besonders ärgerlichen Umstände um eine Kulanzregelung bitten.
Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich das Gerät tatsächlich erhalten habe, aber die Bestellbestätigung der Firma Jacob Electronic stammt vom April 2009. Wie schon erwähnt, habe ich das Gerät jetzt erstmals etwa fünf Monate nach dem letzten (fehlerfreien) Gebrauch wieder benutzt, so dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem Betrieb des Gerätes mit normaler Häufigkeit den Fehler noch in der Garantiezeit festgestellt hätte.
Es wäre tragisch, wenn sich insofern nun mein schonender und eher seltener Einsatz des Gerätes zu meinen Ungunsten auswirken würde.
Im Hinblick darauf und auch auf den Preis des Gerätes bitte ich Sie bzw. Ihr Unternehmen, das Gerät zu tauschen oders einen Wert zur Verrechnung für den Kauf eines anderen Plextor Laufwerkes gutzuschreiben.
In einigen Internetforen wie etwa bm-community.de haben Benutzer von einer kulanten Handhabung von Problemfällen durch Plextor berichtet; gern würde ich hier einen eigenen derartigen Erfahrungsbericht hinzufügen."


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor Premium 2 - "Power Calibration Error"
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 09:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Neues IDE - Kabel habe ich jetzt noch nicht probiert, aber Zitat Plextor Support:
"...
Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse, damit wir das neue Gerät an die richtige Adresse schicken können.
...
Ein Kurier wird Ihnen ein Ersatzgerät liefern. Dies wird ca. 10 Werktage in Anspruch nehmen.
Bitte heben Sie das defekte Gerät auf, es könnte sein das Sie dieses zu einem späteren Zeitpunkt einsenden müssen. Falls innerhalb von zwei Wochen das Gerät nicht angefragt wird, vernichten Sie es bitte.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Plextor Technical Support"

Kann man mit einem instandgesetzten oder einem neuen Gerät rechnen?
(einmal ist von "Ersatzgerät" [meistens gebraucht], einmal von "neuem Gerät") die Rede.

Der Händler, den ich nunmehr mit Vergnügen öffentlich als Jacob Eletronik identifiziere, hatte hingegen völlig auf stur geschaltet.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plextor Premium 2 - "Power Calibration Error"
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 19:23 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Stefan1971HH hat geschrieben:
Neues IDE - Kabel habe ich jetzt noch nicht probiert, aber Zitat Plextor Support:
"...
Bitte überprüfen Sie Ihre Adresse, damit wir das neue Gerät an die richtige Adresse schicken können.

ist doch toll :aok:

wenigstens in einer beziehung ist plextor noch die marke , die sie früher war .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron