Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H.264 AVCHD M2TS Schnittprogramm Alternativen
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 01:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Für MPEG2 schwöre ich seit Jahren auf Videoredo TV Suite (früher Plus).
Sofern ich zusätzlich einfache Effekte benötige (Fade Ins, Outs, Blenden, etc.) auch den Womble MPEG Video Wizard DVD.

Im Prinzip unterstützt Videoredo TV Suite 4 nun auch schon eine zeitlang H.264 (im Gegensatz zum Womble).
Bloß praktisch funktioniert das selbst mit den neuesten Beta Versionen noch nicht so wie erhofft.
Wenn ich da z.B. mit dem DVBViewer aufgenomme .ts (H.264) mit schneide und zusammenfüge sind die resultierenden .ts oder .m2ts, etc. alles andere als perfekt:
Bildsprünge an den Schnittpunkten (bzw. eben nicht framegenau - es tauchen Frames auf welche eigentlich rausgeschnitten wurden).

Vor kurzem habe ich nun Smart Cutter von Fame Ring entdeckt:
http://www.fame-ring.com/smart_cutter.html

Ist nach kurzer Einarbeitung recht einfach zu bedienen.
Einzige Einschränkung der Trial Version ist ein Wasserzeichen
(Trial Limitation: Water mark on output movie.).
Teilweise wirkt es noch etwas unausgegoren (z.B. doppelte .ts Endungen beim Output).
Im Prinzip funktioniert es jedoch so wie es soll (framegenaues Schneiden und Zusammenfügen auch aus mehreren Quellen).
Und der Output spielt sich absolut ruckelfrei wieder mit dem DVBViewer oder anderen HD Playern ab (inklusive aller Audio Spuren !).

Also probiert es mal aus !



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H.264 AVCHD M2TS Schnittprogramm Alternativen
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 19:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Hallo Schnullerbacke,

der H.264 Schnitt ohne komplette Neukodierung ist mit Freeware leider immer noch ein Problem, daher danke ich Dir für den Hinweis, auch wenn das Programm nicht ganz billig ist.
Ich werde es mir in den nächsten Tagen einmal ansehen...

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H.264 AVCHD M2TS Schnittprogramm Alternativen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 15:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Probier mal EDIUS Neo 3, davon gibts ne 30 Tage uneingeschränkte Demo: http://www.grassvalley.com/products/edius_neo_3
Vollversion ist aber nicht gerade billig.

Bin gerade dabei das zu testen, es funzt sehr stabil unter Win Xp und bringt 1a Ergebnisse, Bedienung ist aber für mich leider nicht intuitiv, sondern kompliziert und umständlich. Das Ergebnis ist aber um Längen besser als was z. B. PowerDirector schafft.

Kleiner Punkt am Rande: Die Graka hilft bei der Berechnung ordentlich mit - meine 8800GTS640 ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, hat bei 2D oder solchen Berechnungen scheinbar keine Lüftersteuerung.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H.264 AVCHD M2TS Schnittprogramm Alternativen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 23:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Grufti200 hat geschrieben:
Bin gerade dabei das zu testen, es funzt sehr stabil unter Win Xp und bringt 1a Ergebnisse, Bedienung ist aber für mich leider nicht intuitiv, sondern kompliziert und umständlich. Das Ergebnis ist aber um Längen besser als was z. B. PowerDirector schafft.

Kleiner Punkt am Rande: Die Graka hilft bei der Berechnung ordentlich mit - meine 8800GTS640 ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, hat bei 2D oder solchen Berechnungen scheinbar keine Lüftersteuerung.
Das bezieht sich auf Edius Neo 3 ?
Du schreibst über Win Xp - auf der Edius Neo 3 Seite steht jedoch Win 7 als minimale Systemvorraussetzung.
Also willst du damit sagen, dass es entgegen dieser offiziellen Anforderung dennoch unter Win XP (welches SP ?) funktioniert ?
Oder wie (ist nicht ganz eindeutig) ?


Und wo du die Graka (CUDA) beim Berechnen erwähnst, geht es dabei ja wohl eher um Neukodierung (inklusive Filter etc.).
Eigentlich ging es hier jedoch um ein Tool welches Smart-Encoding bietet (also nur an den Schnittpunkten neukodiert und den Rest 1:1 übernimmt) für H264 TS bzw. M2TS oder AVCHD.

Ich werde mir das (Edius Neo 3) mal anschauen.
Im Prinzip bin ich mit dem Smart Cutter zurzeit jedoch schon recht zufrieden.
Insbesondere die Bedienung sollte schon nach kurzer Zeit damit flott von der Hand gehen (im Gegensatz zu dem Edius Neo 3, sofern du dass gemeint hast ?).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: H.264 AVCHD M2TS Schnittprogramm Alternativen
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 13:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Ja, ich habe über Edius Neo 3 geschrieben.
Warum da Win 7 als Minimum steht, weiß ich nicht. Auf dieser Seite steht auch Win Xp dabei: http://www.digitalschnitt.de/produkte/s ... iusneo.htm

Und ja, es läuft bei mir unter Win XP SP3 32bit neuester stand 1a stabil, keinerlei Probleme, auch nicht bei der Installation.
Besonders schön: Man kann bearbeitete und geschnittene AVCHD so ausgeben, daß man es wieder auf ne SDHC Karte spielen kann und dann am TV angucken kann.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: