Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 23:20 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Man kann eigentlich nur noch BluRays testen. Das wäre das einzige unbekannte Terrain. CDFreaks hat nicht umsonst eine Umbenennung durchgeführt.

ps: Ich melde mich nach langer Zeit dafür zurück. :D



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 14:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Fuxe hat geschrieben:
Solange die meisten meinen, jeden neuesten technischen Furz haben zu müssen, darf man sich über "Schutzmechanismen" nicht beklagen.

... und auch nicht über sonstige Ärgerlichkeiten, Probleme und "Kinderkrankheiten". Sowieso tun mir Leute Leid, die unhinterfragt einfach alles Neue sofort besitzen wollen bzw. sich widerstandslos alles Neue unbewusst aufzwingen lassen und sich so der Technik anpassen und nicht umgekehrt, wie es einem vernunftfähigen Menschen eigentlich angemessen wäre.

dr.olds hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
wer hat uns denn gezwungen, den ganzen, mit Kopierschutzoverkill gespickten BluRay- Mist mitzumachen?

unsere augen waren das .

Und was ist mit dem eigenen Kopf und damit auch mit dem Inhalt und Gehalt eines visuellen Mediums? Spielt das alles keine Rolle bei der Entscheidung für BluRay?

dr.olds hat geschrieben:
... dass die bildqualität einer bluray gegenüber der dvd um welten besser war/ist ...

Nur wird der Wert auch des schlechtesten Films nicht gesteigert, nur weil er jetzt auch auf BluRay erhältlich ist. Und selbst "gute" Filme erfahren durch BluRay ja keine inhaltliche Wertsteigerung, auch wenn sie - das entsprechende Equipment vorausgesetzt - die Sinnenfreude zu erhöhen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 17:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Und was haben deine Ansichten mit dem Ausscheiden von Samurai zu tun? ... :stare:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
wer hat uns denn gezwungen, den ganzen, mit Kopierschutzoverkill gespickten BluRay- Mist mitzumachen?

unsere augen waren das .

Und was ist mit dem eigenen Kopf und damit auch mit dem Inhalt und Gehalt eines visuellen Mediums? Spielt das alles keine Rolle bei der Entscheidung für BluRay?

ich will da nicht genauer darauf eingehen , aber ich habe mich auch nicht direkt für die bluray als speichermedium entschieden , sondern für die hochaufgelösten bilder darauf - es gibt ganz verschiedene wege , diese zu konsumieren .
natürlich wird der film nicht besser , aber der passende vergleich ist wohl der : kannst du dir vorstellen , einen film im kino zu schaun , wo der projektor nicht korrekt eingestellt ist und das bild deshalb unscharf auf der leinwand landet ? in etwa so schaut die dvd aus im vergleich zu ordentlichen hd-medien . ich habe wirklich inhaltliche ansprüche an filme und finde die meisten aktuellen mainstreamsachen aus hollywood einfach nur schrott , aber auch viele alte filme schaun in hoher auflösung unglaublich gut aus - warum soll ich das nicht zu schätzen wissen ?




magic11 hat geschrieben:
Und was haben deine Ansichten mit dem Ausscheiden von Samurai zu tun? ... :stare:

so eine plauderei kommt halt auch mal etwas vom thema ab .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
dr.olds hat geschrieben:
so eine plauderei kommt halt auch mal etwas vom thema ab .


Deswege isches a in d´r Plaudereck.... ;)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samurai weggebeamt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Ja, auch ich hab mich damals 06 notgedrungen für nen DVD Recorder entschieden. Einfach weil man ja als kabelgeschädigter noch weniger Receiverauswahl, insbesondere was die PVRs betrifft, damals wie heute hat. Vor 2 Jahren hab ich mir noch nen Kabelstick für den PC gekauft, da sind dann wenigstens "nur" 60€ weg, wenn Kabel BW mal völlig durchdrehen und ne Grundverschlüsselung einführen sollte, welche vielleicht auch diverse unzertifizierte Receiver aussperrt.

Ein BluRay Player steht bei mir auch nicht an, da werde ich lieber demnächst in nen HD fähigen Multimediaplayer (wahrscheinlich WD TV Live) investieren. Den aber auf Grund meiner alten, nicht HD fähigen Röhre nur, um möglichst viele Formate ohne Wandeln am TV anschauen zu können. Bei ner neuen Glotze weiß man eh nicht: Heute eine ohne 3D, oder morgen mit 3D und Brille oder übermorgen mit 3D und ohne Brille...

Diesen "HD-zertifizierungkopierschutzzwangsfirmwareupdatebevormundungswahn" mach ich so auch nicht mit, können sie doch aber auch offen sagen, wenn sie mein Geld nicht wollen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: