Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 10:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Tag Jungs :(
Ist mein alter Laptop wohl jetzt hin :?:
Es kam ohne große Vorwarnung,ab und zu ist er dann doch noch normal gestartet,aber ohne
groß was rum zu biegen usw kommt das Bild mit dem Streifen.
Gestern blieb er auch mal eine ganze Zeit ganz schwarz,da tat sich nichts mehr.

Im Gerätemanager steht was bei Basissystemgeräte (Treiber dür dieses Gerät wurde nicht installiert)
Ich habe noch nichts richtiges drüber gefunden,wohl was über Hardware ID und Vendor Search usw.
Das wäre bei mir Vendor Search 1180 und Device Search 0592 , mir sagt das aber nichts :afraid:

und hier komme ich auch nicht weiter,es ist ein oller Lenovo 3000 N200,daß finde ich nicht,da ist nur die Rede von c G oder Y
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?

Ich konnte teilweise wieder starten,aber das mit dem Basissystemgeräte Problem ging nicht weg,jetzt habe ich mal von der Acronis DVD gestartet und mache gerade
ein Recovery vom 19.06,dass hatte ich auch direkt im Windows versucht,aber da kam dann wenn er los legen wollte schnell der Fehler und das war es dann,
jetzt macht er wenigstens was.
Sollte nichts gehen und der Laptop schrott ist, müßte ich nur was einfaches neues haben,DVD brennen und ins Internet sollte der können,Betreibssytem hätte ich ja.
So was zb
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... ss+megahit

Recovery hatte nichts gebracht,im Gerätemanager steht noch das gleiche :cry:
Nei installation auch nicht,was da jetzt fehlt weiß ich nicht,es hat ja evt auch nichts mit dem fehler zu tun,aber richtig ist es ja sicher auch nicht.
Ich hau jetzt erst mal wieder das Recovery drauf,habe kein bock alle Programme wieder auf zu spielen.

Da habe ich eine Systemupdater Programm von lenovo gefunden,der hatte auch was gefunden,die gelben dinger sind aber noch nicht weg im Gerätemanager.
Gerade hatte er wieder diese Streifen,auf der ollen Lenovoseite komme ich auch nicht weiter,wenn ich da auf die Treiber klicke,kommt da nichts.


Dateianhänge:
Basisystemgeräte.jpg
Basisystemgeräte.jpg [ 50.16 KiB | 5360-mal betrachtet ]
Laptop.jpg
Laptop.jpg [ 88.65 KiB | 5375-mal betrachtet ]

_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 20:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe mal den Arbeitsspeicher getauscht (hatte noch 2 reserve) und die Kühlerpaste auf der CPU erneuert,die war alt und knüppel hart,dann noch mal alles ausgepustet.
Im Moment macht er keine Schwierigkeiten, ob die Streifen evt davon gekommen sind , weil er zu heiß wurde ???

Das im Gerätemanager mit dem Basissystemgeräte verstehe ich nicht,keine Ahnung was es ist,aber wenn er so läuft wäre es ja auch egal.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 22:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Hast du mal die Chipsatztreiber neuinstalliert?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 22:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Das im Gerätemanager mit dem Basissystemgeräte verstehe ich nicht,keine Ahnung was es ist,aber wenn er so läuft wäre es ja auch egal.

Basissystemgeräte in Notebooks sind meistens Cardreader ...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 22:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
und hier komme ich auch nicht weiter,es ist ein oller Lenovo 3000 N200,daß finde ich nicht,da ist nur die Rede von c G oder Y


da bist du total Falsch :devil:

du musst dahin --> Lenovo N Series laptops :swank:

benno und die Treiber suche :devil:

:lol:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 22:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
tutifruti hat geschrieben:
benno und die Treiber suche :devil:

:lol:


Ist manchmal schon nicht leicht, etwas mit den "Windows-Treiber-namensgebung-chichimiki-firlefanz" :D

Jeder von uns hatte bestimmt irgendwann mal das problem, nicht zu wissen was der will :swank:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop gestorben ???
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2011, 17:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
ja mit den ollen Treibern habe ich es öfter mal :D
aber es lag wohl da dran,dass es innen bei der Lüftung ausgesehen hat wie im Staubsaugerbeutel und die Wärmeleitpaste unter der CPU so hart war wie alter Kaugummi :swank:
jetzt läuft der wieder ohne Probleme,dass mit den Treiber für basisgeräte gehe ich noch mal nach.
Danke schon mal.

Heute habe ich eine lasereinheit (neu) für mein Yamaha CDX 530E zerstört :cry:
35€ im Müll :cry:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron