Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 18:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Gebrauchte Fujitsu-Siemens scenic N600 :!:

Vielleicht findest du hier was --> http://www.restposten.de/article-9513937.html
oder hier --> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0/40265656



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 18:35 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:57
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben, mir zu helfen.

Mein Problem hat sich (vorläufig) gelöst und ich möchte alle an der Lösung teilhaben lassen:

- ich habe den neuen LG-Brenner zurückgegeben, Gutschrift dafür bekommen. Nachdem der auch am zweiten Rechner Fehler produzierte (lustigerweise auch nicht immer), war der Verdacht doch sehr groß, dass der -trotz Neugerät- eine Macke hatte.

- dann habe ich meinen alten Brenner, mit dem der Trouble anfing, wieder vom Speicher geholt, aufgeschraubt und die Linse mit Glasreiniger gereinigt, war ja immerhin einen Versuch wert.
--> wieder eingebaut, seither brenne ich bereits die 10. DVD in Reihe (ja, immer noch die gleichen "schlechten" Rohlinge) ohne irgendeinen gelben oder roten Dot beim Scan, also im Rahmen meiner Diagnosemöglichkeiten fehlerfrei.

Ich bin's erst mal so zufrieden, wenn wieder Probleme auftreten, werde ich mir -nach diversen Forenempfehlungen- einen Sony/Nec Optiarc zulegen. Aber erst, wenn wieder Fehler auftreten sollten.

Bis dahin noch mal besten Dank
Pete


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 22:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
petenosfan ganz ehrlich ich hatte bis jetzt noch keinen LG im Rechner gehabt der irgendwann fast die gleichen Zicken machte , bei meiner vorletzten Win7 Install haben beide LGs , die im Abstand von 9 Monaten gekauft wurden , fast das gleiche gemacht und das auch bei jeder Art von Rohling -> CD , DVD , DVD-DL , mittlerweile laufen die wieder aber am Netzteil hats nicht gelegen .

also "mein" nächster Bräter (BD) wird kein LG sein , denn diese Problematik zeigte sich bei mir schon mit etlichen LG Brennern , da hol ich mir lieber ein LiteOn mit ner wackeligen Schublade , darüber Ärgere ich mich bedeutend weniger wie komplette 10er Spindeln Verbatims , Maxells , Sonys , Mediarange Printables DL Rohls die dann nur noch als 8.5GB Bierdeckel zu gebrauchen sind .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 01:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
aber am Netzteil hats nicht gelegen .

@Alfred
wie warscheinlich ist das, das ein GSA 4167B (der sehr alt ist) und "zwei neue Brenner" (GH22NP21 und GH22NS50)
die gleichen Symtome im letzen drittelabschnitt haben mit der fehlermeldung "KEY_MEDIUM_ERROR" :?:
(die KEY_MEDIUM_ERROR stehen in seiner LOG-Datei)

bei "KEY_MEDIUM_ERROR's" ist entweder der Rohling Schuld oder der Laser bekommt nicht genügend Strom...

und wenn jemand schreibt:
Zitat:
petenosfan
- dieselben Rohlinge funktionieren mit demselben Brenner auf einem anderen Rechner
(gleiches Betriebssystem, gleiches Brennprogramm) weiterhin problemlos.


dann halte ich, eine Spontan-Heilung mit Glasreiniger eher für unwahrscheinlich...
weil, wenn der Brenner dort einwandfrei ohne Glasreiniger funktioniert,
dann kann es nur das Netzteil sein.... ;)




meine Glasreiniger-Theorie:
benutze mal ein schmierigen Öl-Lappen zum Fenster putzen, schmiert der auch erst im letzten Drittel ?



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 11:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:57
Beiträge: 10
@tuttifrutti:
das war wohl etwas ungeschickt zusammengefasst.
Zitat:
- dieselben Rohlinge funktionieren mit demselben Brenner auf einem anderen Rechner
(gleiches Betriebssystem, gleiches Brennprogramm) weiterhin problemlos.

Das war mein "mittlerer" Brenner, den ich versuchsweise vor dem SATA-Brenner getestet hatte (LG GH22NP21). Und ich meinte auch nicht wirklich denselben Brenner, sondern den gleichen, also gleiches Modell.

Meinen alten GSA 4167B hatte ich nach dem Auftreten der Fehler ausgebaut und erst durch den GH22NP21, dann durch den SATA-Brenner (GH22NS50) ersetzt.

Erst nachdem das alles nichts brachte (keine Ahnung, warum die 2 nagelneuen Brenner auch so viel Ärger machten), bin ich als letzte Maßnahme auf die Idee mit dem Linsenputzen beim alten Brenner gekommen.

Wie gesagt, bisher funktioniert es einwandfrei, mehr will ich ja gar nicht. Sollte es irgendwann mal wieder Probleme geben, werde ich mich dann wieder darum kümmern.

Klar könnte es auch ein extrem instabiles Netzteil sein, das nur ab und an temporäre Spannungseinbrüche hat, aber das lässt sich so einfach nicht testen.

Jetzt warte ich einfach mal ab.

Grüße
Pete


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 15:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
petenosfan hat geschrieben:
@tuttifrutti:
das war wohl etwas ungeschickt zusammengefasst.


stimmt, ich hab mich verzählt, um eine stelle, kommt nicht wieder vor.....

aber.... das "aber" benutzt du ja selber gerne und das sogar viel....

hätte, wenn .... und hab ich schon....

hätte ich, so viele ausreden, ja denn, weiß ich auch nicht mehr ....

und wie du! schon festgestellt hast, habe ich, ein Problem mit User,
die das halbe Internet zu Posten, zig verschiedene ausreden haben

aber nichts einsehen wollen, ....Halleluja



und wenn alles so Problemlos ist, wie deine Rohlinge und dein Brenner

ja ... denn frage ich mich, warum existiert dieses Forum überhaupt :lolxl:




naja, was soll's ......

dich und andere Foren-Trolls...

habe ich schon, zu genüge aufgedeckt...

wie gesagt: bin in mehreren Foren unterwegs,

und kann 17-unddrölfti zusammen zählen :rtfm:

verarschen und so....ja, das überlasse ich dir ;)

:prost:

TANTE EDIT:

und wem, meine direkte Art nicht passt, ja dem...

kann ich auch nicht mehr helfen :devil:

Tatsachen und Wahrheit liegen oft zusammen.....





TANTE EDIT 2:

neee.... lassen wir das,


TANTE EDIT 3:
Wie gesagt, bisgher funktioniert es einwandfrei, mehr will ich ja gar nicht. Sollte es irendwann mal wieder Probleme geben, werde ich mich dann wieder darum kümmern.

genau, Brenner gut, Rohlinge gut, alles gut :lolxl:

Klar könnte es auch ein extrem instabiles Netzteil sein, das nur ab und an temporäre Spannungseinbrüche hat, aber das lässt sich so einfach nicht testen.
doch, das geht, einfach ein externes anschließen , muss ja nicht alles intern sein



Jetzt warte ich einfach mal ab.

besser is das, vergesse aber nicht, die anderen Foren zu informieren...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 16:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:57
Beiträge: 10
@Tuttifrutti: was ein Stil und so jemand nennt andere Trolle ...

Ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist, in mehreren Foren zu posten. Schließlich sitzen nicht alle Leute, die sich auskennen, hier in diesem Forum. Das Expertenwissen ist eher breit gestreut, deshalb macht es auch Sinn, in unterschiedlichen Foren zu posten.

Ansonsten habe ich meine Erkenntnisse immer dann gepostet, wenn ich sie hatte. Es gibt offensichtlich Leute, die schon von vornherein alles am Besten wissen, da zähle ich mich nicht dazu.

Den Tipp mit dem Reinigen der Linse habe ich übrigens auf keinen meiner Forenposts bekommen.

Nichts für ungut.
Pete


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 18:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
petenosfan hat geschrieben:
@Tuttifrutti: was ein Stil und so jemand nennt andere Trolle ...


nu ja, Stil ist eben nicht gleich schön sein :afraid:

Zitat:
Ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist, in mehreren Foren zu posten


Netzjargon --> es ist unhöflich --> in mehrere Foren das gleiche zu Posten und
--> nicht alle auf dem gleichen Stand zu halten....

und das hast du, bis heute nicht getan :prost:

--> für TroLLe spielt das keine rolle....
--> für Foren Helfer aber schon ;)

petenosfan hat geschrieben:

Ansonsten habe ich meine Erkenntnisse immer dann gepostet, wenn ich sie hatte.


Genau, du hast "SIE" gepostet, wenn du es für ersichtlich gehalten hast ....
um andere zu verwirren... oder, anders gesagt: ich füttere erst mal alle
und schau mal was passiert ....aber, wenn dann Paroli kommt

hätte, wenn und zugenäht :aok:

petenosfan hat geschrieben:
Es gibt offensichtlich Leute, die schon von vornherein alles am Besten wissen


das mit Sicherheit nicht... denn
ich kann nichts besser wissen --> als das, was andere schon geschrieben haben
und du es nicht wahrhaben willst

wahrhaben im dem Sinne:

überall wird dir das selbe empfohlen --> aber du Scheißt drauf :rtfm:

das ist keine anmache --> sondern Tatsache

aber gleich kommt wieder, hätte wenn und nicht zugenäht .....

halte an deiner Glasringer-Theorie fest, aber belästige andere nicht mit
deiner "Bin Laden" Theorie ....

na geschnallt :?: :lolxl:

:lolxl: :prost:

wahrscheinlich nicht :prost:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 18:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
@petenosfan,

ich freu mich schon darauf, wenn dein Problem überraschend wieder auftauchen wird ... :)

Solltest dich jedenfalls vorsorglich mit Glasreiniger eindecken :!: :!: :!:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 18:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
magic11 hat geschrieben:
Solltest dich jedenfalls vorsorglich mit Glasreiniger eindecken :!: :!: :!:



:lolxl: :lolxl: :lolxl:

schön das man(n) wieder
auf meiner Seite ist :aok: ;)

dachte schon, ich wäre .... :prost:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 18:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
tutifruti hat geschrieben:
magic11 hat geschrieben:
Solltest dich jedenfalls vorsorglich mit Glasreiniger eindecken :!: :!: :!:



:lolxl: :lolxl: :lolxl:

schön das man(n) wieder
auf meiner Seite ist :aok: ;)

dachte schon, ich wäre .... :prost:



:up: :up: :up: :devil:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames Brennproblem LG-Brenner und ISO CDs/DVDs
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 19:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:57
Beiträge: 10
Hey Leute,
nur immer frei raus damit, wenn ihr euch dann besser fühlt (als die armen unwissenden anderen)

edit by tuti

Unwissenheit schützt vor strafe nicht

Boardregeln beachten und alle werden glücklich ;)



Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron