Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 18:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:46
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe mir am Freitag einen neuen Fernseher gekauft, mit dem ich auch super zufrieden bin. Nun habe ich gesehen, dass er auch Filme aufnehmen kann und wollte das gleich probieren aber da tut sich nichts, obwohl hier http://fernseher.testbericht.de/fernseh ... 8606k.html steht dass das gehen soll. Jemand eine Ahnung ob das nur bei bestimmten Programmen geht oder nur bei bestimmten Sendungen wegen Kopierschutz?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2012, 22:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
oliver1967 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir am Freitag einen neuen Fernseher gekauft, mit dem ich auch super zufrieden bin. Nun habe ich gesehen, dass er auch Filme aufnehmen kann und wollte das gleich probieren aber da tut sich nichts, obwohl hier http://fernseher.testbericht.de/fernseh ... 8606k.html steht dass das gehen soll. Jemand eine Ahnung ob das nur bei bestimmten Programmen geht oder nur bei bestimmten Sendungen wegen Kopierschutz?


Hallo Oliver.

Um diese Frage zu beantworten, wäre es interessant zu wissen, ob das Phänomen nur bei bestimmten Sendern auftritt und möglicherweise nur bei neueren Spielfilmen.

Sky, beispielsweise, soll mit Kopierschutz arbeiten ( wäre für mich ein Grund zum sofortigen Ausstieg ), aber inwieweit sich andere Sender schützen, weiss ich leider nicht.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2012, 01:00 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
und ob auf stick, HDD, wie formatiert ist, ob mit oder ohne stromversorgung....
das passt vielleicht auch:
http://www.digitalfernsehen.de/Verbrauc ... 924.0.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 13:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
was sagt das TV zu dem Medium USB Stick / HDD , da sollte sich doch was bei den Einstellungen zu sehen sein .

würde aber für die Aufnahme doch eher einen PVR nehmen , meine HDTV Tuxbox nimmt alles auf was läuft , Sky HD , HD+ etc. xD



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 14:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Manche Geräte sind auch sehr wählerisch in Bezug auf das Speichermedium, also ggf. mehrere USB Sticks/Platten ausprobieren. Aufpassen jedoch, da solche Medien aus Kopierschutzgründen vom TV oft "spezialformatiert" werden. Zum testen empfehlen sich ZDF und ARD, da ist derzeit überhaupt kein Schutz drauf und es erübrigt sich bei Kabelnutzern die Frage nach einem eventuell gestecktem CI- Modul. Neueste Firmware drauf? Hat Philips auf seiner HP ein neueres Handbuch in PDF Form anzubieten? Früher waren Philips Handbücher durchaus erweiterbar, ich glaube bei meinem DVD Recorder bestand das Handbuch zu 5% aus ungebundenen Seiten :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2012, 21:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
bei Phillips TVs ist das Handbuch im Gerät integriert dort steht eigentlich alles drinnen was man wissen muss .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2012, 14:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:46
Beiträge: 2
Hi, danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe eine ganz normale vorformatierte Festplatte von WD, die ich einfach per USB an den Fernseher anschließe. Nun habe ich aber auch in dem geposteten Link gelesen, dass manche Fernseher nur bestimmte Signale verarbeiten können. Also z.B. nur von DVB-T oder so.Werde das mal die Tage nochmals testen und Bescheid geben. Worin soll denn bitte schön der Sinn darin bestheen wenn man nur bestimmte Signale aufzeichnen kann. Ich mene, Kopierschutz ist ja ok bei neuen Filmen aber sonst...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit USB Aufzeichnung
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 23:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
oliver1967 hat geschrieben:
Ich meine, Kopierschutz ist ja ok bei neuen Filmen aber sonst...


Sag´ das mal einen Pay-TV- Anbieter... :devil:

Aber der Tipp mit ARD/ZDF ist gut.

Schau mal, ob Deine Festplatte FAT oder NTFS formatiert ist. Manche Geräte zicken bein NTFS- Formaten rum.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron