Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 22:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ein Philips HD reciver scheint einen am Sender zu haben.

Jetzt suche ich einen HD Reciver, nur welchen ?

Toll wäre natürlich wenn der auch mal eine Sendung aufnehmen könnte wenn man mal nicht da ist, also eine interne Platte ist sicher am einfachsten.
Dann gibt es ja auch die ganzen Sender in HD die 50€ kosten, hat das eigentlich einer hier (HD+), lohnt sich das ?

Also einen HD Reciver mit interner Festplatte der auch noch HD+ geeignet ist ?, obwohl man da wohl nicht alle aufnehmen kann wegen sperre usw.
Twin Reciver brauche ich eigentlich nicht, da ich eh nur ein Kabel habe und es etwas umstände macht noch ein Kabel zu legen, kann man das nicht sogar
teilen mit so einen Adapter ?, aber egal, ich müßte eben was aufnehmen wenn ich nicht da bin und sollte ich da sein, schaue ich eben im Schlafzimmer auf dem
anderen normalen HD Reciver.

Ich weiß ja nicht ob man mit externer genauso gut fährt, meine recht alte 3,5" 250 GB Platte erkennt die Kiste evt gar nicht.

Ich hätte jetzt an den hier gedacht :
http://geizhals.at/de/696572



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 01:37 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Also ich habe ein GigaBlue HD 800 SE mit aktueller HDFreaks-Image & es funktionieren alle Sender der V13-Karte mit HD+-Sendern über die OSCam. :D Es gibt aber qualitativere Boxen & im Moment durch dessen Neuheit, hat diese Linux-Box den ein oder anderen Fehler. Reifere Boxen gibt es auf jeden Fall. Es gibt auch CI-Module, wo man mit Receivern ohne CI+ (oder eher CI- für den Kunden) Sky schauen kann.

Aufnehmen wirst Du immer können, aber man kann keine Werbung überspringen & Aufnahmen haben nur eine begrenzte Gültigkeit. Die Aufnahmen selber sind verschlüsselt. Das kommt halt auf den Sender an, ob wann was zutrifft.

Externe Festplatte kann man abschalten. Bei Receivern mit integrierter Festplatte laufen sie die ganze Zeit mit. Ich habe damit nie Probleme gehabt, außer dass die mal während des Betriebes vom Receiver & das nachträgliche Einschalten der Festplatte nicht gleich erkannt hat. Das war mit der Ezy-Box 8000. Und mit der GigaBlue muss ich durch einen Fehler in der Firmware, sie immer mit dem Receiver einschalten.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 10:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe einiges gelesen über HD+ und wollte das nicht mehr.
Jetzt habe ich mir einen Micro M80HD digitaler HDTV mit einer Intenso Memory Station 500 bei Amazon bestellt,
da habe ich mit HD+ nichts zu tun und der Reciver kann das was ich eigentlich wollte (mal einen Film aufnehmen).
HD+ ist ja sowas von Kastriert :down:

Die Wahrheit über HD+
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 11:45 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Warum jetzt so ein günstiger FTA-Receiver? Gibt ja noch Receiver von Medialink & mit Linux. Da braucht man nur die Softcam installieren & alle Karten laufen. ;) Also Auswahl ist schon da. Wichtig ist halt diese Art von Erweiterbarkeit. Dann ist HD+ egal, aber Karten laufen alle. Es darf halt bloß kein Receiver sein, der mit CI+ beschnitten worden ist.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 18:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Kann ich immer noch machen, dieser war günstig und heute ist das Ding da, schön klein und bis jetzt richtig einfach zu bedienen,tolles Bild und das erste usw ist ja in HD.
500GB Festplatte wurde gleich erkannt und das aufnehmen an sich, ist sehr einfach gestaltet, mehr wollte ich eigentlich eh nicht.
Das man für HD überhaupt geld zahlen soll ist schon etwas frech, ist nix anderes zu sehen und dann noch so eine Kontrolle :schimpf:
Es wird ja auch nicht bei 50€ bleiben, da kommen Sender dazu und dann erhöht sich der Preis langsam.

Ich hätte erwartet das man als zahlender Kunde die HD+ Sendungen aufzeichnen und später auch mal ansehen kann, dies wird ja teilweise unterbunden oder sogar gelöscht usw. :down:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 19:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:05
Beiträge: 203
Wohnort: BW
benno69 hat geschrieben:

Twin Reciver brauche ich eigentlich nicht, da ich eh nur ein Kabel habe und es etwas umstände macht noch ein Kabel zu legen, kann man das nicht sogar
teilen mit so einen Adapter ?


Ein Twin-Receiver mit nur einem Kabel funktioniert wunderbar(mit kleinen Einschränkungen)
Beispiel: 2 Aufnahmen gleichzeitig bei den Privaten machen und ein drittes Privates schauen,
die meisten liegen auf dem selben Transponder.
Bei Aufnahme von z.b. ARD HD oder ZDF HD, kann zwar eine weitere Aufnahme bei den öffentlich-rechtlichen
getätigt werden und sogar noch ein dritter Sender bei Selbigen betrachtet werden, aber bei den Privaten geht
dann nichts mehr, also kein Aufnehmen von HD und gleichzeitiges Betrachten von Privaten, andersrum ebenso.

Werde mir jetzt trotzdem noch ein zweites Kabel legen, dann fallen obige Einschränkungen auch weg.
Hab übrigens einen Kathrein UFS 923, 1TB selber eingesetzt.



_________________
MacBook Pro 13" I5 2,4 GHz 8GB 256GB Samsung 830 SSD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 21:52 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Wir haben auch so eine Reihenschaltung. Die meisten Sender sind eh im horizontalen & im Hochband angesiedelt. Da ist es kein Problem.

Wie gesagt, das HD+ lässt sich alles umgehen mit einem ordentlichen Receiver. Man muss bloß etwas dafür tun.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2012, 01:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Gut das ist ja nochmal zu überlgen (später), aber überhaupt 50€ zu bezahlen ist schon happig, man sieht nichts anderes und das mit den 50€ ist ja erst der Anfang oder
glaubt hier jemand wenn nochmal 8 -10 Sender dazu komen. dass es bei 50€ bleibt? :afraid:
Hier wird ja kein neues Programm geboten, sondern "nur" ein besseres Bild.

Ich habe mein eben gekauften getestet und so super einfach wie das aufnehmen ist, sowas habe ich mir immer gewünscht, einfach kinderleicht und funktioniert so wie man es sich wünscht. :aok:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HD Reciver mit Festplatte
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2012, 12:00 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das ist fast normal für solche Receiver - das ist wiederum der Vorteil solcher geschlossener Plattformen. Welches Fernsehangebot meinst Du? HD+ von den privaten Sendern braucht man nicht. Das wird nicht so gut angenommen. Besseres Bild? Naja... Da bleibt ja nur Sky & die sind wiederum froh, dass sie Kunden haben. Wir können froh sein FTA-Receiver nutzen zu können. Wenn man sich die Länder um uns anschaut, ist fast alles verschlüsselt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron