Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger DSLR Canon EOS 450D
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 11:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Hi!
Die Libelle sieht saustark und sehr scharf aus! Ich denke diesmal hast du mehr Glück mit dem Glas!

Das Ausfahren des Obkjektivs beim Laufen haben manche nagelneue, andere nicht. Muß kein Zeichen von allzuhäufigem Gebrauch sein.
Falls es irgendwann zum Check&Clean geht kannst du es etwas "straffen" lassen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger DSLR Canon EOS 450D
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 11:30 
Moin zusammen,

zwei Jahre später möchte ich nun das 17-85 ersetzen, da es vor allem im Weitwinkelbereich doch seine Schwächen hat. USM ist toll, aber muss ich nicht haben, ehrlich gesagt stört mich der AF bei meinem beiden anderen Objektiven nicht. Ich habe mir noch eine Festbrennweite gekauft, das Canon 50mm 1,8 II, da ist der AF eine Katastrophe im Vergleich zu dem USM, aber ich kann damit leben.

Die Auswahl hat sich in den zwei Jahren kaum verändert, es sind eigentlich immer noch das Sigma 17-70, das Tamron 17-50 mit Stabi im Rennen. Beide haben ihre Schwächen aber auch ihre Stärken. Das Sigma hat die interessantere Brennweite, OSM und soll ansatzweise für Makro geeignet sein. Das Tamon produziert wohl sehr scharfe Bilder, aber wie sieht es mit dem Randbereich aus? Habe gelesen das beide in der Bildmitte sehr scharf sein sollen, aber zum Rand lässt die Schärfe deutlich nach. Das gefällt mir natürlich nicht, denn das ist einer der Hauptgründe warum ich das 17-85 abgeben möchte. Das 15-85 von Canon hatte ich mir auch mal kurz angeguckt, auch wenn zu teuer. Aber auch dieses Objektiv soll im WW seine Schwächen haben und auf Testfotos sind deutlich CA's zu sehen. Für den Preis für mich nicht akzeptabel.

Welches Objektiv würdet Ihr nehmen? Hat hier jemand das Sigma 17-70?

Grüße
ettan


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger DSLR Canon EOS 450D
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 11:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich würde eher zum Tamron raten - das hat schon echt eine knackige Schärfe ^^

Von Siechma bin ich ausserdem zu sehr enttäuscht worden :( ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteiger DSLR Canon EOS 450D
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2012, 16:26 
Nachdem ich noch mal ein paar Vergleichsbilder angesehen habe, ist die Entscheidung gefallen: es ist das Tamron. Sollte diese Woche noch eintreffen und dann werde ich mal testen. Es scheint als sei das Tamron vor allem unten rum recht brauchbar, nach oben also 50mm scheint es nicht mehr ganz so scharf zu sein. Das macht auch nichts, denn da habe ich ja die anderen beiden Objektive. Erstaunlich finde ich das mich die Testfotos der Canon Objektive (17-85, 15-85, 17-55) alle nicht wirklich überzeugt haben. Vor allem was die CA's angeht.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: