Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 21:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ettan hat geschrieben:
1/ Ich hoffe es kommt mit den paar Beispielen halbwegs rüber was für mich die Brennmeister-Community ausmacht. Das ist für mich das Highlight -
2/ nur wie erkennt das jemand der die Community hier nicht kennt?
zu 1: :aok:
so geht das wohl den meisten hier...

zu2: gute frage ... nächste frage ... wenn man das wüsste, dann hätten wir kein Problem ;)


benno69 hat geschrieben:
Aktuelle Themen in der Welt müßten von den Admins hier gestartet werden, wenn sie nicht schon ein user gestartet wurden, denke das es auch schon was bringt.
kaum ist ein recht aktuelles Thema da, gibt es auch Antworten und schon ist die eine oder andere Diskussion im Gange, vielleicht finden ja einige mehr das Forum weil sie eben nach aktuellen Themen suchen.
ZB der olle Helmut Schmidt der immer noch am qualmen ist und das immer im bundestag durfte, obwohl es eigentlich jeden untersagt war usw.

Aktuelle Themen haben/hatten wir schon immer, nur gibt es kaum noch antworten...
siehe Screenshot:
teilweise über 1000-Zugriffe und nicht mal 10 antworten...

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 22:50 
Das ist ja interessant, so genau habe ich mir die Anzahl der Zugriffe nie angesehen. Hätte nicht gedacht das es bei solchen Beiträgen so viele Zugriffe gibt. Wobei ich zugeben muss, dass ich da auch nicht drauf antworte. Wegen dieser Themen schaue ich hier nicht rein. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, welche aktuellen Themen die noch aktiven User hier interessieren, bzw. welche Themen hier gerne diskutiert werden wollen.

Da hier einige Fotografen dabei sind, wundert mich zum Beispiel das noch nichts über Canons neue spiegellose Systemkamera EOS-M gepostet wurde. Derzeit fast überall zu finden. Zu den Ivy-Bridge CPU's gibt's ja immerhin schon etwas. Zu aktuellen AMD CPU's meines Wissens nichts. Früher gab es hier ständig Anfragen zu Rechner-Konfigurationen, wo fragen die Leute heute und warum nicht weiterhin hier? Auch wenn vielleicht heute nicht mehr so viele Brenner gekauft werden, die PC's werden weiterhin genutzt, aber Hardware-Fragen kommen kaum noch. Dabei bin ich mir sicher das sich jeder hier mit dem Thema nach wie vor beschäftigt. Was ist mit dem Handy bzw. Smartphonebereich? Die Empfehlung für ein Android-Phone habe ich hier bei BM bekommen (hab ich immer noch). Beschäftigen sich doch garantiert auch alle mit, liest man aber nichts mehr von.

Auch auf die Gefahr jetzt in ein Fettnäpfchen zu treten: auf eine Art vermisse ich zum Beispiel die Diskussionen zwischen Samurai und Schnullerbacke. Will das jetzt gar nicht vertiefen, aber es wurde diskutiert und dafür ist das Forum da. Hilfreich waren diese Diskussionen auch - bis zu einem gewissen Punkt (wo dann oft zu Recht eingegriffen wurde). Überhaupt war das Thema Video (am PC) hier sehr gut vertreten, die besten Tipps zum Encoding, DVB-Recording, TV am PC, etc. kamen für mich hier aus diesem Forum. Andere Foren brauchte ich nicht.

Was ist mit Windows 8, hat da keiner Diskussionsbedarf oder eine Meinung zu? 6 Beiträge gibt es zu dem Thema von Lilien :afraid: windows-8-t17976.html
Ich habe da auch nichts zu geschrieben, gebe ich zu, obwohl ich die Preview ausprobiert habe. Ich habe mich auch in anderen Foren nicht dazu ausgelassen, aber wie geht das allen anderen hier - so wie mir, keine Zeit?

Ich schaue nahezu täglich bei Computerbase rein und überfliege die News. Mindestens die Hälfte interessiert mich nicht. Wenn ich dann abends eine interessante News lese gibt es da oft schon seitenlange (zum Teil unsinnige) Kommentare zu, da fehlt mir die Zeit und auch die Lust die alle zu lesen und dann noch meinen Senf dazu zu geben. Das ist vielleicht die Stärke einer kleinen, aber feinen Community wie BM. Inhaltlich qualitativ hochwertige Beiträge zu (Tages-) aktuellen Themen aus dem IT-, Video-, Foto-, Hifi-, TV-Bereich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit - ich habe hier vor Jahren sogar über Kaffeemaschinen diskutiert).

Im alten BM-Forum gab es ja auch ein Portal, eine News-Übersicht, damals zum Thema CD-Brennen, gab auch genug Stoff dazu. Könnte man so etwas nicht wieder einführen? Die Schlagworte für google wären dann automatisch dabei, immer wenn was neues im Portal veröffentlicht wird. Wenn ich z. B. die News über Noiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf (gerade aktuellste News bei Computerbase) hier lesen würde, drei mal dürft Ihr raten wo und mit wem ich das lieber diskutieren würde :swank: Bei Computerbase schreibe ich dazu nichts, da wurde schon alles gesagt, ist mir persönlich zu viel. Hier würde ich vielleicht was schreiben oder wäre zumindest interessiert was Ihr darüber denkt. Also meine Frage an die Admins: wäre es möglich ein solches News-Portal (wieder) einzurichten und ist hier jemand oder ein Team in der Lage so ein Portal zu pflegen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 17:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Hallo zusammen!

Diskussionsbedarf gäbe es bei mir zu einigen Themen - leider komme ich aus beruflichen Gründen zu fast gar nix mehr. Einige Kollegen sind überrschend gegangen, Haushaltssperren auf den Stellen, d.h. ein halbes Jahr bis diese wiederbesetzt werden können, ergo: ich arbeite meist 10-12h am Tag.

Es gibt hier doch Unterforen für viele Bereiche - solange nicht massig Posts kommen reicht das doch! Alteingesessene User sollten eben auch mal wieder etwas posten (mich selbstverständlich eingeschlossen!) - dann klappt das schon wieder!

Gerade zum Thema Videobearbeitung gäbe es wirklich viel Diskussionsstoff - paßt auch irgendwie zum Brenn-Thema.

Jetzt muß ich leider weiterarbeiten. :think:
Aber ich verspreche, daß ich demnächst wenigstens ein paar neue Eisenbahnbilder poste!



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 22:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Grufti200 hat geschrieben:
Jetzt muß ich leider weiterarbeiten. :think:
Aber ich verspreche, daß ich demnächst wenigstens ein paar neue Eisenbahnbilder poste!



Zwar verspätet.... :afraid:


Aber: Her damit.... :!: :aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 22:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
tutifruti hat geschrieben:
aber unseren ""<title> Tag"" müssten wir auch einmal anpassen
der schaut alles andere als gut aus....

Bild


ich will mich nicht beschweren, aber die Vorschläge sind jetzt 4-Wochen-ALT

passiert da noch etwas :?:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2012, 23:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
ich möchte nicht das Brennmeister noch mal stirbt :cry:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 18:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
ich möchte nicht das Brennmeister noch mal stirbt :cry:


Nicht solange das Team und ich es verhindern können!

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 10:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
:aok: Das finde ich gut :prost:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 21:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
:aok: Das finde ich gut :prost:



Das Wichtigste, nämlich die Finanzierung, ist gesichert. Und am Rest wird langsam aber sicher gearbeitet.


Bitte erwartet aber nicht, dass sich jetzt im Zeitraffertempo alles ändert.
Wir machen das alles für Gottes Lohn und wenn ein Teammitglied im RL eingespannt ist ( Klausuren, Beruf, oder Privatleben ), so hat das selbstverständlich und unbedingt Vorrang.

Danke.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 13:45 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:13
Beiträge: 4
Also ich bin ganz neu dabei, erst durch längere Recherche zufällig hierauf gestoßen. Prinzipiell sehe ich hier einiges an know-how versammelt, speziell was das Hauptthema brennen angeht und da wäre es wirklich schade drum. Daher denke ich wäre mal ein wichtiger Punkt: Werbung, also keine Banner oder sonst aufdringliches sondern z.B. Links auf Partnerseiten & Co. Vl. auch wenn ethisch und gesetzlich erlaubt (mit entsprechenden Sicherheitsfeatures) eine Einbindung mit sozialen Netzwerken? Allerdings wird die Kosten/Nutzen Rechnung hier wahrscheinlich nicht aufgehen. Am meisten bringen wahrscheinlich News z.B. über Rohlinge/Brenner/.... Statistiken, neue Modelle (die auch getestet wurden), .... die eben dann auf den üblichen Computerforen angeführt/verlinkt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 05:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 14. November 2014, 09:46
Beiträge: 3
Ich beteilige mich auch allgemein weniger in Foren, weil ich wenige Zeit habe. Du hast natürlich Recht, vieles wurde bereits diskutiert und man findet viel über google.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 12:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 11:58
Beiträge: 8
Als Neuer hier finde ich die vielen Bereich sehr verwirrend die nur alte Themen enthalten. Auch die Unterscheidung zwischen Sticky Posts und aktiven Themen ist schwer. Macht den Einstieg nicht einfach :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose bei BM, was tun?
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 16:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
diNovoM hat geschrieben:
Werbung, also keine Banner oder sonst aufdringliches sondern z.B. Links auf Partnerseiten & Co. Vl. auch wenn ethisch und gesetzlich erlaubt (mit entsprechenden Sicherheitsfeatures) eine Einbindung mit sozialen Netzwerken? Allerdings wird die Kosten/Nutzen Rechnung hier wahrscheinlich nicht aufgehen. Am meisten bringen wahrscheinlich News z.B. über Rohlinge/Brenner/.... Statistiken, neue Modelle (die auch getestet wurden), .... die eben dann auf den üblichen Computerforen angeführt/verlinkt werden.


Sorry, aber dieses Board wird definitiv werbefrei bleiben. Auch eine Einbindung in "soziale Netzwerke" wird´s nicht geben.

Wenn ich mir grade mal die ganzen Spamgruppen, die speziell auf Facebook rumlungern anschaue, ist es mir lieber, dass hier eher weniger Betrieb ist und das Team nicht dauernd die Trollfeuerwehr spielen muss.

Dieses Board bleibt, solange ich mir das finanziell leisten kann, komplett unabhängig von irgendwelchen Herstellern.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"- Boards gibt´s bereits über Bedarf.

Gruss
Fuxe

SiteAdmin



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: