Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 12 [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SMS?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 14:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo Hordler und Allianzler, willkommen bei WOW ... ähh ich meine, Hallo BMler, :o)

ich suche gerade nach einem neuen Handy, da mein altes Klapphandy so langsam altersschwach wird.

Das Einsatzgebiet des neuen wie auch schon des alten Handys wäre Telefonieren (wenn auch eher selten) und SMS. Wünschenswert wäre ansonsten eine gute Sprachqualität, eine relativ lange Akkulaufzeit und eine gute Bedienbarkeit hinsichtlich der Tastatur/des Touchscreens beim Verfassen von SMS-Nachrichten. Da ich eine Prepaid-SIM-Karte habe, brauche ich kein Internet für unterwegs, ganz nett wäre vielleicht eine WLAN-Funktionalität. Maximal würde ich mir dann in Zukunft eine SMS-Flat buchen, wenn das Tippen mit dem neuen Handy leichter von der Hand geht als mit meinem bisherigen Klapphandy.

--> Welches Modell würdet ihr mir für diese Zwecke empfehlen? So wie ich es sehe, wird es wohl auf ein Smartphone hinauslaufen, das es keine vernünftigen bzw. preislich attraktiven Alternativen mehr gibt (oder doch?). Wäre daher vielleicht die "Samsung Star SXXX"-Serie was?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 15:16 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Vergiss die "Star"-Serie - ist nicht Fisch, nicht Fleisch und das Betriebssystem recht störrisch ...

Wenn ich Dein Nutzungsverhalten richtig verstehe, würde ich Dir eher zu nem günstigen Androidgerät von Samsung oder SonyEriksson mit ausziehbarer Tastatur raten .
Kosten nicht allzuviel mehr und Du bist ggf doch für "mehr" gerüstet, falls Du doch noch Gefallen an diversen Apps finden solltest .
Hast dann einfach viiiel mehr Möglichkeiten .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 15:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Was ist denn so deine Preisgrenze?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 15:52 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Was ist bei dir relative lange Laufzeit??
Eigentlich alle Smartphones sind davon weit entfernt...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 18:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
HSeber hat geschrieben:
Was ist bei dir relative lange Laufzeit??
Eigentlich alle Smartphones sind davon weit entfernt...


Jepp, sehr sehr weit davon entfernt. Vor allem wenn du dann auch noch WLAN laufen hast statt UMTS o.ä. zu nutzen.
Ich würd mir ein gutes gebrauchtes nicht-Smartphone kaufen. Ich war mit meinem C510 immer ganz zufrieden, jede Woche einmal aufladen und das Handy war glücklich. Habs auch gebraucht gekauft und konnte nicht klagen.

Die Kausalkette "Da ich eine Prepaid-SIM-Karte habe, brauche ich kein Internet für unterwegs [...]" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Habe auch Prepaid und zahl nen 10er im Monat für 100Minuten, 100SMS und Internet Flat.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 14:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ein Smartphone mit ordentlich Power -> Quad Core wird bei gescheiter Nutzung gerade so einen Tag überstehen also bei mir ist es momentan bei dem Galaxy S3 so , wird sich aber auch legen wenn man alles drauf hat was man brauch .

evtl. mal das Galaxy S2 anschauen was nicht viel schlechter , langsamer wie das S3 ist .

ansonsten kann man schlecht vorschläge machen , da du keine Preisgrenze angegeben hast ,

ein guter Rar ich würde zu einem Android greifen



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 19:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
alfaman hat geschrieben:
Wenn ich Dein Nutzungsverhalten richtig verstehe, würde ich Dir eher zu nem günstigen Androidgerät von Samsung oder SonyEriksson mit ausziehbarer Tastatur raten.

Danke für diesen ersten Tipp! Ich kenne mich allerdings mit der Smartphone-Generation sowohl hinsichtlich Hard- und Software nicht mehr wirklich aus, daher die Nachfrage: Ist es richtig, dass die Samsung "Galaxy"-Serie mit Android läuft?

Wenn ja, wie wäre es dann beispielsweise mit dem Samsung Galaxy Gio (S5660)?

HSeber hat geschrieben:
Was ist bei dir relative lange Laufzeit??
Eigentlich alle Smartphones sind davon weit entfernt...

Wünschenswert wäre eine Laufzeit von gut 3 Tagen. Ist es denkbar, dass der Akku eines Smartphones so lange hält, wenn man - wie es bei mir ja sein wird - nur selten kurze Anruf tätigt, kein Internet nutzt (jedenfalls nicht unterwegs) und hauptsächlich SMS verfasst/empfängt?

Blowie hat geschrieben:
Ich würd mir ein gutes gebrauchtes nicht-Smartphone kaufen. Ich war mit meinem C510 immer ganz zufrieden, jede Woche einmal aufladen und das Handy war glücklich. Habs auch gebraucht gekauft und konnte nicht klagen.

Besteht dann aber nicht die Gefahr, dass die Tastatur abgenutzt und die Tasten schwergängig sind? Genau dies ist auch einer der Gründe, weshalb mein bisheriges Handy nervt und weshalb mir "virtuelle" Tasten (= Touchscreen) attraktiv erscheinen.

Blowie hat geschrieben:
Die Kausalkette "Da ich eine Prepaid-SIM-Karte habe, brauche ich kein Internet für unterwegs [...]" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Habe auch Prepaid und zahl nen 10er im Monat für 100Minuten, 100SMS und Internet Flat.

An dem Anbieter wäre ich dann sehr interessiert! :o) Ich bin momentan bei Callmobile.

crafti5 hat geschrieben:
Was ist denn so deine Preisgrenze?
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
[...] ansonsten kann man schlecht vorschläge machen , da du keine Preisgrenze angegeben hast.

Ja stimmt, das habe ich vergessen bzw. nicht angegeben, da ich nicht davon ausging, dass Smartphones, die zum Telen und SMSen teuer sein können.

--> Meine Preisgrenze liegt aufgrund meiner Nutzungskriterien bei 150€. Aus diesem Grund fallen dann wohl die Modelle der Galaxy S2 und 3 Serie weg.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 20:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
@ ReCoN

das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat wohl derzeit das Huawei Ascend G300...
(159,90 €uro inkl. Versand, derzeit nur bei Vodafone)

Android 4.0 ist angekündigt
1GHz CPU
4-Zoll große IPS-Display
1500mAh-starke Akku (hält drei Tage - nach aussagen meines Kumpels, der ist auch wenig Nutzer )

Review Video und Test-Bilder --> http://bestboyz.de/2012/05/20/review-hu ... cend-g300/

Testbericht & Test-Bilder --> http://www.androidnext.de/tests/huawei-ascend-g300/

dazu noch eine DeutschlandSim für 6,95€ :aok: --> http://www.deutschlandsim.de/start#

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 23:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich würde eher das Huawei nehmen , die Technischen Daten gehen bei dem auch schon in die Richtung SGSII .

:swank:

mit etwas Glück kannst das Teil sogar auf das neue Jelly Bean Android 4.1 Upgraden .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 23:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Schau mal ausnahmsweise auf den link :

http://www.chip.de/bildergalerie/Smart- ... 16549.html

Und vll mal das Huawei Ascend in Betracht ziehen - für nen Normalnutzer ausreichend ...

Wenn ich mit meinem S2 ein bissel was von unterwegs mache, reicht der Akku grade so 2 Tage (Datendienste immer aktiv, Wlan aus) - Zuhause aufm Tisch reichts gleich mal 4 Tage (Wlan an, d.h. es kommuniziert da drüber und braucht deutlich weniger Akku) ...
Wenn Du Datendienste also ausgeschaltet hast, wirste mit den meisten auf 3 Tage kommen ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2012, 16:19 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Bei den Windows-Phones isses inkl. Datendienste echt übel -> Mein Firmen-Handy Samsung Omnia 7 hat da gerade mal einen Tag :mpff: :schimpf:
Auch den den Lumia 800 hier in der Firma ist es nicht anders ...

Von daher kann ich von den WinPhones absolut abraten :text: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Vielen Dank für die weiteren Infos und Tipps! Aufgrund eurer Hinweise habe ich mal die folgenden Modelle in die engere Auswahl genommen:

Huawei Ascend Y200 (~ 125 €)

HTC Explorer (~ 120 €)

HTC Wildfire S (~ 150 €)


Ansonsten scheinen auch drei Modelle von Sony Ericsson interessant zu sein:

Sony Ericsson Xperia mini (~ 120 €)

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro (~ 135 €) --> mit Tastatur

Sony Ericsson Xperia mini pro (~ 160 €) --> mit Tastatur

Allerdings hält sich meine Euphorie bezüglich der Sony Ericsson-Modelle aufgrund des hohen Anteils nicht so guter Bewertungen noch in Grenzen.


--> Welches dieser Modelle findet ihr denn am besten?


alfaman hat geschrieben:
Schau mal ausnahmsweise auf den link :

http://www.chip.de/bildergalerie/Smart- ... 16549.html

Und vll mal das Huawei Ascend in Betracht ziehen - für nen Normalnutzer ausreichend ...

Danke für den Link! Die Zusammenstellung dort ist wirklich interessant!

tutifruti hat geschrieben:
[...] dazu noch eine DeutschlandSim für 6,95€ :aok: --> http://www.deutschlandsim.de/start#

:stare:

Kann das wirklich sein? 50 Frei-SMS, 50 Freiminuten und 200MB Datenvolumen für monatlich 6,95€ OHNE Vertragslaufzeit? Bild Wo ist der Haken? Es wäre natürlich schön, wenn es keinen gäbe, aber ich habe gerade Schwierigkeiten das zu glauben ;) .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
ReCoN hat geschrieben:
Kann das wirklich sein? 50 Frei-SMS, 50 Freiminuten und 200MB Datenvolumen für monatlich 6,95€ OHNE Vertragslaufzeit? Bild Wo ist der Haken? Es wäre natürlich schön, wenn es keinen gäbe, aber ich habe gerade Schwierigkeiten das zu glauben ;) .


Die Netzabdeckung. Ich wohne in einer Großstadt und mir kann das Netz darum egal sein (hier sind alle sehr gut wie ich finde), musst halt mal schauen wie es bei dir ist. Mit Abdeckung meine ich nicht nur Empfang zum Telefonieren sondern auch den Datendurchsatz den das Netz leisten kann. Aber da man keine Vertragslaufzeit hat würd ich selber testen, wenns scheiße ist kannst wechseln, sonst bleibst halt.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 16:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das o2-Netz oder?

@ReCoN
da es ja vermutlich noch die gleiche Stadt ist - hatte vorher auch o2 und war in Ordnung. An das Telekomnetz kommt es nicht ran, aber absolute Lücken in der Netzabdeckung hatte ich mit o2 eigentlich nie (einzige Ausnahme ein großer im Keller liegender Hörsaal), und Internetgeschwindigkeit war auch größtenteils gut. Jedenfalls um Klassen besser als E-Plus-Netz...
Was mit meinem Wechsel zur Telekom noch besser geworden ist: Höhere Abdeckung mit HSDPA und ich meine, dass auch die Sprachqualität beim Telefonieren subjektiv besser ist...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Handy (Smartphone?) für Telefonieren und SM
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 19:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke für eure Rückmeldungen hinsichtlich des O2-Netzes!

DeutschlandSIM bietet auch noch die Option "D-Netz Qualität" an. Das kostet dann 7,95 €. Allerdings ist am Ende der URL dieser Angebotsoption "d2" zu lesen und auf einer anderen "Infoseiten" ist dann auch vom D2-Netz (= Vodafone?) die Rede. Sollte das D2-Netz generell besser als das von O2 sein? Lohnt sich also der wenn auch geringe monatliche Aufpreis?

@Blowie: Ich bin auch weiterhin noch an deinem Anbieter interessiert, bei dem du nach eigener Aussage "nen 10er im Monat" zahlst :o) .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 12 [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron