Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 20:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Shalom,

Ihr habt mir mit eurem ganzen SSD-Gelaber den Mund wässrig gemacht, deshalb möchte ich mir, für mein Laptop, gerne eine gönnen. Beim Laptop handelt es sich um ein Lenovo Thinkpad X200.

Ich dachte an eine Samsung 830 mit 64GB.

Wäre das eine gute Wahl?

Merci


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 12:18 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Sehr gute Wahl.
Aber warum willst du nicht wenigstens die 128GB Variante nehmen?
http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 13:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Nimm die 128GB Version, die 64GB sind ziemlich schnell voll und du musst immer aufpassen, dass es keinen Performance einbruch gibt.

Bin sehr zufrieden mit der Performance :)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 17:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Also ich hab immer nur so ca. 40GB belegt (allerdings noch unter XP und ich will die Aktion auch für den Umstieh auf Win7 nutzen).
Kommt es bei höheren "Füllständen" zu verminderter Leistung?

Vielen Dank


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 10:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
don hat geschrieben:
Also ich hab immer nur so ca. 40GB belegt (allerdings noch unter XP und ich will die Aktion auch für den Umstieh auf Win7 nutzen).
Kommt es bei höheren "Füllständen" zu verminderter Leistung?

Vielen Dank



Wie berichtet wurde, soll man schon einen Geschwindigkeitsunterschied merken.
Siehe den Beitrag von Basti: post270908.html#p270908

Bei SSD's muss wohl ein gewisser Anteil Speicher frei bleiben, damit sich die SSD organisieren kann, also falls
ein Sektor defekt wird, der wiederum durch einen anderen "ausgetauscht" werden kann. (das ist meine Vermutung, berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 11:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
zumal die kleinen Modelle i.d.R. ohnehin schon langsamer sind, ganz unabhängig vom "Füllstand". Zumindest bei meiner Intel SSD merke ich es extrem, wenn ich die letzten ~5GB anfangen...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" SSD fürs Thinkpad X200
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2012, 21:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
habe die 128er als systemplatte, sowas hätte ich viel eher machen sollen, alles ist sofort da.
SSD als Systemplatte ist einfach top :aok:
würde wenn schon auch die 128er anstatt 64er nehmen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron